Hund auf Kusko gehetzt-Schock fürs Leben

  • Du bist wirklich tapfer!!!

    Ich hab mich mal, als meine Püppi von 2 Schäferhunden angegriffen wurde, davor geworfen. Eigentlich ganz schön irre, aber in Notsituationen in denen man das Leben des über alles geliebten Hundes bedroht sieht reagiert man manchmal eben so. :roll:

    Halt die Ohren steif, ja? :knuddel:

  • Hallo Toni,

    ich bin ganz schön erschrocken, als ich Deinen Bericht gelesen haben. Respekt: sich vor einen evtl. angreifenden Rottweiler stellen das macht wohl nicht jeder. Gut finde ich auch, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Ich glaub, ich wär da auch zusammengeklappt.
    Hoffentlich werden diese Menschen zur Rechenschaft gezogen - solche ... dürften gar keine Hunde haben.

    Aufbauende Grüße
    Sabine & Sally

  • Mir ging es heute echt schlecht wollte eher schreiben aber nunja

    Mir ist ja sowas mit nen Mann passiert der mich überfahren wollt da ich ihn anzeigte und ich geh nicht mehr alleine :(

    und habe wenn pefferspray dabei!!

    ich habe immer noch schiss wenn ich ihn sehe oder seine hunde höre weil er zeigt alles an denkt sich dinge aus :(


    und greift mich notfalls an sowas hasse ich

    deshalb verstehe ich dich ich wünsch dir das du es bald überwindest ich brauch noch ne zeit und bin froh das meine familie mir hilft

    gruß steffi

  • Zitat

    Ich habe gestern dem einen Beamten der meine Personalien aufgenommen hat (ich hab natürlich Anzeige erstattet!!!!!) gefragt, ob die Chance hoch ist, dass solchen Menschen die armen Tiere weggenommen werden (Ja die armen Tiere die ich zuvor als "wag es dir ja nicht mein baby anzugehen du dreckiges Mistvieh!" beschimpft habe..).

    Er schaute mich an, schaute traurig zu Kusko. Lächelte und sagte: Leider nicht, aber es gibt zum Glück Menschen wie Sie.

    Was? Aber wieso denn das? Da denk ich zum Beispiel an Stoffelfrauchens Fall, wo der Hund weggenommen wurde, nur weil ein Nachbar was gesagt hat und in deinem Fall war das ja ... ja wie nennt man das denn? Aber das die die Hunde in dem Fall nicht wegnehmen können versteh ich nicht! Gerade jetzt wäre es tatsächlich mal angebracht :sad2:

  • Zitat

    Super-madige Situation! Man, echt übel. Aber ich kann nur zustimmen: hammermäßig wie du reagiert hast. Und das bei solchen Typen.

    Aber dem Tipp, sich Reizgas zuzulegen, kann ich nur widersprechen. Die meisten sind nicht legal (außer die zur "Abwehr von Tieren") und zum anderen ist die Frage, ob man sie in einer solchen Situation schnell genug zur Hand hat ("Tschuldigung - können Sie kurz mit dem Überfall warten, ich muss erst in meiner Handtasche nach meinem Reizgas suchen" kommt vermutlich nicht allzu gut!) und dann auch noch richtig anwendet (sich selbst ansprühen kommt öfter vor als man denkt). Deshalb Finger weg!


    Doch dir und Kusko alles Gute! Und wie gesagt: Hammergute Reaktion!! :gut: :gut:

    Falsch ! Die sind legal, Du mußt Dir nur nen kleinen Waffenschein besorgen ! Dann darfst Du es bei Dir führen !
    Ich empfehle allerdins Pfeffergel oder -schaum !
    Das kannst Du gezielter einsetzen und selbst bei Gegenwind kommt es da an wo es hin soll !

    Ansonsten, Hut ab vor Deiner Reaktion ! Mir ist schon mal fast das gleiche passiert, der Typ hatte nen Husky dabei und fand es lustig ihn zu meinen beiden zu schicken... Mit den Worten: Du blöde F*** meinst Du Deine Hunde sind was besseres ? Weil ich ihm zu gerufen habe er soll seinen zurückhalten.
    Der Husky war erst 0 aggressiv, wurde von dem Typen aber aufgestachelt.
    Ich habe dann mal kurz die Flexi gelöst und habe Bobby dann ein paar Meter Spiel gegeben, dann ist der Typ Gott sei Dank abgehauen. Er merkte dann wohl das Bobby trotz seiner Größe (54 cm Rücken, seiner war ca. 65 cm) nicht so lustig ist... Ich hatte leider kein Handy mit, guck aber immer nach ihm um dann mal die Polizei en zu rufen...

  • Ach was mir grad noch einfällt: Pfefferspray ist seit ein paar Jahren verboten.
    Unser Staffelleiter ist Polizist(leider in einem anderen Bezirk, sonst wär da innerhalb von 10Min da gewesen, die Kerle in Handschellen und die Hunde aufm Weg ins Tierheim oder in eine Auffangstation...-.-) und ich werde ihn fragen wie ich mich bei sowas wehren darf.
    Denn vor allem der Halter hat mir solche Angst gemacht als der mit geballter Faust da stand :(

    Ich hab gerade bei der Polizei angerufen.
    Sie haben wohl gestern einen Tatverdächtigen festgenommen.
    Es wird wohl noch eine Ladung zur Zeugenaussage folgen sagte der nette Mann.
    Gut, dass ich mir hier alles von der Seele geschrieben habe.. es ging alles so schnell und doch kommt es mir so vor als ob ich tausend Einzelheiten vergessen habe.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten..
    Nun steht Kusko an der Tür und muss raus.. jetzt ist es fast 24Stunden her. Mein Freund kommt zum Glück gleich nach Haus-ich werde mich wohl mit runter trauen müssen.
    Bei meinem Therapeuten hab ich auch grad auf den Anrufbeantworter gesprochen für einen Termin..

  • Zitat

    Falsch ! Die sind legal, Du mußt Dir nur nen kleinen Waffenschein besorgen ! Dann darfst Du es bei Dir führen !
    Ich empfehle allerdins Pfeffergel oder -schaum !
    Das kannst Du gezielter einsetzen und selbst bei Gegenwind kommt es da an wo es hin soll !

    Also, hier mal ein Link zu diesem Thema:
    http://www.polizei-nrw.de/bonn/Start/Akt…20Fragen/#faq14

    Aber der beantwortet generell nicht die Frage, ob mich eine Bewaffnung wirklich schützt. :???:
    Ich denke, dass muss jede für sich selbst entscheiden. Aber eigentlich sollte es in desem thread nicht darum gehen. Deshalb noch mal:
    Hut ab vor deiner Reaktion und genauso großen Respekt wie du im nachhinein mit der Situation umgehst!

  • Der Beamte meinte das Ordnungsamt entscheidet das wegen der Hunde.
    Mein Freund ist grad heimgekommen. Ein Bandkollege arbeitet bei uns in der Nähe- und Arbeitskollegeninnen wurden von Kerlen mit Rottweilern angepöbelt und der Hund wurde auf einen Hund gehetzt-dieser konnte sich allerdings gut verteidigen..

    Wenn ich eine Vorladung bekomme , gehe ich nicht eher bis klar steht das dieser Kerl nie wieder einen Hund bekommt..Aber leider holen die sich einfach gleich den Nächsten :(

  • Oh Mann!

    Ich hab es vorhin schon gelesen, gleich nach dem Du es eingestellt hattest. Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich schreiben sollte, und bin mir auch jetzt noch nicht ganz sicher...

    Eigentlich wurde auch schon alles wichtige dazu geschrieben. Und ich hoffe, dass die Polizei die Schei*-Typen bekommen hat! Und vor allem, dass sie eine ordentliche Strafe bekommen. Schön wäre natürlich, wenn sie absofort keine Tiere mehr halten dürften, aber das ist wohl sehr unrealistisch. Da fragt man sich doch echt, wozu solche Gesetze gut sind, wenn sie in ernsten Fällen nicht greifen :/

    Ich hoffe Du hast Dich bald von Deinem Schock erholt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!