Hund auf Kusko gehetzt-Schock fürs Leben

• Zitat

Aber dem Tipp, sich Reizgas zuzulegen, kann ich nur widersprechen. Die meisten sind nicht legal (außer die zur "Abwehr von Tieren")

eben, zur verteildigung, wenn ein tier angreift, kann man es einsetzen und das würde ich im zweifelsfall, bevor mir ein fremder hund meinen zerlegt, weil sein halter ihn auf meinen hund hetzt.

Zitat

zum anderen ist die Frage, ob man sie in einer solchen Situation schnell genug zur Hand hat

dieses gaz muß natürlich sofort einsatzbereit sein. suchen müssen wäre blödsinn.
    am besten ist es natürlich, man braucht es nicht, weil man diese menschen nicht wieder sieht. aber so ein ding in der tasche gibt erst mal sicherheit.

Zitat

dann auch noch richtig anwendet (sich selbst ansprühen kommt öfter vor als man denkt).

selbstverständlich sollte man sich vorher über den gebrauch gedanken machen und es anwenden können.

gruß marion,
    die dem angreifenden hund wahrscheinlich die komplette dose in den rachen werfen würde. :lol:

• So eine Situation hab ich noch nicht erlebt und möchte es auch nicht mitmachen müssen. Ob ich da genauso gut wie du reagiert hätte, wäre noch zu beweisen :respekt: .

Ich hoffe auch dass sie die Kerle gekriegt haben. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie gestört man drauf sein muss, um so zu handeln.

Kusco hat das Ganze ja anscheinend gut überstanden und für dich hoffe ich, dass du dich schnell von deinem Schock erholst.

Gruss Liane

• Die Situation war bestimmt der Horror, aber Du hast super reagiert, sonst wäre der Hund mit Sicherheit auf Deinen Hund drauf. Wie die Anderen schon geschrieben haben, wegen solchen Menschen gibt es die Hundeverordnung :sad2:

Wegen dem Reizgas, da würde ich eher hierzu greifen:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail…007&k_id=&hot=0
    Ist treffsicherer und soweit ich weiß, ist es nicht verboten.

Bin gespannt, ob die Polizei die Typen festgenommen hat.

• Wegen solchen Verbrechern gibts die Hundeverordnung. Kotzt mich voll an. Heute (Sonntag!) morgen um 9 kamen se in neongrün und mit schicken Helmen durch den Park geradelt. Was nützt es, wenn das Ordnungsamt hunderttausenden lieben, netten Hundehaltern und Hunden das Leben schwermacht, wenn solches Pack ungehindert durch die Straßen ziehen darf!? Wer schützt uns vor denen?!
    http://www.citysports.de/Halle/anbieter…Red-Dragon-.htm
    http://www.citysports.de/Halle/anbieter…hinkan-e.V..htm

Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss immer noch an euch denken, furchbar was ihr erlebt habt. :sad2:

Ich denke zwar nicht dass irgendjemand so dumm wäre, seinen Hund auf meine beiden Terrier zu hetzen, doch sag niemals nie.

Meine Beiden sind sehr feinfühlig was mein Stimmung angeht und würden sofort angreifen, im absoluten Notfall auch solche Typen :zensur:

Unglaublich solche Leute, hoffendlich bekommt die Polizei die gefasst und die Hunde bekommen eine Chance auf ein neues Leben

• Hab deinen Beitrag vorhin schon gelesen, aber ich hab erstmal mein Bad geschrubbt und mir überlegt wie ich darauf antworten könnte, ohne das es all zu sehr "hobby-psychologen-mäßig" rüberkommt.

(Aber ich fürchte das wird mir trotz der Bedenkzeit nicht gelingen. :roll: )

Bevor ich diese Horrormeldung gelesen hab, hab ich deinen ganzen Kusko-Bilder-Thread durchgelesen, weil er so ein hübscher Kerl ist und weil du einen netten Schreibstil hast. Dort hast auf mich so lebensfroh , tough (im positiven Sinne), unternehmungslustig und im Leben stehend gewirkt.

Laß dir das jetzt nicht von dieser schrecklichen Situation und diesen furchtbaren Menschen nehmen und such dir Hilfe!!!

Du hast geschrieben, dass du dich nun nicht mehr raus traust und das tut mir total leid. :sad2:

So ein Erlebnis kann traumatisierend sein und dann ist es wichtig das es möglichst schnell aufgearbeitet wird, damit dadurch keine dauerhaften Probleme (z.B. Ängste) entstehen.

Wende dich an den Weissen Ring,...
    https://www.weisser-ring.de/internet/lande…takt/index.html

... an die Polizei oder deine Krankenkasse.

Die können dir sicherlich Ansprechpartner nennen, die sich damit auskennen und die dir helfen können.

Fühl dich gedrückt! :streichel:

• Hi,
    Oje wie furchtbar :schockiert: Dass solche Leute die ganzen Vorurteile immer wieder bestätigen :zensur:
    Finde es toll, wie mutig du reagiert hast! Du hast sicher ganz schön Eindruck auf die Hunde gemacht!
    lg,
    Susanne

• Hallo,

gerade habe ich mit Bestürzung deinen Beitrag gelesen.

Erst wollte ich gar nicht antworten, vielleicht auch, weil mir da die Worte fehlten.
    Aber nun muss ich doch etwas schreiben und zwar, um Stelzenhamsters Beitrag zu unterstützen.

Du hast da etwas wirklich sehr Schlimmes erlebt und bereits beim Lesen deines Textes hab ich gedacht: "Oje, hoffentlich bekommt sie sehr schnell Hilfe", denn ich bin mir sehr sicher, dass du einen Schock erlitten hast, so wie du das beschrieben hast.

Ich rate dir auch, dir ganz schnell Hilfe zu suchen, damit sich kein Ängste festigen. Du hast keine körperlichen Verletzungen davon getragen, aber ganz bestimmt schlimme seelische. Das ist nicht zu vernachlässigen.

Nimm Stelzenhamsters guten Rat an!

Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald wieder richtig gut geht!!

Ganz liebe Grüße

• Ja, ich bin auch der Meinung, dass Du Dir schnell helfen lassen solltest!!!

Dies asozialen Faschis, da krieg ich den totalen Wutanfall. Dass solche Kreaturen überhaupt frei rumlaufen dürfen... Du ärmste! Aber hast wirklich ganz toll reagiert!!!!

Was ich nur ganz traurig finde ist, dass Ihr ja wohl ne Einweihungsfete hattet. Was bedeutet, dass Du erst vor Kurzem dorthin gezogen bist. :-(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Assis irgendwann mal von ihresgleichen gequält werden. Denen macht es Spaß, Angst, Schrecken und Aggression zu verbreiten. Anderes haben sie auch nicht zu bieten. Wie konnten die nur den Test bestehen??? Haben wahrscheinlich jemand anderen hingeschickt....

Wünsch Dir viel Kraft in der nächsten Zeit und versuche so schnell wie möglich wieder wie vorher zu werden!!!

• Hallo ihr Lieben,
    ich war heut den ganzen Tag unterwegs weil ich es nicht ertragen konnte hier zu sein.

Ich danke euch für das Lob- ich bin auch selber fest überzeugt das ich schnell und richtig gehandelt habe.
    Es war ja leider nicht der erste Zwischenfall mit einem Hund.

Vorhin habe ich es geschafft mit Kusko eine kurze Runde zu gehen. Aber als er sein Häufchen gemacht hat bin ich schon fast panisch zurück zum Haus gehetzt...

Ich hatte gestern viel Unterstützung von meinen lieben Freundeninnen und meinem Freund bekommen.
    Aber ich werde euren Rat annehmen- mein Therapeut hat zwar erst mit mir Schluss gemacht aber bei mir hört sowas anscheinend nie auf :(

Kusko ist auch ein ganz lieber Therapeut- er hat sich gestern abend die ganze Zeit auf meinen Schoß gerollt-ja er ist der festen Überzeugung ein Schoßhund zu sein!- und mich abgeschleckt.
    Seit wir ihn haben therapiert er mich immer mehr..

Rottweiler sind die einzigen Hunde vor denen ich richtig Panik habe. Ich hab in der Kindheit schlechte Erfahrungen mit einem Rotti gemacht und habe sehr, sehr großen Respekt und Angst vor denen.
    Ich hab nachher nicht geglaubt dass ich mich einem solchen Hund in den Weg gestellt habe- aber ich musste doch Kusko beschützen.

Ich denke nicht, dass deren Hunde registriert sind.
    Wie gesagt: Die Hunde schienen nicht sonderlich aggressiv..aber die Idioten die hinten dran waren..

Ich liebe meinen Hund so sehr.. Ich denke, das habt ihr auch schon mitbekommen :) Niemand darf ihm was tun- ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre :(

Ich rufe nachher gleich mal bei der Polizei an und frage ob sie was herausgefunden haben. Ich gebe euch dann gerne nochmal eine Rückmeldung.

Zu dem Thema Hunde abnehmen: Ich habe gestern dem einen Beamten der meine Personalien aufgenommen hat (ich hab natürlich Anzeige erstattet!!!!!) gefragt, ob die Chance hoch ist, dass solchen Menschen die armen Tiere weggenommen werden (Ja die armen Tiere die ich zuvor als "wag es dir ja nicht mein baby anzugehen du dreckiges Mistvieh!" beschimpft habe..).

Er schaute mich an, schaute traurig zu Kusko. Lächelte und sagte: Leider nicht, aber es gibt zum Glück Menschen wie Sie.

In diesem Sinne: Danke für die vielen Knuddeleinheiten, ich drück euch alle ganz fest zurück!
    Danke für euren Beistand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!