Mein Hund wurde getreten :(

• Zitat

Also auf die TA-Rechungsbegleichung würde ich auf jeden Fall bestehen, vielleicht schreibst Du dann den netten Hinweis dabei das Du dann eventl. von einer Anzeige absehen würdest! Ich würde wetten da fällt das bezahlen der TA-Rechnung doch direkt leichter!

LG Tanja mit Luna

So würde ich das auch machen!
    LG Noora und Jerry

• Zitat

So würde ich das auch machen!
    LG Noora und Jerry

Hab ich geschrieben und bekam die Antwort das sie die Rechnung nicht zahlen wird da sie Hartz4- Leistungen bezieht und kein Geld hat. Soll ich auch noch Mitleid haben? :x Da kam nicht mal die Frage wieviel es kostet oder ein Angebot das sie mir einen Teil gibt.
    Hab ihr geantwortet das ich trotzdem darauf bestehe und dann wurde diese Person auch noch ausfällig.

Leute gibt es ... :zensur: !

• Zitat

Hab ich geschrieben und bekam die Antwort das sie die Rechnung nicht zahlen wird da sie Hartz4- Leistungen bezieht und kein Geld hat. Soll ich auch noch Mitleid haben? :x Da kam nicht mal die Frage wieviel es kostet oder ein Angebot das sie mir einen Teil gibt.
    Hab ihr geantwortet das ich trotzdem darauf bestehe und dann wurde diese Person auch noch ausfällig.

Leute gibt es ... :zensur: !

Ich würde sie anzeigen!
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

Ich denke, das hätte sie sich früher überlegen müssen! Wenn ich kein Geld habe, um Schmerzensgeld, Arztkosten oder ähnliches zu bezahlen, verletze ich nicht mutwillig ein Lebewesen! (Ok, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch kein Lebewesen mutwillig verletzen, wenn ich Geld dafür hätte, Rechnungen zu bezahlen.)

Ich hab ja für vieles Verständnis, u.a. dafür, daß Menschen Angst vor Hunden haben, aber dann kann man das bitteschön anders regeln.
    Wenn man noch Zeit hat, zu sagen, daß man tritt, wenn der Hund kommt, besteht nämlich auch die Möglichkeit zu sagen "Ich hab Angst vor Hunden, könntest Du bitte gucken, daß mir der Hund nicht zu nahe kommt?"

Eigentlich hätte ich vorgeschlagen, so 'nen Brief mit Tierarztrechnung und Frist zu schreiben, daß man dann ggf. von einer Anzeige absieht, aber wenn die Person schon von Anfang an sagt, daß sie nicht zahlt, würde ich auch direkt Anzeige erstatten.

Ich befürchte zwar, daß es nicht viel bringt, vermutlich verläuft es wirklich im Sande, aber erstens ist es dann bekannt, wenn etwas ähnliches nochmal passieren sollte und zweitens ist es zumindest lästig mit der ganzen Rennerei (allerdings auch für Dich :sad2: ) Reden scheint bei dieser Person ja nicht viel zu bringen!

Was sagt denn Deine Familie eigentlich dazu? Deine Mutter scheint ja noch Kontakt zu dieser Person zu haben, wenn sie durch Deine Mutter weiß, daß Ihr überlegt, sie anzuzeigen. Ich glaube, wenn ich Deine Mutter wäre, dürfte die Person das Haus nicht mehr betreten, wenn der Hund da ist! Wenn es mein Hund wäre, würde ich sowieso den Kontakt abbrechen, denn wer freundlich zu Hunden ist, ist auch insgesamt ein netter Mensch - was im Umkehrschluß für mich heißen würde, daß mir auch nichts fehlt, wenn ich mich mit diesem Menschen nicht mehr abgebe.

Wie gesagt, ich denke mal, daß eine Anzeige nicht wirklich viel bringt, aber einfach auf sich beruhen lassen würde ich es auch nicht!

LG und Deiner Maus gute Besserung!
    Silke

• Zitat

Ich befürchte zwar, daß es nicht viel bringt, vermutlich verläuft es wirklich im Sande, aber erstens ist es dann bekannt, wenn etwas ähnliches nochmal passieren sollte ...

Ich würde nun nicht mehr warten, sondern umgehend Anzeige erstatten.
    Schon alleine aus dem Grund, weil ich solchen Typen auch zutraue, Hundehalter zu verleumden, um an Schmerzensgeld zu kommen. Ist in dieser Situation der Fall mit Deinem Hund aktenkundig, wird man eine solche Meldung sicher ganz anders behandeln.

Doris

• Ich hoffe Deiner Maus geht es heute morgen wieder besser?!

Auf die Begleichung der Rechnung würde ich in jedem Falle bestehen!
    Sollte sie (die Person) es nicht machen - anzeigen!

Auch wenn die Anzeige ins Leere läuft, Ärger hat der/die erstmal ein wenig und das ist doch schon mal was ;-)

Wünsch Euch alles alles Gute!

LG
    Kerstin

• irgendwie verstehe ich zwei dinge nicht!

1. warum holt man besuch zu sich der androht den hund zu treten wenn er zu nahe kommt?

nicht falsch verstehen!
    mein besuch müsste hunde nicht zwingend mögen....aber keines falls treten!!!
    der hund kann dawal abgelegt oder ausgesperrt werden wenn er ansonsten aufdringlich ist.

2. finde es übertrieben da jemanden anzuzeigen und zum ta zu rennen!das treten geht gar nicht aber man wusste vorher wie der besuch zum hund steht und trotzdem kam er.
    also irgendwo auch selber schuld. :???:

• Ich finde soetwas einfach :zensur:
    Meine Tante hat meinen Hund auch mal getreten
    Damit er Respekt bekommt :explodieren:
    Noch heute versteckt sich Ahkuna wenn sie meine Tante sieht und nimmt von ihr auch ein Leckerlie mehr an. :/

Allerdings hat sie sich bei mir entschuldigt und behandelt den Hund jetzt auch richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!