Beiträge von BennysPlace

    Hab meinen nach der Kreuzbandriss op immer mit so ein Tragegeschirr wo zwei Schlaufen dran sind zum tragen unterstützt...

    Anfangs hat sie die Rinderkopfhaut auch nur bearbeitet, aber mittlerweile frisst sie die. Kaninchenohren mag sie am liebsten, mit Fell - örgs.

    Naja und dann gab es halt auch jeden Tag luftgetrockneten Lachs oder Ente. Aber es sind nun alle eingeweiht und es gibt den kalten Entzug. Wenn wir dann in einer Woche einen tiefenentspannten Hund haben, dann wissen wir woran es lag.

    Rinderkopfhaut ist auch zu hart für einen Welpen mein ich. Das man nicht jeden Tag getrocknete Ente geben muss ist klar. Unser Welpe liebt auch getrocknete Entenkaustreifen.

    Aber gerade ein Welpe brauch Proteine zum wachsen, und Kauartikel sind auch essentiel gerade für Welpen. Und warum soll dein Hund ruhiger werden wenn er keine Kauartikel mehr kriegen soll?

    Hier ist es eher das Gegenteil, unser Welpe hat auch Kauartikel wie Olivenholz oder Kauwurzel zur Verfügung , aber nix spricht gegen getrocknete Rinderlunge oder Schulterblatt usw zusätzlich zum Barf als Kauartikel.

    Und nur weil jemand im Forum schreibt das er nur einmal pro Woche seinem Hund ein Kauartikel zur Verfügung stellt, stell ich doch nicht die Fütterung von Kauartikeln komplett ein!

    Meiner hat 12 Jahre lang Rymadil Kautaubletten gegen seine mittelschwere HD bekommen und kam so wunderbar durchs Leben. Er hatte aber auch eine gute Muskulatur und eine sportliche Linie für einen Labrador Retriever, und er ist quasi täglich geschwommen. Die letzten Jahre hat er noch Grünlippmuschel bekommen in Form von Canosan.

    Die ersten 10 Jahre wurde er gebarft. Aber inwieweit das förderlich war, wag ich nicht zu behaupten.

    Rynadil ist ein Schmerzmittel + Enzündungshemmer?

    Ich vermute das hast Du ihm nicht durchgehend gegeben sondern einfach wenn er Probleme/Mühe hatte?

    Nö, durchgehend, war mit den Tierärzten so abgesprochen. 1,5 Kautabletten bei 30kg.

    Meiner hat 12 Jahre lang Rymadil Kautaubletten gegen seine mittelschwere HD bekommen und kam so wunderbar durchs Leben. Er hatte aber auch eine gute Muskulatur und eine sportliche Linie für einen Labrador Retriever, und er ist quasi täglich geschwommen. Die letzten Jahre hat er noch Grünlippmuschel bekommen in Form von Canosan.

    Die ersten 10 Jahre wurde er gebarft. Aber inwieweit das förderlich war, wag ich nicht zu behaupten.

    Kopf hoch Mandy19 das wichtigste ist sie musste nicht leiden.