Mein Hund wurde getreten :(

• Zitat

Auf jeden Fall soltest du zum Tierarzt!Selbst,wenn nichts ist.Melde es vieleicht deiner Versicherung!

Bitte Anfang bis Ende lesen, sie war beim Tierarzt. ;)
    Gruß Noora und Jerry

• Wieso sollte sie das ihrer Versicherung melden? Der Hund hat doch nichts beschädigt, sondern wurde eventuell selber beschädigt. Das ist kein Fall für die Versicherung, oder habe ich dich missverstanden?

• Zitat

irgendwie verstehe ich zwei dinge nicht!

1. warum holt man besuch zu sich der androht den hund zu treten wenn er zu nahe kommt?

nicht falsch verstehen!
    mein besuch müsste hunde nicht zwingend mögen....aber keines falls treten!!!
    der hund kann dawal abgelegt oder ausgesperrt werden wenn er ansonsten aufdringlich ist.

2. finde es übertrieben da jemanden anzuzeigen und zum ta zu rennen!das treten geht gar nicht aber man wusste vorher wie der besuch zum hund steht und trotzdem kam er.
    also irgendwo auch selber schuld. :???:

Wenn du nicht verstehst dann frag mich bevor du hier anfängst zu urteilen.
    Mein Hund war bei meinen Eltern zur Betreuung im Haus, ich lebe nicht mehr daheim. Und über deren Besuch kann ich nicht bestimmen. Der Besuch wusste bevor er kam das der Hund anwesend ist und die Drohung hat sie losgelassen als sie in der Türe stand. Das ist alles in wenigen Sekunden passiert!
    Ich habe kein Verständnis dafür Tiere zu treten nur weil man die nicht mag. Nicht ich bin selber Schuld sondern der Besuch, wenn dieser keine Hunde mag und trotzdem kommt obwohl er weiß das der Hund anwesend ist.
    *Ironie an* Ja hätte wohl nicht zum Ta gehen sollen, mein Hund hat was davon getragen oder hast du das überlesen?
    Bin ja selber Schuld meinen Hund in Betreung zu geben, müsste ja wissen das dort hundeschlagende Menschen auftauchen. :headbash:
    Nee da fällt mir nichts mehr dazu ein!

Mein Freund hat einen Termin beim Rechtsanwalt ausgemacht. Ich meine, hätte sie wenigstens einen guten Willen gezeigt das sie mir einen kleinen Teil gibt hätten wir davon abgesehen zum Rechtsanwalt zu gehen.

• Hallo Kiraka,
    na wie geht es deinem Hund heute? Hast du schon mal ausprobiert wie sie sich nach diesem :zensur: Vorfall fremden Besuchern gegenüber verhält?
    Noch alles gute euch allen und ärgere dich nicht über einige Beiträge.

• Sie ist nur am schlafen, Danke der Nachfrage.
    Haben seitdem noch keinen Besuch bekommen, nur der Postbote hat ein Paket gebracht. Da war sie ganz normal wie sonst auch. Hoffe ja nicht das sie irgendeine Fehlverknüpfung gemacht hat.

• Zitat

auf jeden fall würde ich mit dem menschen ein ernstes wort sprechen und genauso mit den eltern, denn sie haben nicht auf den hund acht gegeben.
    anzeigen kannst du vergessen, dabei kommt nichts raus.

Ich denke auch, dass man eine Anzeige komplett vergessen kann.
    Meine Schwester wurde mal von einer Klassenkameradin verprügelt woraufhin eine Anzeige gemacht wurde. Was ist passiert? Nichts! Denke in dem Fall würde es auf das Selbe hinaus laufen.
    Ich will dieses bescheuerte Benehmen auf keinen Fall entschuldigen, aber denke mal, dass diese Person einfach Angst hatte, das Verhalten des Hundes nicht einschätzen konnte und keinen anderen Weg gesehen hat um sich zu schützen! Glaube nicht, dass es die Person aus Boshaftigkeit getan hat.
    Trotzdem total peinlich und daneben die Aktion! Und dann auch noch in eurem Hause. Sowas müsste man sich erstmal trauen!
    Ich glaube das einzige was du machen kannst ist nochmal mit der Person zu sprechen. Vermutlich wird er/sie es nicht einsehen, aber somit zeigst du nochmal was du davon hälst und das ist immer besser als zu Schweigen!! Normal müsste es die Person ja auch auf eine peinliche Art und Weise berühren wenn du es nochmal ansprichst. Viel mehr wirst du jedoch leider nicht machen können!

Ich weiß ja nun nicht wie doll der Hund wirklich getreten wurde, aber zum Tierarzt würde ich nicht wenn keine Anzeichen von Schmerzen sind. Das wäre dann ja auch unnötiger Stress für deine Maus - kenne kaum Hunde die dort gerne hingehen. (Würde aber beim Gespräch sagen, dass du nun zum Tierarzt gehen musst!)

Mein Vorschlag: Geh noch heute zu der Person und frag nach ob bei denen so ein Verhalten üblich ist - was man sich dabei wohl denkt und erzähl uns was bei raus gekommen ist.

• Hi,

das ist wirklich unglaublich was Euch da passiert ist. Ich könnte nicht an mich halten. Das würde echt ein Unglück geben.
    Obwohl ich wirklich ein friedfertiger Mensch bin.

Hoffentlich dreht die "Irre" den Spiess nicht um und zeigt Dich an, weil der Hund sie "angegriffen" hat.

Gruß
    Andrea

• Naja, wenn die "Täterin" auf das Anschreiben antwortet, sie würde nicht zahlen, weil kein Geld - dann hat sie ja schriftlich mehr oder weniger zugegeben, daß sie getreten hat, ansonsten hätte sie ja geschrieben, sie habe nicht getreten und zahlt deswegen nicht. Ist doch schon sowas wie ein Beweis, abgesehen von den Zeugenaussagen der Mutter/Bruder etc, wo es passiert ist!
    LG,
    BieBoss

• hmmmm ... aber SMS gelten doch nicht als Beweismittel und Mutter/Bruder werden doch nicht als Zeugen anerkannt oder?

Ich weis es aber nicht genau. Vielleicht liege ich auch komplett falsch.
    :???:

Gruß
    Andrea

• Zitat

Mein Vorschlag: Geh noch heute zu der Person und frag nach ob bei denen so ein Verhalten üblich ist - was man sich dabei wohl denkt und erzähl uns was bei raus gekommen ist.

Ich hab dieser Person vorgeschlagen zu reden, nachdem sie aber gehört hat das ich die TA-Kosten erstattet haben möchte ist sie ausfallend geworden. :sad2:
    Das mit deiner Schwester ist ja krass wenn die da nicht mal was machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!