Hundekot
-
Flauschi Pieks -
12. Juli 2009 um 12:08
-
-
Was mir aufgefallen ist, dass auf der Freilauffläche wo ich öfter bin, man nur HH sieht, die mit Küchenrollen und Tüten bewaffnet sind. Auf der ganzen Wiese hab ich noch keinen Haufen gesehen, obwohl die Anzahl der Hunde dort immer sehr hoch ist.
Die Wiese vor dem Wohnhaus hingegen sieht aus wie ein Schlachtfeld (Müll und Kothaufen) und es wird auch immer schlimmer. trau mich mit meiner Kleinen gar nicht ich mehr dorthin zu gehen.
Hab so den Eindruck, dass einige nach dem Motto handeln, wo schon ein Haufen liegt, kann ich meinen ja auch liegen lassen....Und da bringt es auch Nichts an die moral der HH zu appelieren. Vermutlich ist das Einzige was hilft, strengere und häufigere Kontrollen und höhere Strafen...
Aber daran mag ich nciht wirklich glauben...das OA ist mind. 2mal täglich bei mir in der Straße (um Tickets an KFz zu verteilen), aber kontrolliert wurde ich noch nicht...
Meine Bedenken gegenüber den Tretminenfelder wurde soeben von meiner TA bestätigt. Die Kleine hat sich Giardien eingefangen. Obwohl ich mittlerweile auf eine andere Wiese gehe, drauf achte das sie einen großen ogen um andere Häufchen macht...genutzt hat es anscheinend Nichts :|
Vorsichtshalber werd ich jetzt alle Klamotten, Körbchen usw. bei 60° Waschen...
Vielleicht ist ja die Gesundheit des Tieres und die eigene Gesundheit ein Anreiz für HH die ihre Häufche nnciht wegmachen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundekot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hundesteuer in unserer Gemeinde ist eigentlich ein "Witz" (so niedrig), da wären die Kotbeutelständer schon nicht finanzierbar
Meine beiden sind ja noch Welpen und wenn sie müssen, müssen sie eben... d.h. ich habe grundsätzlich Beutelchen dabei. Vor zwei Tagen hat einer der beiden auf dem schmalen Grünstreifen vor einem Privatgrundstück ein paar Häuser weiter ein Häufchen gemacht. Die Nachbarin kam gerade heraus und sagte: Das macht nichts, lassen Sie nur. Ich habe das Häufchen selbstverständlich trotzdem weggemacht. Ich mache die Hinterlassenschaften grundsätzlich überall weg, außer im tiefen Wald (auf den Waldwegen selbstverständlich auch).
Dass Katzen ihre Verdauungsergebnisse verbuddeln, trifft leider nicht auf alle zu. Es gibt hier einige (besonders eine bestimmte), die ihre Würstchen zu gerne auf unserem Grundstück hinterlassen, sogar im Gemüsegarten - und die sind nie vergraben. Ich habe dann immer große "Freude", wenn meine Wuffels die Haufen zuerst entdecken....
LG, Sihra -
Hey,
also ich mache die Haufen meiner Hündin generell NICHT weg.
Auf der Straße oder dort, wo Kinder spielen auf jeden Fall!Aber hier bei uns ist ein verwahrloster Park wo nur Penner sind, und die auch ins Gebüsch kacken, Pinkeln, kotzen usw.
Und wenn mein Hund in diesen Park macht, mache ich es nicht weg. Könnte ja sein, das ich auf einmal Menschkacke in der Hand habe oO
Ansonsten gehe ich sowieso meist schnurstrakz durch diesen Park. Und wenn es auf die Straße geht mache ich es weg!
Aber einsehen tue ich es keinesfalls!
Das OA sollte sich mal um wichtigere Dinge kümmern, als die Kagge anderer Hunde.Genauso wie die Leute, die meinen sie müssten jemanden anschnauzen oder lauthals als Assi beschimpfen. Sind das Hilfsbullen oder was. Naja, einer hat ne Klatsche bekommen und lässt uns seit dem in Ruhe
(auch nicht richtig, aber ich lass mich nunmal nicht gerne anschreien oder von wildfremden menschen beleidigen) -
Ich wünsche allen HH, die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen, ein Haus mit eigenem Garten, in denen sie ihren Hund dann kacken lassen!
-
@ Boxer_Lady:
Das sind keine Hilfsbullen, sondern unzufriedene Leute, die sich an solchen Sachen aufgeilen. (Da sie nichts besseres zu tun haben).
Liegt an der deutschen Mentalität (ständig meckern sonst ergibt das leben keinen Sinn).
Kinder sind zu laut, sie schreien, spielen wüst, machen Dreck, das Wetter ist heute besonders schlecht und Hundebesitzer lassen ihren Köter dorthin kacken, wo er will.
Passiert aber mal was richtig schlimmes (eine Frau wird mitten in der U-Bahn vergewaltigt), sehen alle weg. Dann ist niemand von diesen Großschnauzen da.Was auch sehr schön ist:
Man hat gerade das Häufchen im Plastikbeutel verstaut, eine "Hanswurst" kommt schimpfend näher und will einen tadeln, man dieser dann den geöffneten Kotbeutel unter die Nase hält (riecht nicht besonders gut) und sagen kann: "ich entsorge den Dreck wenigstens, im Gegensatz zu manch anderem" und der Person dabei in die Augen sieht.
-
-
Das Entfernen von Kothaufen an öffentlichen Plätzen ist nunmal in so ziemlich jeder Kommune gesetzlich verankert. Ergo ist es Aufgabe des OA die Einhaltung zu kontrollieren. Sicherlich sind falsch geparkte Autos, oder stundenlange Partys in Studenten-Wg's auch nervend. Aber hier geht es um Kothaufen. Der Vergleich mit anderen unschönen Delikten hat irgendwie etwas von Äpfel und Birnen

Letztendlich muss ja jeder selber wissen was er mit den Hinterlassenschaften seines Vierbeiners anstellt.
Ich für meinen Teil werd weiter fleißig Häufchen entfernen und hoffen dass sich meine Kleine nicht wieder irgendeinen fiesen Parasitenbefall von fremden Häufchen einfängt.
-
@sherman:
ich habe mich mal näher über diese Parasiten informiert und muß sagen..."hui das ist ganz schön gruselig!" :/
Man schützt andere, seinen Hund und sich selbst wenn man das so handhabt und den Kot aufsammelt.
Klar ich habe meinen kleinen auch "wild kacken" lassen (im Feld, im Gebüsch oder auf einem mit Hundekot kontaminierten Grünstreifen).
Werde das jetzt aber anders machen und ständig zum "Tütchen" greifen.Vielen Dank übrigens für Eure Aufklärung!
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
also ich mache die Haufen meiner Hündin generell NICHT weg.
Auf der Straße oder dort, wo Kinder spielen auf jeden Fall!Aber hier bei uns ist ein verwahrloster Park wo nur Penner sind, und die auch ins Gebüsch kacken, Pinkeln, kotzen usw.
Und wenn mein Hund in diesen Park macht, mache ich es nicht weg. Könnte ja sein, das ich auf einmal Menschkacke in der Hand habe oO
Ansonsten gehe ich sowieso meist schnurstrakz durch diesen Park. Und wenn es auf die Straße geht mache ich es weg!
Aber einsehen tue ich es keinesfalls!
Das OA sollte sich mal um wichtigere Dinge kümmern, als die Kagge anderer Hunde.Genauso wie die Leute, die meinen sie müssten jemanden anschnauzen oder lauthals als Assi beschimpfen. Sind das Hilfsbullen oder was. Naja, einer hat ne Klatsche bekommen und lässt uns seit dem in Ruhe
(auch nicht richtig, aber ich lass mich nunmal nicht gerne anschreien oder von wildfremden menschen beleidigen)Und weil da Obdachlose sind, kann man den Kot seines Hundes liegen lassen? Ich seh doch wohin mein Hund macht, und genau das Häufchen mache ich weg. Und ich finde es richtig, das das Oa auch mal sowas kontrolliert, ich finde es nämlich auch eklig, wenn überall Haufen liegen.
Und du reagierst mit einer "Klatsche" weil dich einer verbal angeht?

-
Zitat
Und du reagierst mit einer "Klatsche" weil dich einer verbal angeht?

Ja, weil ich lasse mich auf öffentlicher Straße nicht von irgendwelche Leuten anpöbeln, die meinen mich anschreien zu müssen!!!
Du/Sie kannst/können es ja gerne mit dir/sich machen lassen, aber ich habe irgendwo meinen Stolz. Und nein, ich bin keineswegs ein Schläger!! Aber das ist absolut das falsche Forum für diese Diskussion.Aber b2t.: Wieso sollte ich aus einem Verwahrlosten Park, wo jeder Penner hinscheißt usw. den Kot meines Hundes wegmachen? Ich meine, die räumen ihren Kot auch nicht weg. Und Kinder spielen dort schon lange nicht mehr....
Wie gesagt. Auf der Straße, oder an Plätzen, wo Kinder spielen mache ich den Kot weg. Nur nicht da, wo ich es absolut nicht einsehe!!
So. Genug gerechtfertigt!!!!
-
Zitat
Ja, weil ich lasse mich auf öffentlicher Straße nicht von irgendwelche Leuten anpöbeln, die meinen mich anschreien zu müssen!!!
Du/Sie kannst/können es ja gerne mit dir/sich machen lassen, aber ich habe irgendwo meinen Stolz.
Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil. Das macht viel mehr Eindruck.
Würdest du mich schlagen, würde ich dich anzeigen ... das wär's dann gewesen mit Stolz.ZitatAber b2t.: Wieso sollte ich aus einem Verwahrlosten Park, wo jeder Penner hinscheißt usw. den Kot meines Hundes wegmachen? Ich meine, die räumen ihren Kot auch nicht weg. Und Kinder spielen dort schon lange nicht mehr....
Merkst du, wessen Verhalten du als Ankerpunkt für dein Verhalten wählst?
Dass es sich bei "Pennern" um gestrandete Existenzen handelt, deren Verhalten man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen sollte, sollte doch eigentlich klar sein. Wenn du die Haufen deines Hundes schon nicht der Allgemeinheit zuliebe wegmachst, dann sammle sie doch bitte zumindest den Obdachlosen zuliebe ein. Um deren Gesundheit ist es sowieso schon schlecht bestellt, da müssen sie nicht noch mit Krankheitserregern aus Hundehaufen in Kontakt kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!