Hund auf Kusko gehetzt-Schock fürs Leben

• @ Schäferschnautze

Also irgendwie sprechen wir beide nicht die selbe Sprache.

Ich wollte hier nicht "oberschlau" drüber fahren... sondern hatte nur angemerkt, dass man eben für eine Gaspistole einen kleinen Waffenschein braucht. Und wenn Du solche Tipps gibst, wäre es "oberschlau" das auch dazu zu schreiben. So besser?

Aber nix für ungut... ich mach mich mal "oberschlau" vom Acker :lol:

• Wie furchtbar! Kusko ist intuitiv abgehauen, von daher -und weil er es ja zum Glück nicht versteht- kann er wieder wedeln. Bei dir kann´s länger dauern. Deshalb spür gut nach, ob es sich in einiger Zeit legt und arbeite sonst daran. Hört sich jetzt vielleicht was aufbauschend an, aber ich spreche aus Erfahrung. 1999 war ich mit Dackel und Mix auf dem Weg in den Park. Solo -der Mix- lief freudig in den Park, bellte zur Begrüßung und lief zu den anderen Hunden. Lucca -mein Dackel (wegen massig Kaninchen im Park an der Leine) dackelte hinter mir her. Auf einmal rannte ein Pitbul an Laufleine an mir vorbei und stürzte sich ohne irgendeine Ankündigung auf Lucca. Die Besitzerin auf Plateauschuhen tat gar nichts. Wir haben ca. 8 Minuten mit dicken Maglites auf ihn eingeprügelt, Solo immer in den Hintern gebissen. Dann hat ein Freund Solo weggebracht, wir weiter drauf geprügelt. zum Schluss kam ein Bekannter über die Wiese angerannt und ist 2x mit Anlauf in ihn reingesprungen. Dann hat er kurz nach Luft geschnappt und losgelassen. Lucca ist beim Tierarzt gestorben, ist aber wiederbelebt worden. Seitdem setzt mir mir jegliches Hirn aus, wenn ich "Kampfhunde" sehe. Vor allem, wenn sie frei laufen und bei "hier" nicht sofort umkehren. Ich brülle immer schon von weitem bzw. mache einen riesen Bogen - auch ohne Hunde. Zum Glück sind die meisten Kampfhundbesitzer nicht im Wald anzutreffen, weil sie nur kurz vor die Tür gehen. Ich bin lange wirklich hysterisch gewesen. Sobald solch eine Situation kam, wurde ich steif und hab angefangen zu heulen. Hat lange gebraucht, bis ich es mal bearbeitet habe. Jetzt geht es wieder. Ich drücke dir die Daumen. Das Gute ist, dass solche Assis wirklich nicht an der Tagesordnung sind und du dadurch wieder Sicherheit gewinnen wirst.
    Lieben Gruß
    Angelika

• Zitat

Wie furchtbar! Kusko ist intuitiv abgehauen, von daher -und weil er es ja zum Glück nicht versteht- kann er wieder wedeln. Bei dir kann´s länger dauern. Deshalb spür gut nach, ob es sich in einiger Zeit legt und arbeite sonst daran. Hört sich jetzt vielleicht was aufbauschend an, aber ich spreche aus Erfahrung. 1999 war ich mit Dackel und Mix auf dem Weg in den Park. Solo -der Mix- lief freudig in den Park, bellte zur Begrüßung und lief zu den anderen Hunden. Lucca -mein Dackel (wegen massig Kaninchen im Park an der Leine) dackelte hinter mir her. Auf einmal rannte ein Pitbul an Laufleine an mir vorbei und stürzte sich ohne irgendeine Ankündigung auf Lucca. Die Besitzerin auf Plateauschuhen tat gar nichts. Wir haben ca. 8 Minuten mit dicken Maglites auf ihn eingeprügelt, Solo immer in den Hintern gebissen. Dann hat ein Freund Solo weggebracht, wir weiter drauf geprügelt. zum Schluss kam ein Bekannter über die Wiese angerannt und ist 2x mit Anlauf in ihn reingesprungen. Dann hat er kurz nach Luft geschnappt und losgelassen. Lucca ist beim Tierarzt gestorben, ist aber wiederbelebt worden. Seitdem setzt mir mir jegliches Hirn aus, wenn ich "Kampfhunde" sehe. Vor allem, wenn sie frei laufen und bei "hier" nicht sofort umkehren. Ich brülle immer schon von weitem bzw. mache einen riesen Bogen - auch ohne Hunde. Zum Glück sind die meisten Kampfhundbesitzer nicht im Wald anzutreffen, weil sie nur kurz vor die Tür gehen. Ich bin lange wirklich hysterisch gewesen. Sobald solch eine Situation kam, wurde ich steif und hab angefangen zu heulen. Hat lange gebraucht, bis ich es mal bearbeitet habe. Jetzt geht es wieder. Ich drücke dir die Daumen. Das Gute ist, dass solche Assis wirklich nicht an der Tagesordnung sind und du dadurch wieder Sicherheit gewinnen wirst.
    Lieben Gruß
    Angelika

Die Erfahrung ist wirklich nicht schön,aber ich hoffe doch dass du weißt dass es keine Kampfhunde gibt,sondern immer das andere Ende der Leine schuld ist?Das kann dir sogar mit einem Golden Retriever passieren!

Der Threatstellerin :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Wahnsinn ich wünsche dir gute Besserung,und alles Glück der Welt für Mittwoch!

• Nein, das sehe ich tatsächlich anders. Ich weiß zwar, dass es auch lammfromme Staffords oder Pitbulls gibt, aber ich habe bei Freunden mitbekommen, wie ein Stafford, als er seine Kraft gespürt hat, nach und nach zur Kampfmaschine geworden ist - trotz Hundeschule von klein auf, trotz keinen Assis als Herrchen und Frauchen, trotz Aufwachsen mit vielen Hunden im Park, trotz langer Spaziergänge und viel beschäftigen. Wir sind anfangs oft zusammen spazieren gegangen und Lucca -mein Dackel- hat anfangs, wenn wir zu ihnen nach Hause kamen, selbstverständlich Satan von seinem Wassernapf verdrängt, um selbst zu trinken. Er hat alles geschehen lassen und war total lieb. nach 6 Monaten hat er bei immer mehr Spielkämpfen gemerkt, wie stark er ist und es gab schon mal Schwierigkeiten. Sie sind direkt wieder zum Hundetraining gegangen. Dann wurde es immer schlimmer. Erst nur Rüden, nachher auch Hündinnen. Anfangs Fremde, später auch die Hunde, mit denen er von klein auf zusammen war. Seitdem sehe ich das anders. Sie haben nun mal eine geringere Schmerzgrenze und eine extreme Kraft. Ich bleibe vorsichtig und habe da leider Vorurteile!

• Corinna

Ich werde es auch ausfürhlich so schildern. Ich bin Brillenträger-der Kerl wollte mir ins Gesicht schlagen. Es hätte sonst was passieren können..Ich find Blindenhunde zwar toll -aber naja... (Galgenhumor darf ja sein).
    Ich werde auch sagen, dass er seinen Hund nicht zurückgerufen hat und gegen mich eingesetzt hat. Klar ging alles schnell aber hätte der Rotti sich nicht beeindrucken lassen...ich will gar nicht dran denken. Dabei wird mir ganz schlecht.

Ich hab ja mit unserem Staffelleiter (Seines Zeichens Polizist) über Verteidigung gesprochen. Es muss eben immer verhältnismäßig sein sonst bekommt man selbst eins aufn Deckel. Aber wenn ich ein Spray dabei gehabt hätte, hätte ich es gegen den Hund einsetzen dürfen.

heligirl

Das ist schade, dass es in deinen Erfahrungen so gelaufen ist. Der arme Lucca :( Das tut mir sehr leid.
    Ich persönlich möchte ungern dass das hier zu einer Kampfhunddiskussion verkommt- es ist eben an beiden Dingen viel Wahrheit: Manchmal tickt es einfach aus, ,manchmal kann man dagegenwirken. Hoffen wir einfach alle, dass diese Rassen von guten und nachdenklichen Menschen weitergezüchtet und geprägt werden und nur in die richtigen Hände kommen.

• Zitat

Zum Glück sind die meisten Kampfhundbesitzer nicht im Wald anzutreffen, weil sie nur kurz vor die Tür gehen.

du scheinst ja viele halter gelisteter hunde zu kennen, sorry, aber das ist quatsch, wenn ich es so mal sagen darf.

trotzdem ist es schlimm, was dir passiert ist, hätte dir aber mit jedem anderen hund auch passieren können.

bei uns war es ein retriever, der meinen hund zerlegt hat.

gruß marion

• Marion

Code
    du scheinst ja viele halter gelisteter hunde zu kennen, sorry, aber das ist quatsch, wenn ich es so mal sagen darf.

Nein, ich kenne keinen, aber ich bin immer im Wald und treffe dort eben seltenst diese Rassen.

Zitat

trotzdem ist es schlimm, was dir passiert ist, hätte dir aber mit jedem anderen hund auch passieren können.

Ja, das weiß ich. Meine Meinung hat sich ja auch nicht durch diese Sache gebildet, sondern dadurch, dass ich die Entwicklung des Staffs gesehen habe.
    Wie gesagt, es gibt üble Hunde bei vielen scheinbar braven Rassen und sicher auch viele brave "gelistete Hunde".
    Gruß
    Angelika

• Zitat

...
    Nein, ich kenne keinen, aber ich bin immer im Wald und treffe dort eben seltenst diese Rassen.
    ...

Traut sich ja kaum noch einer da rumzulaufen, wo viele Leute (mit Hunden) sind, so wie man mit einem solchen Hund angefeindet wird. :/

• Zitat

Wie gesagt, es gibt üble Hunde bei vielen scheinbar braven Rassen und sicher auch viele brave "gelistete Hunde".

dem kann ich zustimmen. :D wobei es keine braven rassen gibt. ;) aber ein hund lernt auch aus erfahrungen und wenn er schlechte gemacht hat, wird er entsprechend reagieren, wenn der halter nicht in der lage ist, das zu händeln.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!