Hund im Bett, wie überzeugen oder Kompromiss???
-
Sam-Benni -
24. Juni 2009 um 18:19
-
-
Hallo ihr, habe mal eine moralische Frage an euch. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und brauche den körperlichen Kontakt zu Ihnen.
Als wir (mein Partner und ich) uns entschlossen haben einen Hund zu holen (für mich der 4te, für meinen Partner der erste) sagte ich der Hund kommt nicht auf die Couch und nicht ins Bett. Daniel (mein Partner) fing dann an ihn auf die Couch zu lassen, also sagte ich darf er auch ins Bett. Jetzt haben wir renoviert und alle Möbel neu gekauft. Bei der Couch haben wir ein Kompromiss gefunden, der Hund darf nur auf seine Decke die auf dem Hocker von der Couch liegt. Damit ist jeder zufrieden aber nun will mein Freund dass der Hund nicht mehr ins Bett darf. Er schläft hauptsächlich bei mir, an mir. Er meinte er lässt sich auf ein Kompromiss ein aber welchen kann man im Bett machen? Mit einer Decke? trotzdem ist alles voll gehaart?!
So nun meine Frage was für ein Kompromiss fällt euch ein bzw welches Argument dass Benni im Bett bleiben darf? Helft mir - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Bett, wie überzeugen oder Kompromiss???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht geht!
Du warst schließlich diejenige die anfangs gesagt hatte, dass der Hund nicht ins Bett soll. Er wollte dann doch...
Frag ihn doch mal, wie er dem Hund verständlich machen will, dass ihr neue Möbel habt?
Sicherlich könnte man es dem Hund von nun an verbieten. Es kostet sicherlich einige Zeit und Mühe, aber irgendwann würde es der Hund verstehen... aber das ist ja nicht was du willst, also sag ihm, er soll zu seiner damaligen Entscheidung stehen und beim nächsten Hund soll er halt gleich auf dich hören
-
Zitat
Helft mir
Wenn er den Hund vorher im Bett geduldet hat, mit was begruendet er denn jetzt die Abneigung dagegen?
-
Bei mir würde reichen, wenn ich meinem Freund sagen würde, dass er dann beim Hund die neuen Regeln durchsetzen soll.... Spätestens nach 3x Nachts ins Körbchen schicken würde er aufgeben
-
Zitat
So nun meine Frage was für ein Kompromiss fällt euch ein bzw welches Argument dass Benni im Bett bleiben darf? Helft mir
Das Argument hat ja tagakm schon geschrieben.
Als Kompromiss könnte man sich vielleicht auf´s Fußende des Bettes einigen. -
-
Sind es nur die Haare, die ihn stören? Wenn die Haare das Problem sind, würde ich ihm den Vorschlag machen, dass der Hund vorm ins Bett gehen an den Stellen, die besonders haaren kurz durchgebürstet und die Bettwäsche häufiger gewaschen wird.
-
Hallo Sam-Benni,
Du musst entweder Deinen Hund überzeugen, dass er nicht mehr im Bett schlafen soll, oder Deinen Freund, dass der Hund im Bett schlafen darf.
Beides sicher schwierig
Eigene Decke, auf die der Hund im Bett schläft könnte man probieren.
Wegen der Haare : Den Hund öfter bürsten oder furminieren.
Grüße Bernd
-
Alsoooo..... Auch wenn ihr ein neues Bett habt, neue Matratze und meinetwegen neue Bettwäsche... Wo ist der Unterschied zu vorher? Die Matratze wird von der Wäsche geschützt, die Wäsche kann jede Woche gewechselt werden, bei 60° in die Waschmaschine und ist wieder sauber.
Vielleicht will da eher jemand das Bett und dich nicht mehr teilen müssen.
-
Unser Kompromiss ist der, das unsere Hunde abends - wenn wir noch lesen - mit ins Bett dürfen und morgens wenn der erste Wecker geklingelt hat noch mal und dazwischen in ihrem Korb bleiben, welche direkt vor unserem Bett steht.
-
Was genau sein Problem dabei ist weiß ich nicht.
er meinte nur dass es eben ekelig ist wenn man frisch geduscht ins Bett geht und dann überall Haare sind.
Das mit dem "du wolltest es so" komm ich nicht weit da er darauf einfach nicht antwortet.
Am Tag wird Benni wegen der Couch eh 2 mal gebürstet aber was ist bitte Furmieren? (hieß das so)
Ich meinte ich setzte meinen Dickkopf durch und schlafe notfalls mit Benni auf der Couch da ich es eben so möchte.
Benni schläft eh nur bei mir am Fußende, morgens kommt er ab und zu hoch gegrabbelt und legt sich zwischen uns, ist aber eher selten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!