Mein Hund wurde getreten :(

  • Mein Freund war heute morgen beim Ta mit Kira, konnte leider nicht mit wegen der Arbeit.
    Diese Person muss wohl kräftig auf Kiras Bein getreten haben. Dort hat sie auch Schmerzen. Sie wurde geröntgt, auf dem Bild war wohl auch was zu erkennen laut Freund sagte der Ta eine Entzündung. Sie hat Schmerzspritzen und Medikamente bekommen. Wir sollen in einer Woche nochmal kommen.

    Ich könnte :explodieren: !!!!

  • Zitat

    Mein Freund war heute morgen beim Ta mit Kira, konnte leider nicht mit wegen der Arbeit.
    Diese Person muss wohl kräftig auf Kiras Bein getreten haben. Dort hat sie auch Schmerzen. Sie wurde geröntgt, auf dem Bild war wohl auch was zu erkennen laut Freund sagte der Ta eine Entzündung. Sie hat Schmerzspritzen und Medikamente bekommen. Wir sollen in einer Woche nochmal kommen.

    Ich könnte :explodieren: !!!!

    Also jetzt wäre der Punkt erreicht, wo ich mir diese Person mal zur Brust nehmen würde! Du hast doch Zeugen dafür, dass diese Person Kira getreten hat. Und übermittle ihm/ihr die Tierarztrechnung!
    Sowas kann ja wohl nicht sein! :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

  • Ich finde auch, dass Du "die Person" unbedingt wenigstens zur Rede stellen solltest! Das kann man nicht einfach so hinnehmen.

    In welchem Verhältnis steht Deine Mutter denn zu ihm/ihr? Würde sie im Notfall als Zeugin aussagen? Wenn ja, würde ich schon über eine Anzeige nachdenken ... Könnte für "die Person" ja ruhig ein wenig nervig werden, Schriftwechsel, Aussage ... selbst wenn es später im Sande verläuft und eingestellt wird.

    Gute Besserung für Deine Kira!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    Mein Freund war heute morgen beim Ta mit Kira, konnte leider nicht mit wegen der Arbeit.
    Diese Person muss wohl kräftig auf Kiras Bein getreten haben. Dort hat sie auch Schmerzen. Sie wurde geröntgt, auf dem Bild war wohl auch was zu erkennen laut Freund sagte der Ta eine Entzündung. Sie hat Schmerzspritzen und Medikamente bekommen. Wir sollen in einer Woche nochmal kommen.

    Ich könnte :explodieren: !!!!


    na, das ist doch schon mal was (nicht falsch verstehen)

    mit dem attest des ta, kannst du doch etwas unternehmen - zumindest es versuchen. eine kopie der rechnung würde ich an die verursacherin, mit der bitte, diese zu begleichen, weiterleiten. fristsetzung - genaues datum - nicht vergessen. :D

    gruß marion

  • Ich wünsche erstmal gute Besserung.
    Es ist so schade das manche Menschen Lebewesen nach dem Aussehen beurteilen. :zensur:
    Wie hat Dein Hund es denn psychisch verkraftet? Arme Maus...

  • Ehrlich gesagt haben wir schon über eine Anzeige nachgedacht...
    Habe aber vor 15 Min eine SMS mit einer Entschuldigung von dieser Person bekommen. Ich glaube diese hab ich auch nur bekommen weil die Person evtl. mitbekommen hat- durch meine Mutter- das wir sie anzeigen wollen. :|
    Meint ihr ich soll sie doch mal zum Gespräch bitten? Hab ehrlich gesagt null Lust dazu, da wir nicht wirklich miteinander können.
    Die TA- Rechnung will ich auf jeden Fall bezahlt haben, aber ob sie die wirklich bezahlt ist fraglich.

    Kira schläft sehr viel aber sonst ok, denk sie wird es verkraften. Sie ist hart im nehmen und wird von mir heute mit ganz vielen Extra-Leckerli verwöhnt! :smile:

  • Also auf die TA-Rechungsbegleichung würde ich auf jeden Fall bestehen, vielleicht schreibst Du dann den netten Hinweis dabei das Du dann eventl. von einer Anzeige absehen würdest! Ich würde wetten da fällt das bezahlen der TA-Rechnung doch direkt leichter!

    LG Tanja mit Luna

  • Hin und der Person ...... :zensur:

    Bei sowas raste ich aus egal ob es bekannte sind oder nicht.Ich habe (wegen was änlichen) den Nachbarsjungen so zusammengeschrien das die nachbarn rausgeschaut haben. :hust:

    Lg larissa

  • Zitat

    Also auf die TA-Rechungsbegleichung würde ich auf jeden Fall bestehen, vielleicht schreibst Du dann den netten Hinweis dabei das Du dann eventl. von einer Anzeige absehen würdest! Ich würde wetten da fällt das bezahlen der TA-Rechnung doch direkt leichter!

    LG Tanja mit Luna

    Ich würde zusätzlich noch die eigenen Kosten (Fahrtkosten zum Tierarzt, Zeitaufwand) in Rechnung stellen und auch eine Leckerli-Entschuldigungs-Ration für Kira.

    Wenn es dem Menschen wirklich leid tut, wird er die Rechnung anstandslos zahlen. Wenn nicht (wie geschrieben, Frist mit Angabe eines Datums setzen), würde ich gleich darauf hinweisen, dass nach der Frist die Anzeige folgt.

    Gute Besserung für Deine Süße!

    Doris

  • Hm. Eigentlich würde ich raten, mit der Person zu reden.
    Aber wenn Ihr Euch so unsympathisch seid, dann wird es wohl nichts bringen (diese Person wird es dann eher so hindrehen, dass der Hund "angreifen" wollte).

    Anzeigen? Würde ich machen, wenn sie die TA-Rechnung nicht zahlen würde. So wie Schlaubi es geschrieben hat.

    Reden würde ich allerdings mit meiner Mutter. Von ihr als meiner nächsten Verwandten würde ich mir in Zukunft erhoffen, dass sie meinen Hund energischer schützt, sonst könnte ich ihr meinen Hund nicht anvertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!