Verhalten eurer Hunde bei der Hitze?

  • Emily fährt auch eher das Sparprogramm... :roll:


    Sie liegt im Flusr auf den Dielen...waren vorhin zwar im Park,aber auch nur Sparrunde...selbst Mäuse buddeln hat sie heut nicht gross interessiert-sie hat sich von sich aus in den Schatten gekracht.


    Wir machen später noch bissl Clickertraining-wenn Madame sich erhebt ...und heut Abend viell. noch mal Hundewiese-aber nach 20 Uhr.


    Entgegen aller Vermutungen (sie ist ja schließlich Spanierin)macht ihr Hitze schon zu schaffen,während ihr Kälte nix ausmacht... :???: :D

  • Hallo,


    um der Hitze bestmöglich zu entgehen, beginnt unser erster Spaziergang um 4:00 am Morgen, dann gehen wir bis 6:30 Gassi.
    Mittags gehen wir nur kurz raus (~30 min.) und Abends oder Nachts dann noch ein bisschen. Je nach Lust und Laune, kann das zeitlich stark variieren.


    Zwischendurch clickern wir ein bisschen, lutschen Joghurteis, graben in der "Buddelecke", oder bearbeiten den Kong =)


    Und wir schlafen viel auf den kühlen Fliesen :gut:

  • Also Chico kommt mit dem Wetter nicht so gut zurecht. Dem waren die 40 min im Wald heute vormittag schon zu viel. Seitdem rennt er von einer in die andere Ecke und weiß nicht so recht wo es denn nun besser zu liegen und kühler ist. Gleich gehen wir nur kurz Pi machen und die Runde um 22 Uhr wird dann etwas größer als Ausgleich.
    Morgen werde ich wesentlicher früher gehen in der Hoffnung, dass es dann noch nicht so schwül ist. Und dann auch abends erst wieder.
    Ich denke, ich werde ihm gleich mal nen leckeren Kong mit Erdbeer-Bananen-Quark einfrieren, den er sich morgen wegschlabbern kann.

  • Hallo,
    unseren Yorkies macht die Hitze gar nichts aus. Anders ist es aber bei unserem Pyrenäen. Ihr macht die Hitze echt zu schaffen. Sie schläft die meiste Zeit und das in ihrem gegrabenen Loch.
    Zur Abkühlung steht hier eine Muschel mit Wasser und habe in einem Napf Wasser gefroren mit etwas Blut vom Frischfleisch. Das kommt sehr gut an :gut:


    Ashanti lässt sich sogar mit dem Gartenschlauch abspritzen :lachtot:

  • Zitat

    Meiner ist leider nichtmal bei Hitze ausgeglichen und ruhig :D Jojo ist nun 10 Monate und erkundet die Welt gerade ... leider spielen die Hormone ab und an verrückt.
    Naja also er kommt ursprünglich aus Rumänien und war 4 Monate da, deshalb denke ich macht ihm die Hitze nicht so viel aus.


    LG


    Meinen zwei Rumänen macht die Hitze was aus. ;)


    Vorallem meiner alten Dame.
    Auch Ace besteht zur Zeit nicht auf große Runden, obwohl wir alles auf den Morgen und Abend aufgeteilt haben und Nachmittag nur kurz pieseln gehen.


    Aber ich bin bei Hitze ja auch nicht zu gebrauchen, da bin ich ganz froh das es die Hunde mir gleich tuen :D

  • Unser Wirbelwind liegt jetzt schon den ganzen nachmittag hier rum... bin ich gar nicht gewohnt :)
    Wir toben dann auch lieber später am Abend noch draußen!!!


    Ich denke mal, es gibt bei Hunden genauso wie beim menschen wetterfühlige Exemplare (ich gehör auch dazu leider) und welche, denen es gar nichts ausmacht und die sich sogar noch in die Mittagssonne knallen :???:

  • Huhu,
    also meinem kleinen macht das warme Wetter nicht soviel aus.
    Wir sitzen den ganzen Tag im Garten und er kann auch reingehen wenn er will,aber legt sich lieber unter den Sonnenschirm und bleibt bei uns draußen :D


    LG Jessy

  • Das ist von unserer Tagesform abhängig. Ich versuche momentan Mittags eher eine schattige Route zu wählen, ohne großes Programm. Und dafür denn Abends länger. Aber manchmal will er nichtmal das... dann mag er aber auch zuhause nicht toben, sondern nur dösen... und bei mir liegen.

  • Doch! Meiner liegt den ganzen Tag unter dem Stuhl draußen auf der Terasse (solange er noch darunter passt... :lol: ). Wenn wir dann mal mit ihm raus wollen, fängt er an zu weinen und legt sich einfach auf den Boden, egal wo :headbash: . Irgendwie tut mir der Kleine Leid. Ich glaube dieses Wetter macht, zumindestens den "plüschigen" 4-Beinern sehr zu schaffen. Mir geht es an solchen Tagen dann auch immer direkt schlecht :/ .

  • Zitat

    Ronja hat sich gerade ein Loch gebuddelt und sich reingelegt. Das liebt sie, wenn es heiß wird. Spazierengehen findet sie nicht so toll.


    lol, wie geil :headbash:
    Meiner muss da durch! Macht ihm anscheind auch nicht so viel aus...Er ist ja noch Jung. Sonne hat ja heute eh nicht richtig geschien, war halt extrem trockene Luft hier heute-
    Morgens wird die Jawz (frisbee) gepackt und nach sein Morgengeschaeft und bissel schnuppern wird gespielt...
    Dann Nachmittags nach der Arbeit Fahrrad geschnappt und zum See geradelt...Dann noch zum schluss ne Runde durchn Plaenterwald (schoen schattig) und dann so langsam wieder nach hause...
    Das was wir halt immer machen:D
    Zum Glueck wohn ich Parterre- da ist immer bissel kuehler als sonst!
    Wenn ich jetzt nicht Hochparterre wohnen wuerde koennt ich mir vorstellen das es drinnen waermer als draussen ist und man deshalb oefters rausgeht als sonst...
    Klar muss man bei so nem Wetter bissel kuerzer treten...
    Heute hat er das Tempo vorgeben wie schnell er laufen moechte da komm ich ihm noch entgegene:)
    Kriegt er heute mal ausnahmsweise bisschen Joghurt/Quark und Buttermilch. Trockenkauartikel gibts eh nur ganz ganz selten(Pansen, Rinderohr)


    Edit: Jetzt liegt er im Flur (vor der Haustuer) und pennt, hoere ihn Traeumen. Das beste was man als Hund bei dem Wetter machen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!