-
-
Bei uns auch: 25 Euro wenn mann ohne Kotbeutel erwischt wird...find ich ganz schön armselig....ich seh das so:
Ich will auch nicht in die Kacke von anderer Leute Hunde treten...also mach ichs weg wenns im weg ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die haufen anderer mache ich nicht weg , wer weiss was die haben.
aber ich bin sehr energisch wenn ich jemaden erwische der es liegen lässt.
ich habe es schon mal sowaeit gebracht das ich da wirklich den haufen aufgenommen habe hinter her und gesagt ensorgen bitte , der jnige kam auch mit steuer und sie haben es ja aufgenommen.da war ich dann richtig sauer und habe es der guten frau in den briefkasten geschmissen.
selbstverständlich die tüte zugebunden.ich finde solche leute einfach unmöglich mir fehlen die worte bei solchen haltern.
ganz frech gesagt am liebsten würde ich solchen leuten das ins gesicht schmieren.
den wir die das immer weg machen sind die gearschten.
-
Zitat
Kottüten (leere) habe ich meistens in sämtlichen Taschen meiner Garderobe. Hab schon öfter welche mitgewaschen, dann sind sie besonders Hygienisch
Oh ja das schaffe ich auch immer wieder
-
Zitat
Ich räume alle Haufen weg an die ich dran komme egal wo. Nur unter den Busch da krieche ich nicht rein. Finde es eine Selbstverständlichkeit das zu tun und reg mich auch oft genug auf wenn ich sehe das es andere einen :zensur: dreck interessiert wo ihr Hund sich grade gelöst hat.
viel schlimmer find ich momentan bei uns die freilaufenden hündchen.
sprich bei uns in der strasse paar hunde die eben selbst spazieren gehen ohne herrchen oder frauchen und dementsprechend kacken wohin sie wollen.
frag mich schon langsam ob ich denen nich mal das o-amt annen hals hetze..find sowas einfach daneben wenn man zum parkplatz geht und aufpassen muss das man nich in eine mine tritt.
(vor allem jetzt wo es wärmer ist und viele kinder ohne schuhe auf den wiesen um unser haus rumrennen ist das ne schweinerei). -
Also ich oute mich mal : Ich sammel den Kot nicht auf.
Ich achte darauf, dass meine Hunde nicht auf Gehwege oder Spielplätze machen (eben dort wo sich viele Menschen befinden).
Es wirft doch auch jeder seinen Müll weg wo er geht und steht oder seine Kippen....
Und ich soll auf Wiesen den Kot meiner Hunde wegmachen???
Nein, dass seh ich nicht ein.Wozu gibt es denn Gehwege und Spielwiesen???? Damit die Leute sich darauf bewegen können.
Weiterhin würde es mich stören, nen ewig weiten Weg mit dem Kackebeutel zurückzulegen, um ihn vielleicht sogar bei mir zuhause zu entsorgen.Wenn es Bund und Länder stört, dann sollen sie endlich mal mehr Spielwiesen für Hunde einführen!!!!!
Nennt mich egoistisch und schmettert mit Kritik - ich bleib bei meiner Meinung.
-
-
Zitat
Hallöchen!
Mich interessiert da mal was und zwar:
wie muß man das eigentlich handhaben mit dem Hundekot? Bin ich als Halter des Hundes dazu verpflichtet Hundekot wegzumachen?
Auf Wegen verstehe ich das ja noch, sowie auf privaten Grünanlagen und Bereichen wo Kinder spielen usw.
Was ist aber mit Grünstreifen, auf denen andere Hunde auch ihre Hinterlassenschaften verrichen?oder im Feld?
Ich habe heute ein paar Hundebesitzer gefragt, wie sie das handhaben. Einige sagen, sie sehen es nicht ein, den Kot des Tieres wegzumachen, da sie Hundesteuer bezahlen und sonst nicht wissen, wofür (in Gö kostet der Hund 100 Euro im Jahr). Es werden uns aber keine kostenlose Kotbeutel zur Verfügung gestellt, die gibt es in Gö nicht und ich als Hundehalter bin da natürlich sauer, dass ich trotz der 100 Euro Steuer zusätlich die Kackbeutel kaufen muß.
Andere sagen, dass es strafbar ist, wenn man es nicht wegmacht.
Wie ist es jetzt richtig?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich wil auch keinen Stress mit dem O-Amt bekommen.Huhu...also ich räume Mimos Kot auch weg wenn er direkt neben dem Weg liegt. Das hat ja nichts mit der Hundesteuer zu tun.
Ich halte meine Stadt sauber. So sehe ich das ;-)
Ich mag das auch nicht wenn ich meinetwegen über den Wall gehe und er ist gesäumt von Hundekot. Daher gehe ich mit gutem Beispiel vorran und räume es weg.
Wenn er in nen abgelegenen Busch mockert...räum ich das nicht weg...da stört sich ja niemand dran... -
interessante meinung.
sage mal wenn du unterwegs bist kackst du auch durch die gegend.
wo liegt das problem sich mal kurz zu bücken , das wegzumachen.
du hast bestimmt noch keine kinder , es ist total prickelnd wenn deine kinder mit kotverschmierten händen oder auch schuhen nach hause kommen , weil sie gefallen sind.
dann weiss man nicht ob dieses tier gesund ist würmer noch das kleinste problem.
es macht spass kacke von anderen hunden aus den klamoten zu bekommen alleine das anfassen.
es kann ja auch mal sein das man zuviel getankt hat und auch mal stolpert in solchen haufen.sehr appetilich
-
also ich habe auch immer kotbeutel dabei
ich versteh auch nicht, wie man es überall rumliegen lassen kann!
wir haben hier rund ums haus mehrere große wiesen und viele hunde, die wiesen gehören zu den mietshäuser hier, werden aber fleißig vollgeschiss :zensur: und niemand sagt etwas. ich komme mir schon immre doof vor, wenn ich da als einzige mit beutelchen stehe und den anderen "tretminen" auszuweichen versuche... ich bin extra mal zum hausmeister gegangen um mich mit ihm darber zu unterhalten und ob man da nicht was machen kann, wie extra schilder oder koteimer o.ä. aufzustellen und was kam dann: "also so einfach geht das nicht! da müssen erst unterschriften der mieter gesammelt werden!" hallo??? eigentlich ist's doch in ihrem interesse...
wobei ich auch schonmal sehr unangenehme situationen hatte... einmal wollte ich mit meinem kleinen zu einem rennen fahren, wir sind schon beim bahnhof und mitten auf dem bahnhofsvorplatz (gepflastert) fällt ihm ja ein, er muss doch nochmal... und dann auch noch so schön dünn
das konnte ich leider nicht wegmachen, so blöd die situation auch war und ich kam mir auch so blöd dabei vor, ich habe nur auf eine blöde anmache der anderen passanten gewartet, da hat aber niemand was gesagt (zum glück) und dann gibt es hier in der gegend noch eine wiese wo kinder spielen, bänke für die erwachsenen stehen usw. nur keinen einzigen mülleimer! der müll stapelt sich im gebüsch und neben den bänken und ich meide die ecke auch schon, da ich ganz genau weis, wenn er da macht, kann ich's nicht wegschmeißen und muss es erstmal mit mir rumschleppen. hier übrigens die gleiche aktion der eigentümer: "für mülleimer erst unterschriften!" irgendwo hört es da auf...
-
Ja, es werfen viele ihren Müll weg. Jeden Tag bei der Runde mit meinem Hund entdecke ich neue "Schätze". Angefangen bei Kippen, bis hin zur kompletten Einrichtung eines Mehrfamilienhauses. Das ist nicht schön. Aber weil das "Alle" machen muss ich es doch nicht machen, oder?
In meinen Augen ist es eine Selbstverständlichkeit das man seinen Müll ordentlich entsorgt, egal ob es die Kippe, der Sperrmüll oder der Hundekot ist.
Wenn alle denken würden, "machen doch eh alle" dann können wir demnächst anstatt durch den Wald durch ein neu "gebautes" Möbelhaus gehen, dessen "Bodenbelag" aus Tretmienen besteht. -
Zitat
Es wirft doch auch jeder seinen Müll weg wo er geht und steht oder seine Kippen....
Und ich soll auf Wiesen den Kot meiner Hunde wegmachen???
Nein, dass seh ich nicht ein.
Nur weil sich andere daneben verhalten, machst du das auch.
Stell dir mal vor, jeder würde so denken, wie würde es dann hier aussehen? Mein Müll ist gerade voll, den muss ich nachher zum Container bringen ... oder sollte ich ihn vielleicht einfach aus dem Fenster werfen? Ich wohne ja schließlich ganz oben, mich stört er dort unten nicht ...Zitat
Wenn es Bund und Länder stört, dann sollen sie endlich mal mehr Spielwiesen für Hunde einführen!!!!!Auch auf Hundewiesen solltest du Kot einsammeln, sonst wird der Besuch dort bald richtig lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!