Hundekot

• Ich mache den Kot auch grundsätzlich weg ,auch wenn Daisy nur eine Fußhupe ist und nur kleine Häufchen produziert und wir dazu auch noch auf dem Land leben. Habe immer Beutel mit,hole mir die 10 Liter Kosmetikbeutel das reicht für uns.Im freien Feld oder mitten im Wald mache es auch nicht weg. Die Benutzen Beutel hänge ich immer an die Leine (hat Ösen zum verstellen) und werfe sie dann zu Hause in den Müll. Wenn wir mal in der Stadt sind benutze ich die dortigen Müllbehälter.
    Hier bei uns sind die wenigstens Hundehalter bereit die Haufen wegzumachen was ich unmöglich finde da überall auch Kinder spielen.
    Selbst auf dem Weg zu unserem Kindergarten liegen häufig auch große Haufen.
    Ich habe leider auch immer das Pech das ich schon oft in einen Haufen reingetreten bin und mich geärgert habe.

LG Annabel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundekot* Dort wird jeder fündig!

• "Andere machens nicht weg, also mach ichs auch nicht weg!" - Mein Gott, das ist doch genau das falsche Denken, das muss man doch mal kapieren! Wenn jeder so denkt, ist unsere Welt bald ein riesiger Hundekackhaufen oder was?! In Hundekot sind so viele Krankheitserreger drin, die kann man garnicht alle aufzählen! Ich verstehe bis jetzt nicht, was so schwer daran ist, ein Beutelchen mitzunehmen und die Hinterlassenschaften seines Hundes aufzusammeln.

• Zitat

"Andere machens nicht weg, also mach ichs auch nicht weg!" - Mein Gott, das ist doch genau das falsche Denken, das muss man doch mal kapieren! Wenn jeder so denkt, ist unsere Welt bald ein riesiger Hundekackhaufen oder was?! In Hundekot sind so viele Krankheitserreger drin, die kann man garnicht alle aufzählen! Ich verstehe bis jetzt nicht, was so schwer daran ist, ein Beutelchen mitzunehmen und die Hinterlassenschaften seines Hundes aufzusammeln.

Ist leider so. Das wäre genauso wie wenn Person Nr.1 Müll durch die Gegend wirft und Person Nr. 2 das dann auch macht. Was meinst Du wie dann die Straßen und Wege aussehen würden.
      Deswegen nehme ich mir auch kein Beispiel dran und mache die Häufchen immer schön weg. Gerade im Sommer ist das super ekelig wenn da die Hinterlassenschaften liegen und schön in der Sonne vor sich hin brutzel mit zig Fliegen und anderem Getier dran. Igitt..... kann ich nur sagen.

LG Annabel

• Wir machen die Haufen auch grundsätzlich weg.

Letztens bin ich in so einen Haufen getreten, habe es nicht bemerkt und mich so ins Auto gesetzt.
      Was glaubt ihr was ich mit dem HH gemacht hätte, der den Haufen liegen gelassen hat :shocked:

• Zitat

Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil. Das macht viel mehr Eindruck.
      Würdest du mich schlagen, würde ich dich anzeigen ... das wär's dann gewesen mit Stolz.

Merkst du, wessen Verhalten du als Ankerpunkt für dein Verhalten wählst?
      Dass es sich bei "Pennern" um gestrandete Existenzen handelt, deren Verhalten man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen sollte, sollte doch eigentlich klar sein. Wenn du die Haufen deines Hundes schon nicht der Allgemeinheit zuliebe wegmachst, dann sammle sie doch bitte zumindest den Obdachlosen zuliebe ein. Um deren Gesundheit ist es sowieso schon schlecht bestellt, da müssen sie nicht noch mit Krankheitserregern aus Hundehaufen in Kontakt kommen.

Danke, so sehe ich das nämlich auch.

Achja und wegen der Tüten: Wenn wir nicht auf der Hundewiese sind, wo welche hängen, hebt mein Freund die alten Frühstücksbeutel auf. Es ist ja egal, ob da schon mal ein Brot drin war...und kosten haben wir so auch nicht wirklich. Bis zu einem mittelgroßen Hund reichen die Tüten in der Größe allemal.

• Zitat

Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil. Das macht viel mehr Eindruck.
      Würdest du mich schlagen, würde ich dich anzeigen ... das wär's dann gewesen mit Stolz.

Merkst du, wessen Verhalten du als Ankerpunkt für dein Verhalten wählst?
      Dass es sich bei "Pennern" um gestrandete Existenzen handelt, deren Verhalten man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen sollte, sollte doch eigentlich klar sein. Wenn du die Haufen deines Hundes schon nicht der Allgemeinheit zuliebe wegmachst, dann sammle sie doch bitte zumindest den Obdachlosen zuliebe ein. Um deren Gesundheit ist es sowieso schon schlecht bestellt, da müssen sie nicht noch mit Krankheitserregern aus Hundehaufen in Kontakt kommen.

Überzeugende Argumente.... :smile:
      Werds wohl demnächst auch dort wegmachen...

Und so lernt man doch jedes mal aufs neue dazu. Danke!!

mfg

• Warum sind Nichthundehalter oft schlecht auf Hundehalter zu sprechen?
      Woran mag das wohl liegen :???:

Kann es nicht sein, dass es daran liegt, weil so viele Hundehalter mit ihren Hunden negativ auffallen? Weil soviele ihre Hundehaufen liegen lassen?

• Zitat

Warum sind Nichthundehalter oft schlecht auf Hundehalter zu sprechen?
      Woran mag das wohl liegen :???:

Kann es nicht sein, dass es daran liegt, weil so viele Hundehalter mit ihren Hunden negativ auffallen? Weil soviele ihre Hundehaufen liegen lassen?

Ja, genau das ist es, und das ist ja auch meistens der Grund, warum irgendwelche Irren Hunde vergiften! Da hat sich die ganze Wut angestaut, weil ihnen u.U. dauernd ein Hund vor die Haustür sch**ßt, womöglich kennen sie den Übeltäter auch noch(der ja selbst nix für kann, müsste man ja eher die Halter - NICHT ernst gemeint! - für abmurksen) und schmeißen ihm dann ein Steak mit Rattengift in den Vorgarten. Und das, meine Lieben, könnte doch mit Leichtigkeit vermieden werden.

• Hallöchen Ihr Lieben!

Heute kann ich mal was super positives berichten! ;)

Als ich heute morgen mit meiner Fellkugel raus bin, konnte er es nicht mehr bis zu seinem Löseplatz aushalten und wollte sich gerade auf dem Fußweg zusammenkauern um sich zu erleichtern.
      Da hab ich den Kleinen schnell in eine Einfahrt reingezogen, auf der Gras wuchs und er hat sich dort erleichtert.
      Ich hatte mein Beutelchen bereits gezogen und war dabei das Häufchen aufzusammeln. Plötzlich meinte eine Stimme: "das finde ich ja toll"!
      Ich sah in die Richtung.
      Eine Frau hatte mich beobachtet, sie lehnte sich aus dem offenen Fenster heraus und lächelte mich an (die Grundstücksbesitzerin).
      "Sowas nettes würde sie selten erleben und wenn ich möchte, könnte ich den Beutel in ihrer Mülltonne entsorgen".
      Da war ich erst mal buff.
      Und ich war in dem Moment...irgendwie stolz, so (vorbildlich) gehandelt zu haben. :smile:

• hallo

ja dies ist doch mal posetiv , es gibt auch leute die es würdigen und dies sind sehr viele , glaubt mir.
      ich hatte gestern auch so ein erlebnis mein maja setzte sich hin die frau konnte nicht sehen was sie macht.
      dann schrie sie schon machen sie das weg , ich dann pipi kann ich nicht wegmachen. sie hat sich tausendmal bei mir entschuldigt und mir erklärt warum sie so wütend ist. ich gebe der guten frau recht den bei uns auf der strasse ist es ganz schlimm wir haben sowas wie eine alle wo ganz viele bäume stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!