Hund auf Kusko gehetzt-Schock fürs Leben

• Also ich hatte auch mal ne Gegenüberstellung... allerdings in einer Verkehrs-Unfallfluchtsache. Da wurde ich auch vernommen und die haben mir nur verschiedene Fotos gezeigt. Die Aussagen werden mit Sicherheit nicht zeitgleich stattfinden.

Toni, ich wünsch Dir, dass Du in Zukunft Ruhe vor den Typen hast und für deren Hunde wünsche ich mir, dass sie in ein gescheites Zuhause kommen... berichte mal, was da weiter passiert bitte.

• Oh man... Du Ärmste!!! Das ist ja echt nur schrecklich...!

Ich verstehe Deine Angst, vor einer Gegenüberstellung, gehe aber davon aus, dass diese über Fotos erfolgen wird. Da bist Du also auf der sicheren Seite. Man wird Dich nicht vor die Männer stellen und sicher ohnehin vermeiden, dass ihr zeitgleich auf dem Polizeirevier erscheint.
    Es ist wichtig, dass Du die Männer identifizierst. Sonst war alles umsonst.

Bei uns gibt es eine polizeiliche Beratungsstelle. Sollte es sowas bei Euch geben, würd ich mir mal nen Termin geben lassen, um zu erfragen welche Möglichkeiten der Selbstverteidigung es gerade so gibt (die kommen schonmal auf ein bis zwei Ideen mehr, als ein "normaler" Polizist).

Zum verbotenen Pfefferspray: Es ist nicht erlaubt, es in der Absicht, sich vor Menschen zu schützen zu tragen. Allerdings ist der Einsatz gegen angreifende Hunde erlaubt. Bei diesem Verwendungszweck unterliegt es nicht dem deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften. Mein Vater ist beim LKA und hat mir als ich langsam anfing auch mal spät abends unterwegs zu sein eines geschenkt, was er für recht sicher hält. Das Zeug kommt in einem Strahl mit einer Reichweite von bis zu 6 Metern aus der Flasche - die Gefahr davon im Gegenwind selbst etwas abzubekommen ist also im Vergleich zu anderen gering.

Schön, dass es Hundchen und Dir wieder besser geht! Bleib tapfer :umarmen:

• erstmal tut es mir leid was dir da passiert ist. weiss wie es dir geht da ich mal in einer ähnlichen situ war!

auch ich hatte angst und kaufte mir eine gas-pistole, nen pfefferspray in der annahme das ich mich so gut schützen könne.

ein freund von mir ist bei der polizei und der hielt nichts von den dingen die ich mir zugelegt hatte.

er meinte wer a sagt muss auch b sagen können, man muss davon ausgehen, dass der gegenüber dann auch was zieht...und dann? wenn da ein messer oder schlimmeres rausgezogen wird?
    was dann?

ausserdem hat man so dinge meist nur in der ersten zeit wo die angst noch sitzt griffbereit, schwindet die angst landet pfeffi und co meist in einer jackentasche oder bleibt zu hause liegen. war bei mir auch so :roll:

er hat mir geraten einen selbstverteidigungskurs zu machen weil damit kann man sich eigentlich fast immer effektiv schützen mit ein oder zwei richigen handgriffen.

denk mal darüber nach bevor du pfeffi oder sonst was kaufst

• Zitat

auch ich hatte angst und kaufte mir eine gas-pistole, nen pfefferspray in der annahme das ich mich so gut schützen könne.

ein freund von mir ist bei der polizei und der hielt nichts von den dingen die ich mir zugelegt hatte.

Mhhh, wenn Dein Freund Polizist ist, hätte er Dir eigentlich auch sagen müssen, dass man für eine Gaspistole nen kleinen Waffenschein braucht, sonst ist es nämlich illegaler Waffenbesitz ;)

Aber egal, das tut ja hier nichts zur Sache.

Und mit Selbstverteidigung kommt man auch schwer gegen zwei Typen und zwei große Hunde an... denk ich mal.

Am besten wäre, diese Typen werden aus dem Verkehr gezogen, damit man gar nicht erst überlegen muss, wie man sich vor solchen Leuten schützen muss. Dafür gibts ja die Polizei

• Zitat

Mhhh, wenn Dein Freund Polizist ist, hätte er Dir eigentlich auch sagen müssen, dass man für eine Gaspistole nen kleinen Waffenschein braucht, sonst ist es nämlich illegaler Waffenbesitz ;)

Aber egal, das tut ja hier nichts zur Sache.

Und mit Selbstverteidigung kommt man auch schwer gegen zwei Typen und zwei große Hunde an... denk ich mal.

Am besten wäre, diese Typen werden aus dem Verkehr gezogen, damit man gar nicht erst überlegen muss, wie man sich vor solchen Leuten schützen muss. Dafür gibts ja die Polizei

sorry, aber ich habe nur einen tipp gegeben wie es mir geraten wurde, was die threadstarterin damit macht ist ihre sache.
    finde es ein wenig blem blem da so oberschlau drüber zu fahren, aber gut :roll:

ja, aber bei solchen direkten übergriffen ist die polizei oftmals nicht 2 meter von einem entfernt um da einzugreifen.

selbstverteidigung ist nur ein guter tipp im gegensatz zu pfeffi und co von ihm gewesen und ich denke er wird sich da schon auskennen.

das mit dem waffenschein hat er mir auch gesagt und habe die gaserne wieder ins geschäft gebracht, allerdings war mir das beim kauf egal. am tag einer situ wo man todesangst hatte überlegt man nur wie man sich schützen kann, traut sich nicht mehr alleine raus usw.....da denkt man nicht so rational

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!