Verhalten eurer Hunde bei der Hitze?
-
-
Wir sind auch kurz vor'm verschmachten... Hoffentlich hört diese Schwüle bald auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hope schläft fast den ganzen Tag ! Ab und an wechselt sie den Platz , wenn der alte zu warm wird . Gassi nur kurz , wenn ich länger gehe , dann setzt sie sich an den Wegrand und geht nicht mehr weiter .
Schwitz....... -
Darf ich kurz fragen was ein Eiskong ist?
-
Zitat
Darf ich kurz fragen was ein Eiskong ist?
ein kong, gefüllt mit eis
kong befüllen mit z.b. obstmatsche, ab ins gefrierfach, fertig ist das hundeeis
-
alles klar danke... musste mal eben schauen was ein Kong ist
Aber so ein Ding hat Muffin auch... dann gehe ich mal gleich noch eins für Pauli kaufen und probiere es ausUnd das ist nicht zu kalt für den Magen?
-
-
Zitat
alles klar danke... musste mal eben schauen was ein Kong ist
Aber so ein Ding hat Muffin auch... dann gehe ich mal gleich noch eins für Pauli kaufen und probiere es ausUnd das ist nicht zu kalt für den Magen?
Nö, die müssen das ja rausschlabbern, die fressen das ja nicht mit einem Haps.
Ich mach da derzeit Blauschimmelkäse rein und frier den ein (den gab's kostenlos bei Marktkauf), den isst bei uns sonst niemand, Frau Schmitt steht da aber drauf.
-
Also mein Dicker verkraftet das wetter ganz schlecht (auch aufgrund der kurzen Nase).
Er frisst aber immer schön sein Schleckereis (natürlich selbstgemacht ...er liebt die dinger )LG
-
Meine Lisa wird im August 13 Jahre alt und ich mache mir echt Sorgen! Heute Nacht ist sie kaum zur Ruhe gekommen und ich hatte Angst, dass sie einen Hitzeschlag. Da sie ein Husky-Mix ist hat sie sehr dickes Fell, vor allem am Hals und am Hintern. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich sie scheren lasse. Allerdings kann ich mir das bei ihr kaum vorstellen. Habt ihr schonmal einen Husky oder so im Sommer vom Fell befreit?
Tagsüber läuft sie mit einem nassen Handtuch um den Bauch rum, das findet sie wirklich gut
Abends mache ich ihr das zwar auch um, aber da sie so viel rum läuft, verliert sie das schnell.
-
Mein Hund liegt auch nur auf den kalten fliesen..oder im Keller
Gestern wollte wir in den felder so um 8ur morgens...
da blieb er stehen ..nö hier laufe ich heute nicht lang..
na gut sind dann um bach gegangen...da hatte ich einen glücklichen Hund..Zu den Eiskong was könnte ich ihm geben da er mit der Bauchspeicheldrüse hat?
Würde Qark 0.1 %fett und Honig Gurken..er lieb Gurken
-
Emily hat mit Hitzeproblemen eigentlich nur mittags was am Hut. Da ist sie schneller außer Atem und hechelt mehr. Aber flitzen würde sie trotzdem gerne
, ich lasse sie dann dennoch kürzer treten - mittags nur kurze Pipirunde für eine Viertelstunde oder in der Mittagspause halt in den Garten mit Hundepool (Sandmuschel). Im Garten ist sie auch nachmittags nach der Arbeit, so lange sie mag. Dann rollt sie sich im Gras rum, springt Mücken hinterher, hopst in den Pool und spielt mit den Katzen. Aktiv trotz Hitze - aber danach schläft sie guuuuuut
Morgens gehen wir am längsten, ca. 45 Minuten / 1 Stunde. Meistens im Wald, da ist es sehr angenehm und sie kann ein bisschen im Fluss schwimmen.
Abends drehen wir nochmal eine Runde durch die Felder, ca. 30-40 Minuten.
ICH bin danach meist platter bei der Schwüle als Madame
EDIT: Achja, Eiskong aus Magerquark, Gurkenstückchen und Thunfisch ist bei uns derzeit hoch im Kurs!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!