Verhalten eurer Hunde bei der Hitze?

• Ich hab auch zwei Hunde, die mit der Hitze höchst unterschiedlich klarkommen...Emma, als Spanierin merkt man gar nix an...die will auch in der größten Mittagshitze rennen und toben...Janosch schleicht derweil mit Zunge fast am Boden hinter uns her und ist kaum dazu zu bewegen nur mal zu traben...
    Aber die letzten zwei Tage war/ist es bei uns auch unerträglich...zwar gar nicht so unglaublich heiß, aber furchtbar schwül...

• grieche sam zeigt mir, was man bei hitze macht:

auf einer minirunde alles nötige erledigen, für schatten die straßenseite wechseln, im garten ein loch buddeln und in die kühle erde verschwinden :D
    oder drinnen: alle viere von sich strecken auf dem gefließten küchenboden

und gaaaaanz wichtig: so wenig wie möglich bewegen (außer um schneller in den schatten zu kommen) :lachtot:

und das babyplanschbecken wird auch gerne genutzt :p

• Zitat

Aber die letzten zwei Tage war/ist es bei uns auch unerträglich...zwar gar nicht so unglaublich heiß, aber furchtbar schwül...

Jaaa...hier ist es auch sooo schwüüüül...Menno... :/
    Ich hasse das...und Emily offenbar auch...die legt sich immer abwechselnd auf die Dielen im Flur und auf die Fliesen in der Küche :roll:

• sagt mal, wie sieht das bei euch aus?

Bungee schleicht wie ne alte Frau neben mir her, wenn wir Gassi gehen..

kenn ich sonst gar nicht von ihr. Zunge hängt weit aus dem Maul..

• Zitat

sagt mal, wie sieht das bei euch aus?

Bungee schleicht wie ne alte Frau neben mir her, wenn wir Gassi gehen..

kenn ich sonst gar nicht von ihr. Zunge hängt weit aus dem Maul..

Ja...kommt mir bekannt vor :D ...allerdings auf der Hundewiese angekommen werden dann doch noch mal Kräfte mobilisiert,bissl schnüffeln,Vögelchen aus der Ferne beobachten(statt wie sonst hinterherwollen) und auch mal ne kleine Spielrunde mit Artgenossen...aber alles nur kurz und dann wieder schleichenderweise mit hängender Zunge hinter mir her Richtung Wohnung... :roll:

• stimmt....

kann ich genauso unterschreiben (sogar die Enten, die sie sonst mit Begeisterung ins Wasser scheucht, werden in Ruhe gelassen) :lol: =)

P.S.
    Frauchen läuft aber auch nicht viel anders neben ihr her.. ;) Man ist das schwül hier --- *stöhn....

Und um Baden zu gehen, ist die Luft auch wieder nicht so toll: Man hat den Eindruck, es könnte jeden Momen n Gewitter geben....

• Zitat

P.S.
    Frauchen läuft aber auch nicht viel anders neben ihr her.. ;)

...auch mit Zunge bis fast auf den Boden??? :shocked: :D :lachtot:

Ja,hier ist es auch wie vorm grossen Knall...ich freue mich-hab nachher noch Agility :shocked: ....mal gucken ob wir heute Sparprogramm fahren...

• don = groß,schwarz - liegt in der prallen sonne im garten!!!!! obwohl nun doch sehr viel schatten zu finden ist.

find ich überhaupt nicht witzig weil er hechelt wie blöde, vieeeeeeel zu wenig trinkt (nur wenn ich daneben stehe und sage "trink!") und sich aber keeeeeeeein stück in den schatten legt.

bin am überlegen ob ich nachher noch mit ihm zum hundeschwimmsee fahre,aber das is ne halbe stunde autofahrt und darauf hab ich nun nicht wirklich lust ohne klima und ihm möcht ich das auch nicht antun.

spaziergänge sind so kurz wie nötig und etwas ausgibiger sind sie erst abends wenn die sonne weg ist.

ich geh ja hier auch schon fast ein in meiner dg-wohnung. :skeptisch3:

• Manche Hunde müssen zu ihrem Glück gezwungen werden, wie oft hab ich mir das mit dem sonne liegen damals gedacht ^^ jetzt macht sies gott sei dank nicht mehr von selber...entweder zu heiß oder sie ist angenervt davon das ich sie immer bevormundet hab und machts glei richtig *GGG*

• ich hab auch nen sonnenanbeter. aber er merkts, wenns zu warm ist, dann liegt er im schatten ...

bei den spaziergängen rennt er nicht mehr ganz so viel, aber er trabt doch noch fleißig vorneweg - hat halt keine dicke wolle als zp - aber schwarz ist er halt doch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!