Hundekot

• Servus
    auch in der Ländlichen Gegend ist man uns Hundebesitzern auf der Spur :schockiert:

Ich lebe in einem kleinen Dorf wo es noch viele Bauern gibt...im Dorf haben wir so an die 60 bis 65 Hunde laut der Zählung von letztem Jahr.
    Im allgemeinen bin ich ständig mit Kottüten und Einweghandschuhen bewaffnet...und ich glaube jeder hier im Dorf hat mich schon mit meinen Beutelchen laufen sehen.

Mir ist es erst vor nicht allzu langer Zeit passiert das ich von einem Bauern auf dem Fahrrad verfolgt wurde,als ich mit Spike über seine Futterwiese lief.Nun mußte mein Hund ganz dringend und machte da sein Geschäft...pleach wie ich bin habe ich mir meinen Handschuh angezogen Beutel übergestülpt und den Haufen auf gesammelt.Da spricht mich der Bauer an das er es unmöglich findet das ich meinem Hund erlaube auf seine Wiese sein Geschäft zu verrichten. :roll:
    Ich denk mir nichts dabei und halte ihm voller stolz mein eingesammlte offen tüte unter die Nase :hust: und sage ihm das ich es doch gerade aufgesammelt habe weil ich ja weiß das dies eine Futterwiese für Kühe ist.

Seit diesem Tag weiß jeder im Dorf das ich die Haufen meines Hundes auch aufsammle.
    Ich handhabe es auch so das ich alle Geschäfte aufräume, Außnahme ist bei mir wenn ich im Wald unterwegs bin da mach ich es nicht weg :D

• Wir versuchen immer unsere Hunde mit in den Zoo oder andere Freizeiteinrichtugen zu nehmen. Bei uns war letztes Jahr die Landesgartenschau und Hunde warwen nicht erlaubt, die Hundehalter haben Unterschriften gesammelt doch es hat nichts geklappt.
    Was haben wir als Antwort gekriegt?
    Die Hunde kacken überall hín und niemand räumt auch nur ein Häufchen weg, wir wollen nicht das der Park so beschmutzt wird!

Wie wírd es je erlaubt werden, wenn wir als Hundehalter nicht eine Tüte in die Hand nehmen und die Hinterlassenschaften weg machen. Ich trete auch nicht gerne in Hundekot!

So viele Leute machen die Sche :zensur: ße nicht weg und das regt die Menschen echt auf.
    Ich wurde auch schon häufiger unberechtigt von der Seite angemault ob ich den die Häufchen dann auch weg mache. :x

Deswegen finde ich das jeder Hundehalter dazu verpflichtet ist, den Kot ihres Hundes aufzusammeln.

Ich nehme nicht immer Tüten, sondern nehme Blätter wo mit ich dann ganz schnell zum nächsten Mülleimer laufe :lol:

• Sei mir net böse, aber was hat das denn damit zu tun, ob ich es wegmachen MUSS, weil ich sonst im Konflikt mit dem Gesetz/OA stehe?! Es sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass man die Haufen vom Hund wegmacht (außer Wald oder tiefstes Gebüsch)! Bei mir vor dem Haus ist ein Grünstreifen wo viele HH ihre Hunde hinmachen lassen und es net wegmachen. Mich regt das auf, weil ich vorm Pennen auch nur noch mal kurz auf die Wiese gehe mit Lilly und ständig gucken muss, dass ich nirgends reintrete. :sad2:

Bei uns im Park habe ich mich auch mit einigen HH unterhalten und viele denken wie die Leute, die du gefragt hast -> Hundesteuer befreit vom Haufen wegmachen. Und was dabei rumkommt, wenn viele HH so denken, kannst du auf der Wiese hier sehen. Ich kann das net nachvollziehen und mich macht das wütend.

Ich finde jeder HH hat die Pflicht die Hinterlassenschaften wegzumachen. Mein Männe kommt aus Lippstadt, die haben dort im Park auch kostenlose Kotbeutel und da frage ich mich auch wieso es das bei uns im Ruhrpott (zumindest net bei uns im Kreis) net gibt. Okay, dann kauf ich halt welche....und ich kaufe sicher net die teuren und zur Not nimmt man halt Küchentücher wie ZEWA o.ä..

Ist net persönlich gemeint, aber es ist doch so: Die Leute die es wegmachen, müssen sich vor nörgelnden Passanten rechtfertigen. Und wenn jeder den Haufen seines Hundes wegmachen würde könnte man sicher seelenruhig mit dem Hund an einem Haus vorbeigehen ohne dass der Hausbesitzer schon schielend am Fenster gafft und wartet, dass der Hund an/auf seinem Grundstück einen Haufen macht und der HH einfach weitergeht, oder?

@ Kira 86695 und Jack Russel
    :gut: :gut: :gut:

Lieben Gruß

• In dem Netten "Hinweiszettel" den man bei uns an der Gemeinde ausgehändigt bekommt,wenn man einen Hund anmeldet, steht geschrieben,das HH dazu verpflichtet sind die Hinterlassenschaften ihrer Hunde auf öffentl. Wegen/Straßen,Grünstreifen zu entsorgen.Lediglich abseits von Waldwegen,unter Gebüschen außerhalb der Ortschaft und auf Feldern ist dieses nicht von Nöten!

Ich finde,das sollte für JEDEN Hundehalter selbstverständlich sein und gerade wegen der Vielzahl dieser Ignoranten,die die Haufen ihrer Hunde NICHT beseitigen,haben doch mittlerweile fast ALLE HH Probleme mit ihrer Umwelt.
    Egal ob Gesetz oder nicht,der Menschverstand müßte hier so klar sein,das sich die Frage der Beseitigung der Haufen gar nicht stellen dürfte!!

KiriNRW: Diese "Kotbeutelspender" gab es bei uns in der Gemeinde ca. 3 Jahre lang.Sie waren wirklich überall aufgestellt(nur leider fehlten immer in der Nähe auch die Mülltonnen :D ),da aber "nette" Passanten ständig die Tüten entfernten und in der Gegend rumwarfen,waren die Beutel dann nur noch im Amt erhältlich.Da hat sie dann aber kein HH mehr abgeholt.....Heute gibt es KEINE Kotbeutel mehr...Schade,die waren nämlich kostenlos!!(Da sieht man mal,wie "blöde" die Menschen sein können... :headbash:

• ich würde es einfach besser finden wenn uns die städte und landkreise ein wenig unterstützen würden, mit Kottüten.
    Leute, die schielend rüberlunsen, ob man ja das Häufchen wegmacht, habe ich auch kennengelernt.

Rammi hat vorhin auf eine Wiese gekackt und ich depp hatte meine Kotbeutel vergessen.
    Ein Mann hatte mich beobachtet und pflaumte mich von der Seite her an ob ich das denn nicht wegmachen will?! Ich wusste nicht was ich sagen sollte meinte nur: "ja mach ich doch" um im nächsten Moment weggeduckt zu verschwinden.
    Dabei sind das die Leute, die ihren Müll in die Natur schmeißen, beim Campen in den Wald kacken oder wild pinkeln.
    Da sagt niemand was.
    Ich habe auch schon vollgeschissene Windeln im Wald gefunden, mein Hund hatte diese aufgespürt.

Mir wird es eine Lehre sein, ich werde nie wieder so ein Kacktütchen vergessen.
    Aber wehe dann, mir platzt auch mal der Kragen, wenn zB jemand seinen Müll oder seine Kippen in die Natur wirft.
    Kippen finde ich genauso eklig wie Hundekacke. Und die liegen auf den Straßen wie Sand am Meer.

• Also ich mache die Hinterlassenschaften meiner beiden auch immer weg- Nachbarn beschweren sich trotzdem immer auch wenn man die Tüte in der Hand hält....... :sad2:
    Da mein großer öfters Durchfall hat, wie Wasser, mache ich das aber nicht weg - wie auch!
    Immer dann sind die Leute zur Stelle - ja Entschuldigung der Herr, ich kann die Tüte ja drunterhalten und sehn, was sie auffängt oder wie?

Ich kaufe aber auch keine Kotbeutel extra für Hunde, ist mir zu teuer. Ich nehme für 0,65 € die Frühstückstüten aus Plastik. Da sin 165 Stück drin und die reichen ewig.....

• Mal so als Tipp:
    Die schwedische Möbelfirma mit den gelben Buchstaben bietet auch sehr günstig sehr stabile und großzügige Kotbeutel an.
    Da können die aus dem Tiershop nicht mithalten!

Wenn ich da bin, kauf ich immer 20 Rollen oder so... :D

Die Stadt hat bei uns letztes Jahr auch zwei oder drei Kotbeutelspender aufgestellt. Da ich ja meine eigenen immer dabei habe, brauch ich die aber gar nicht.
    Ich frag mich auch, wie das gehen soll... wenn mein Hund 1km von dem Ding macht, lauf ich dann erst hin und hol eins, oder was?

Im übrigen sind die Dinger meistens leer... :???: :hust:

LG, nati

• Kotbeutel kosten ja nun nicht die Welt. Was ich als viel wichtiger empfinde wären ein paar Mülltonnen mehr. Es ist reichlich unangenehm wenn man die Dinger 2-3km mit nach Hause schleppen muss...

Meiner geht meisten ziemlich tief ins Gestrüpp und da stapfe ich nicht hinterher. Passiert es auf dem Grünstreifen oder auf dem Weg mache ich es weg. Ich finde es unverschämt wenn die Leute es liegen lassen und bei uns in der Umgebung scheint es ganz normal zu sein. Da machen die Hunde auch gerne mal in den Vorgarten oder Mitten auf dem Weg :zensur:

• hallo ihr lieben

es muss für uns eine selbstverständlichkeit sein, die haufen unserer lieben wegzumachen.
    bei uns kosten die kotbeutel der stadt 50 cent für 25 tüten.

aber wisst ihr was eigentlich auch verboten ist und dies ist kein witz.
    wenn die fellnase auf dem eigenen grundstück kackt das ist auch verboten.
    ich spreche aus erfahrung ist kein sonntagswitz.

bei mir war mal das ordnugsamt weil meine nachbarin mich aus einem anderen grund angeschissen hatte.

der klärte mich dann auf das es geruchsbelästigung ist und man es auch da sofort wegmachen muss.

• Ich mache es wie die meisten hier. Ich krieche nicht ins dichteste Gestrüpp zum Aufspüren der Hinterlassenschaften meines Hundes. Aber überall wo Menschen ebenfalls herumlaufen könnten, entferne ich seine Haufen.

Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit.

Und Gesetz/Verordnung bzw. Hundesteuer hin oder her, es sind entspr. diverser Untersuchungen an erster Stelle die Hundehaufen, die in weiten Teilen der Bevölkerung das schlechte Image von Hunden prägen. Und natürlich fließt sowas auch in die Hudegesetze ein, in der Form, dass Hunde keine wohlwollende Lobby der Nicht-Hundehalter haben.

Aus diesem Grunde nehme ich sogar öfter Haufen auf, die nicht von meinem Hund stammen, wenn sie mitten auf dem Weg liegen.

Kottüten (leere) habe ich meistens in sämtlichen Taschen meiner Garderobe. Hab schon öfter welche mitgewaschen, dann sind sie besonders Hygienisch :D

Liebe Grüße
    Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!