Beiträge von heavengirl

    Also bei meinem fällt mir grad nichts ein, aber von dem Labrador meiner Schwester als ich mit ihm unterwegs war...


    war mit ihm in der Stadt und habe ihn vorher alle Geschäfte verrichten lassen :gut:


    Da wir aber keinen so guten Draht miteinander hatten, zog er anfangs schon fürchterlich an der Leine und machte allerlei Quatsch.
    In einem Bekleidungsgeschäft wurde es ihm wohl zu langweilig :( :
    und er hat sage und schreibe 5 (!!!!!) Haufen nacheinander darein gemacht :zensur:
    Als ich mit vollen Kacktüten bewaffnet schnell das weite suchte, sah ich , dass er auch in der Wäscheabteilung schon zwei "Häufchen" hinterlegt hat...
    :shocked:
    Oh mann - was fürn Ar...dacht ich mir nur. Meine Schwester hat nur gelacht zuhause und meinte "beimir macht er sowas nie" :( :


    Seitdem nehme ich ihn nicht mehr mit
    grauenvoll kann ich euch sagen

    hallo


    habe auch seit einigen tagen das problem, dass sich mein hund beisst und leckt, kratzt.
    Aber nur an den seiten vor den hinterbeinen. er hatte vor zwei wochen flöhe, worauf ich frontline gegeben habe. dachte mir vielleicht, dass es an dem mittel liegt, flöhe hat er keine mehr.


    zudem ist er an den stellen auch seeehr kitzelig aber an der haut sieht man nichts...


    vielleicht hat jemand eine idee??

    Echt? krass....
    Also mir wurde von vielen Seiten her so der Einstieg ins Barfen empfohlen. Und es hat auch wunderbar funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein paar Globolis das mit dem Kot fressen verbessern. Aber wie gesagt, meiner tut es nicht mehr. Wahrscheinlich auch weil er durch das Barfen alle Nährstoffe aufnehmen kann die er mit dem Trofu wieder rausgek... hat.

    Hallo,


    ich würde an deiner Stelle erstmal eine Woche lang nur Blättermagen und grünen Pansen füttern, damit sich der Magen/Darm Trakt erholt.
    Dann werden auch die Wichtigen Bakterien wieder aufgebaut.


    Dann kannst du immernoch langsam mit einer Sorte Fleisch anfangen um zu gucken, ob es vertragen wird.
    Meiner hatte auch immer Durchfall aber seit dem Barfen habe ich es relativ gut im Griff. merke sofort was er nicht verträgt.
    Ich habe gegen das Kotfressen, falls es durch mineralienmangel kam, Globolis gegeben - Kalzium Carbonicum Hahnemanni D 200 (5-10 Stck pro Tag) mit Blättermagen und Heilerde.
    es hat gewirkt


    also falls beim Tierarzt nichts rauskommt, probiers das mal


    grüße

    Also meine Hündin aus Spanien hat sehr große Angst vor Wind. Vor allem im Haus. Gerade ist das Wetter ja nicht so toll und der Wind geht öfters durch die Räume. Sie versteckt sich dann immer unterm Bett. Draußen macht sie ihr Geschäft nicht bei Wind.


    Mein großer hat Angst vor Männern, wobei dies eher Unsicherheit ist. Aber panisch vor Angst wird er beim Staubsauger. Obwohl er das seit Welpenalter kennt. :headbash:

    Also ich mache die Hinterlassenschaften meiner beiden auch immer weg- Nachbarn beschweren sich trotzdem immer auch wenn man die Tüte in der Hand hält....... :( :
    Da mein großer öfters Durchfall hat, wie Wasser, mache ich das aber nicht weg - wie auch!
    Immer dann sind die Leute zur Stelle - ja Entschuldigung der Herr, ich kann die Tüte ja drunterhalten und sehn, was sie auffängt oder wie?


    Ich kaufe aber auch keine Kotbeutel extra für Hunde, ist mir zu teuer. Ich nehme für 0,65 € die Frühstückstüten aus Plastik. Da sin 165 Stück drin und die reichen ewig.....

    Hallo,
    Trockenfutter bekommt er gar nicht mehr.....Das verträgt er nicht. Ich denke mal, dass es nicht nur das Getreide ist, sondern auch die Zusatzstoffe die da drin sind.
    Habe Getreidefreies Trofu schon probiert. Hatte sich nichts geändert....


    grüße

    Hallo,


    ich weiß, ich weíß, soooooo lang hab ich mich nicht mehr gemeldet...
    Nun wollte ich euch berichten, wie es weitergegangen ist.


    aaalso: vor zwei monaten oder so hatte ich ja berichtet, dass ich Probleme mit meinem großen habe; Streß, alleine bleiben, Unsaubersein usw.


    ich hatte dann beschlossen, dass ich die Op abwarte und sehe wie er sich dann verändert. (Einhoder)


    Ich hatte mir dann einen Haustermin von meiner Trainerin geben lassen. (war wirklich kurz davor, den Züchter anzurufen und ihn abzugeben)
    Sie meinte, dass er unsauber ist wenn er alleinebleiben muss
    1. weil er es vielleicht nicht halten kann (da er ja immer matschigen kot hatte und 10-12 mal am Tag gemacht hat)
    2. weil er bei uns in der WG der Mittelpunkt der Erde ist weil sich alle um ihn sorgen...


    Dann haben wir strikte Regel wieder neu eingeführt. (theoretisch weiss man ja viel, aber der Blick von aussen ist troztdem sehr hilfreich)
    Er ist nun auch während wir da waren, aus dem Zimmer geschickt worden, die Hündin wurde zum Mittelpunkt der Erde gemacht weil sie sich vorbildlich benimmt, usw.
    Dadurch hat sich schon einiges verbessert. Er hat nur noch manchmal bis selten reingemacht wenn er alleine war. Sie hat mir dann noch wärmstens ans Herz gelegt dass ich anfangen soll zu barfen. Vor allem Getreidefrei!!!! Oh mann dass kann ja was werden dacht ich mir :???:


    Dann stand der Op termin fest. Eine Woche davor hatte er dann wieder eine seiner Durchfallattacken und hat mal geschwind 4 kg abgenommen. :( :


    Dann kam die Op und mir war es richtig peinlich meinen 1 jährigen Schäferhund mit gerade mal 30,5 kg zum Tierarzt zu bringen... :shocked:


    Er hat sich relativ schnell erholt und die erste Mahlzeit nach der OP war direkt roh....


    Er hat es wunderbar vertragen!!!!!!!


    Ich war soooo erleichtert. Er ist im ganzen ruhiger geworden, hat nichts mehr angestellt beim alleine bleiben, hat nur noch zweimal am Tag gekotet, usw. Aber misstrauisch war und bin ich immernoch.
    Dann habe ich mir überlegt, was ich tun kann, dass er endlich zunimmt.
    Empfohlen wurde mir Hirse, Nudeln, Kartoffeln. Zuerst habe ich Schmelzflocken ausprobiert. Wunderbar, dann vor ein paar Tagen Hirse. Und siehe da: er ist wieder total hektisch und unruhig und hat Wasserdurchfall, ;(
    Somit ist das Getreide (bis auf die Schmelzflocken) seit heute wieder aus dem Plan gestrichen. Meine Trainerin hatte schon die Vermutung, dass er das Getreide nicht verträgt, und zusätzlich die ganzen Stoffe die im Trofu sind. Bei manchen Hunden stört dass die Hirnfunktionen und sie vertragen es vom Magen - Darm trakt her einfach nicht.


    kurz um, bei uns hat sich einiges verändert und ich bin sooooo froh, dass ich nicht zu vorschnell gehandelt habe und ihn abgegeben habe.


    Nun bin ich noch am rumforschen wie ich ihn getreidefrei mästen kann. denn er muss dringen mind. 6 Kilo zunehmen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps...


    Danke für euer Interesse und ich sende euch glückliche Grüße
    :D
    PS: der text ist etwas lang :hust: (ist aber auch viel passiert in den letzten zwei monaten)