Beiträge von Anna_Lisa

    Meinem nächsten Hund bringe ich bei, bei Kommando "Achtung" oder "Hilfe" auf meinen Arm zu springen! Muss ich nur selbst trainieren, damit ich einen großen Hund auffangen kann :p


    Ich habe auch oft zu hören bekommen, der andere Hund hätte Angst vor Schäferhunden. Meine war aber ein Mix u ich hab dann immer gesagt "Wie gut dass ich keinen Schäferhund habe!" Da haben die meist doof geguckt. :headbash:


    Ach ja, und ich bitte die Fußhupen-Besitzer auch ihren Hund gut festzuhalten. Nicht dass er von ihrem Arm springt und sich in meinem festbeißt! Da kann ich nur mit solchem Humor reagieren. :mute:

    Wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen würden, wäre doch so einiges einfacher!


    Wenn wir Spaziergängern oder Sportlern begegnen, rufe ich meine Gruppe meist ran. Schon alleine damit nicht alle übereinander stolpern. Oft mache ich die Erfahrung, dass sich die Leute freuen und bedanken. So kommen dann auch mal nette Gespräche zustande und die Leute meckern nicht nur über die Hunde ;) Die meisten freuen sich eh, wenn sie eine fröhliche Hundetruppe sehen....ok, hat jetzt nichts mit anderen HH zu tun

    Hundehalter, die einfach nicht verstehen, dass ich es nicht möchte dass ihr unangeleinter Hund zu meinen angeleinten Hunden läuft (ich habe bis max. 5 Hunde dabei)! Es hat schon einen Grund, weshalb ich die Hunde anleine, wenn ich andere Hunde sehe/treffe. Ich habe zwei Hündinnen dabei, die gerne mal fremde Hunde anzicken. Und um Gruppenpöbeln zu vermeiden, meide ich eben Kontakt zu fremden Hunden. Meist lasse ich sie hinsetzen und mich anschauen. Weiche ich aus, kommen manchmal sogar die Hundebesitzer nach und fragen "Darf meiner mal schnüffeln kommen?". Ich antworte meist: "Ja, aber meine Gruppe wird pöbeln". Dann gehen sie doch weiter.... :???: