Mein Hund wurde getreten :(

• Zitat

Mein Freund hat einen Termin beim Rechtsanwalt ausgemacht. Ich meine, hätte sie wenigstens einen guten Willen gezeigt das sie mir einen kleinen Teil gibt hätten wir davon abgesehen zum Rechtsanwalt zu gehen.

:gut: Auch wenn der Hund als "Sache" gilt, er hat doch, tierärztlich nachgewiesen, durch den Tritt eine Verletzung davongetragen. Da muss es doch möglich sein, die TA-Kosten von dem Verursacher ersetzt zu bekommen. Es ist doch, so gesehen, ein "Schaden" entstanden. Da kann man sich m.E.auch nicht mit "Hartz4" rausreden.
    Ich drücke euch die Daumen!
    Gruß Noora und Jerry

• oh mein gott ich würde rechtlich gegen diese person auf jedenfall vorgehen und ich glaub ich würde der einen besuch unerwartet abstatten und denjenigen so dermaßen zur sau machen :zensur:

• Selbst wenn es im Sande verläuft, wird es schriftlich in dem polizeilichen Zeugniss der Person festgehalten. Heisst wenn diese Person irgendwann mal was gegen deinen hund vorbringen mlchte steht da drin, dass diese Person gewalttätig gegenüber Hunden ist ohne einen Anlass dafür zu brauchen.
    Ich würde auf jeden Fall anzeigen, schon alleine um klarzustellen, dass du dir sowas nciht gefallen läßt.

• Möchte jetzt erst mal abwarten was der Anwalt sagt. Wenn er es für nötig hält wird es doch auch noch in einer Woche möglich sein sie anzuzeigen!? Trau es dieser Person zu das sie dann behauptet der Hund hätte was gemacht, nicht das ich Kira dann in Schwierigkeiten bringe. Obwohl eigentlich gibt es ja 3 Zeugen... :???:

• Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass es wirklich was bringt mit ner Anzeige, aber probier es sonst mal aus. Grade weil du ja auch Zeugen hast.
    Dass die Person ausfällig wird ist ja mal richtig krass! Bekloppte Leute gibts...
    Bin ja mal aif Neuigkeiten gespannt!

• Zitat

Ja!

Dann, denke ich, sind die Risiken eher gering.
    Und der Erziehungseffekt für die Zukunft wäre sicherlich enorm. Dann wird die Person hoffentlich ihren Kopf einschalten und nicht mehr durch die Gegend bolzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!