Verhalten eurer Hunde bei der Hitze?

  • Also mein Thermometer in Berlin zeigt gerade schwüle 33,1 Grad an und in meiner Wohnung sind es 24,6 Grad.
    Also viel zu warm.
    Aber die Schwüle ist am schlimmsten.
    Ich glaube ich leide mehr als JayJay.
    Als wir vorhin Gassi waren, legte er sich nach 10 min hin und hechelt wie Sau.
    Darauf bin ich mit ihm sofort nach Hause und da sich mein Kleiner übergeben.
    Ich denke er hat bei diesem Wetter, die gleichen Kreislaufprobleme wie ich.


    Wir liegen jetzt beide auf der Couch und leiden und warten auf Gewitter.

  • Zitat


    Wir liegen jetzt beide auf der Couch und leiden.....



    Ja, das sieht mir nach einer ausgesprochen üblen Form des Leidens aus! :D ;)

  • Ich habe mich jetzt nicht ganz durchgelesen aber vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben.


    Wir wohnen unterm Dach und unsere Wohnung ist noch wärmer als es draußen ist :/ Muffin liegt nur rum und hechelt wirklich sehr stark. Pauli versteckt sich nur unterm Bett. Muffin hechelt so stark das ich mir sorgen mache. Ich habe ihn jetzt kalt abgeduscht und bin raus, weil es etwas kälter draußen ist. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich einen Ventilator aufgestellt, den beiden ein wenig mit Eis die Schnauze gekühlt und den Teppich zur Seite gerollt damit sie au dem Laminat liegen können. Mir fällt einfach nichts mehr ein... wie mache ich es den beiden etwas erträglicher? Ich gehe ja schon kaputt und ich habe nichtmal Fell!

  • @Shalyn: Ich hoffe, du weißt, dass du deinen Hund dann erstmal nur an den Pfoten und Beinen abduschen darfst und dann gaaanz langsam höher?
    Wollt ich nur mal anmerken ;)


    Ich hab ja nun ne kühle Wohnung, aber früher auch im DG gewohnt. Da hab ich den Hunden nasse Handtücher auf den Boden gelegt, sie haben sich gerne darauf gelegt. Und eben Ventilator, aber das habt ihr ja schon...


    Leider fällt mir auch nicht mehr ein... :???:

  • Zitat

    @Shalyn: Ich hoffe, du weißt, dass du deinen Hund dann erstmal nur an den Pfoten und Beinen abduschen darfst und dann gaaanz langsam höher?
    Wollt ich nur mal anmerken ;)


    Ich hab ja nun ne kühle Wohnung, aber früher auch im DG gewohnt. Da hab ich den Hunden nasse Handtücher auf den Boden gelegt, sie haben sich gerne darauf gelegt. Und eben Ventilator, aber das habt ihr ja schon...


    Leider fällt mir auch nicht mehr ein... :???:



    Ich hatt leider kein Eiskaltes Wasser, es war nur lau warm, daher habe ich ihn damit etwas am Bauch abgespritzt.


    Das mit den Handtüchern ist ne gute Idee =) Danke


    EDIT: Ihm gefällt es ;)

  • kowalski liegt am Tag im Garten im Schatten - soblad es ihr zu warm wird will sie rein - dann mach ich ihr meist du Kellertür auf und sie geht in den Keller - dort ist es richtig "kalt"...
    Tyson liegt ebenfalls im Schatten - will aber nie rein - er geht in den Stall wenns zu warm wird.
    an ganz heißen Tagen gibt es lecker Hundeeis...

  • Ich geb Bungee jetzt abends immer noch ein extra Futternapf voll mit Wasser, damit sie genügend Flüssigkeit aufnimmt (ein bisschen Thunfisch rein und dann ist der Napf leer). Man muss dann allerdings nach spätestens 1 bis 2 STunden raus zum Gassigehen!


    Und über den Tag gibt es ein bis zwei Eiskongs.

  • Meine 3 sind normalerweise tagsüber bei mir im Büro bzw. laufen irgendwo in unserer Firma rum.
    Bei diesem Wetter lasse ich sie aber im Garten bei geöffnetem Wintergarten. Da wir unsere Firma und das Wohnhaus auf einem Grundstück gleich nebeneinander haben, ist das natürlich super. Ich brauch nur aus dem Fenster schauen, und hab die Bande im Blick.
    Gestern hab ich bei F.....pf ein Hundeplanschbecken gekauft. 2 von meinen 3 Doggies fahren voll auf das Teil ab. Sie springen rein, albern rum, legen sich rein, .....
    Ansonsten ist bei der Bande auch Ruhe angesagt bis Abends, wenns kühler wird.
    lg, marebima :D

  • Zitat

    Unser liegt fast nur noch faul rum. Ist das bei euren auch so?


    Ja.


    Zitat

    Wie viel Gassigehen bzw. Spiel draußen mutet ihr euren Hunden bei dem Wetter zu?


    Da unserer noch ein Baby ist (10 Wochen) und es mit dem gassi-gehen eh noch nicht so weit her ist, gehen wir morgens und abends kurz, ansonsten bleiben wir im Garten.

    Zitat

    Was macht ihr, um die Hitze euren Hunden erträglicher zu machen?


    Planschbecken und Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch :D

  • MEINER hat sich heute mitten auf den Weg gelegt, beim Gassigehen, und wollte nicht mehr weiter! :D
    Meine Mutter war mit ihm unterwegs, da ging nichts mehr. SIE musste ihn tragen. :shocked:
    Oh man hab ich ne Pfeife :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!