Hundekot

• Das eine Wiese voller Tretminen "scheiße" aussieht und Kot unter dem Schuh nicht angenehm ist, ist ja die eine Sache...

Das Kothaufen (egal von welchem Tier) potenziell gefährlich ist (auch für den Menschen) scheinen einige ja komplett auszublenden...Klar, selbst wenn man den Kot entfernt bleiben die Erreger noch im Gras/Sand usw.

Wenn euer Welpe oder Hund sich irgendwas einfängt (z.B. Giardiose) habt ihr diese Erreger zwanggsläufig früher oder später in der Wohnung. Bei Kleinkinder stell ich mir das nicht witzig vor.

• Neu

Hi

hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ sherman: Stimmt, das ist ein wesentlicher Punkt, der bisher noch nicht zur Sprache kam.

• Ich würde jeden Haufen aufsammeln, der stören könnte. Anfangs habe ich immer kleine Plastiktüten mitgenommen. Die bekommst Du doch immer, wenn Du Kleinigkeiten kaufst. Wir wohnen sehr ländlich und Hundis machen da, wo es nicht stört.

Wir selbst haben ein Eckgrundstück. Viele lassen ihre Hunde da hinmachen. Mich haben die Haufen immer gestört. Dort gehen die Kinder zum Bus und es ist lästig, diese Schue sauber zu machen.

• Bei uns im Ort sind immer alle sehr nett, die lassen bei uns vorm Haus auf dem Bürgersteig die dicksten Haufen ihrer Hunde liegen, sodass man morgens noch die Spur von dem verfolgen kann, der im Dunkeln reingetrampelt ist. Außerdem überall mitten auf den Wegen liegt immer alles rum und besonders freu ich mich, wenn mir beim Futterholen für meine Kaninchen ein Hundehaufen im Gras versteckelt aus meiner Hand Hallo sagt...

Nein mal im Ernst, ich finde, man sollte das mit dem Haufen weg machen ernster nehmen! Es gibt so viele verantwortungslose Leute, die ihre Hunde wirklich mitten auf die Straße machen lasse und einfach weitergehen, ich finde das furchtbar! Wenn sie selbst reintreten würden, würden sie da wohl auch anders denken...

• Ich mache alle Haufen weg und finde es echt daneben, wenn es jemand nicht so handhabt.

Welch bescheuertes Argument, dass andere auch ihren Müll liegen lassen. Wo enden wir, wenn das alle sagen??

Hundesteuer hat meiner Meinung nach auch nicht viel damit zu tun.

Mir geht es vor allem um das Image der Hundehalter und das ist zu einem großen Teil von ekligen Haufen beeinflusst.

Noch ein Tip bezüglich der Kosten: Ich hab noch nie welche gekauft, ich hab einfach immer Altpapier dabei und Gemüsetüten aus dem Supermarkt und nutze dann je nach Konsistenz :hust: und Mülleimerentfernung das eine oder andere...

• Ich mach die Haufis auch weg... erstens mal braucht mein Hund kein Gebüsch, der kann überall und zweitens möchte ich nicht wissen, wie es hier aussehen würde, wenn das jeder liegen lassen würde.

Hier gibts auch Kontrollen und wenn man dann nicht mind. 2 Tütchen einstecken hat, kommt man in Erklärungsnot :lol:

• Das sind ja wirklich tolle Gründe... weil man es selbst eklig findet und andere ihren Müll auch einfach so wegschmeißen... :kopfklatsch:

Ekliger ist es wirklich, wenn man reinlatscht, weil jemand zu faul oder sich zu fein ist, das wegzumachen oder wenn es anfängt zu stinken, weil alle Meter ein Haufen liegt... Der gesundheitliche Aspekt kommt dann auch noch dazu...

Wieso schaffst Du Dir dann einen Hund an, wenn Du das eklig findest? Das gehört nun mal dazu?!

Ich lasse auch nicht wirklich den Mülleimermangel gelten. Sicher wäre es schöner, wenn es mehr Mülleimer gäbe, aber nur weil nun keiner in der Nähe ist, sag ich doch nicht, dann lass ich es halt liegen...
      Ich packe trotzdem den Haufen in die Tüte und schleppe die Tüte mit, bis ich sie irgendwo entsorgen kann... und wenn es eine Stunde dauert!

Verständnislose Grüße, nati

• Zitat

Das eine Wiese voller Tretminen "scheiße" aussieht und Kot unter dem Schuh nicht angenehm ist, ist ja die eine Sache...

Das Kothaufen (egal von welchem Tier) potenziell gefährlich ist (auch für den Menschen) scheinen einige ja komplett auszublenden...Klar, selbst wenn man den Kot entfernt bleiben die Erreger noch im Gras/Sand usw.

Das sollte man doch nochmal aufgreifen.
      Hundekot in den Wiesen, dessen Gras für die Fütterung von Nutztiere bestimmt ist, ist gefährlich.
      Nicht nur für das Tier, sondern danach auch für den Menschen.

Die Kühe, Schafe, was auch immer, nehmen mit dem Gras die Erreger des Hundekotes auf.
      Danach gelangen diese Erreger in Milch und Fleisch.

Und meiner Meinung nach, ist es es eine Selbstverständlichkeit, dass man Hundekot, egal wo er sich befindet, entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!