Hund auf Kusko gehetzt-Schock fürs Leben

• Marion

du hast recht.. Sie sind ja auch nicht umsonst Rettungshunde mit bestandenem Wesenstest.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und irgendwie schon schaffen.

Ich geb euch dann bescheid, wenn ich weiteres berichten kann.

• es freut mich, dass du es versuchen willst. es wird euch beiden helfen, das trauma zu verarbeiten.

rede vorher mit den haltern und erkläre, was euch passiert ist und das du nun angst hast.
    kannst es ja langsam angehen lassen, erst in einem abstand an den hunden vorbei gehen, wo du dich noch wohl fühlst, dann schauen, wie dein kleiner reagiert und dann langsam näher gehen.

rottis sind ganz liebevolle, sehr vorsichtige hunde - in den richtigen händen. :D und ich denke, das ist eine große chance für euch beide, auf nette rottis zu treffen.

gruß marion

• Zitat

Marion

du hast recht.. Sie sind ja auch nicht umsonst Rettungshunde mit bestandenem Wesenstest.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und irgendwie schon schaffen.

Ich geb euch dann bescheid, wenn ich weiteres berichten kann.

Ihr kriegt das schon hin. Wenn du dich vorher mit denen unterhältst und weißt, dass das vernünftige Leute sind, die ihre Hunde auch vernünftig behandeln, nimmt dir das bestimmt schonmal ein wenig die Mulmigkeit. Und evtl. lernst du einfach mal die Rottis kennen ohne Kusko, damit du ruhiger bist, wenn er dann dabei ist?

Ist wie mit dem Wiederaufsteigen aufs Pferd, wenn man runtergefallen ist, je länger man damit wartet, umso mehr Angst hat man. Find ich gut, dass du dich doch trauen willst :)

LG, Henrike

• Hi,
    Sehe ich auch so, ich würde Kusko erstmal im Auto lassen und allein zu den Hunden gehen... Ich habe den Eindruck, dass der Schock für dich sehr viel größer war als für Kusko! Wenn du den Rottis dann normal begegnen kannst, wird er sich sicher gut an dir orientieren (da ich den Eindruck habe, dass ihr ein super Verhältnis habt und er dir vertraut!) und dann auch keine Angst mehr haben.
    Und deine Angst wird nur größer, wenn du dich versteckst! Du kannst ja wirklich erstmal von weit weg zuschauen, was die Hunde so machen und das sind ja sicher richtig wesensfeste und gut ausgebildete Hunde - also eine tolle Trainingsgelegenheit für euch!
    Ich wünsch dir alles Gute! Ihr packt das - ihr seid so ein tolles Team!
    lg,
    Susanne

• hey,
    ich möchte mir das hiermit auch nicht nehmen lassen hierzu etwas zu sagen,zum einen,da wir beide anscheinend ziemlich nah beieinander wohnen und ich mir schon denken kann,was für ne sorte typen des gewesen ist..ich hab da in der hinsicht och schon einiges durch und finde es super,wie du reagiert hast :gut: (auch wenn dies nun schon mehrere male erwähnt wurde)

ich hatte damals zb noch in kiel eine ähnliche situation mit einem "rechtsgesinntem herren",der seinen rotti auf den hund meines freundes gehetzt hat...nun ja..der leidtragende war dann leider der rotti und des kerlchen daraufhin mehr als entsetzt(der hund wurde ihm dann auch entzogen,aber inzwischen hat er einen schäferhund -.-)...aber mich kotzt es an,des solche kerle ihre hunde vorschicken müssen und die wuffels dann natürlich im endeffekt am ende evtl die leidtragenden sind (oder natürlich genauso schlimm,vllt noch der hund oder auch mensch,auf den gehetzt wurde)

und warum der oa beamte gesagt hat,des sie die hunde nicht wegnehmen können kann ich auch mal wieder so rein gar nicht nachvollziehen..wie schon gesagt...stoffelfrauchen ist ein sehr gutes beispiel in dem falle...da frag ich mich,ob des wirklich alles willkürlich entschieden wird,oder wenn nicht,nach welchen kriterien,die herrschaften vom oa solche sachen entscheiden :|

alles in allem wünsche ich dir und kusko alles gute und das ihr nicht nml in solch eine situation geratet

• Hallo ihr Lieben,

Kusko und ich kommen gerade vom Hundeplatz-Kusko hat fein mit Igor gespielt -unserem Rotti. Ich hab ihn sogar geschmust :)

Gestern habe ich die Vorladung bekommen, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Am nächsten Mittwoch muss ich zur Zeugenaussage- ich hoffe nicht, dass es zu einer Gegenüberstellung kommt, sollte es das, werde ich mich weigern.
    Wenn der Kerl weiß wer ich bin (bin mir fast sicher das er das unter den Umständen nicht mehr weiß) -wer weiß was bei der nächsten Begegnung geschieht.

Bei uns ist zum Glück der Schock nun endlich überwunden-vor allem bei mir.

Ich werde dann noch zum Ordnungsamt gehen und darauf drängen das der Rotti diesem "Menschen" entzogen wird.

Ich berichte dann am Mittwoch was war, wenn ihr möchtet.

• Der Anwalt weiß das eh aus den Akten. Und mit einer Gegenüberstellung erreichst Du mehr.

Du schreibst "nur" über den Angriff auf Deinen Hund. Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, in welcher Gefahr Du selbst warst. Das war m.E. knapp dran, daß Du entweder von den Hunden angegangen oder von den Typen verprügelt worden wärst. Bei der Anhörung würde ich auch darauf voll abzielen. Die haben Dich massiv bedroht (Faust) und ihre Hunde auf Dich gehetzt. Das kommt sie teurer zu stehen als ein Angriff auf Deinen Hund.

• Zitat

Der Anwalt weiß das eh aus den Akten. Und mit einer Gegenüberstellung erreichst Du mehr.

Du schreibst "nur" über den Angriff auf Deinen Hund. Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, in welcher Gefahr Du selbst warst. Das war m.E. knapp dran, daß Du entweder von den Hunden angegangen oder von den Typen verprügelt worden wärst. Bei der Anhörung würde ich auch darauf voll abzielen. Die haben Dich massiv bedroht (Faust) und ihre Hunde auf Dich gehetzt. Das kommt sie teurer zu stehen als ein Angriff auf Deinen Hund.

Ist es nicht besser ehrlich zu antworten wie man sebst die Situation eingeschätzt hat, also das er seinen Hund auf deinen gehetzte hat :zensur:

Ich finde es klasse das du dich nicht unterkriegen gelassen hast und dein Hund dir so vertraut :gut:

• Aber Fakt ist ja, daß der Typ ihr mit der Faust gedroht hat. Und er hat seinen Hund auch nicht zurück gerufen, als sie sich dazwischen gestellt hat. Also von daher.... - ich finde die Bedrohung schon massiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!