Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen
-
-
Oh man, als würde es einem HH besser damit gehen, wenn der Katzenhalter nun auch noch zur Kasse gebeten wird.
Wenn das durchkäme, wäre ich gespannt, ab wann dann der Freilauf in der Brut- und Setzzeit verboten wird. Evl. reicht ja auch Leinenzwang und Maulkorbpflicht ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da möchte ich mich anschließen. :/
:reib:
-
Vielleicht laufen dann nicht mehr so viele Katzen draußen rum, weil sich keiner die Steuer leisten will, und keine Katze sch... mehr in meinen Garten???
Und wie wär´s mit Hasen- und Meerschweinchen-Steuer sowie der schon angesprochenenen Vögelsteuer?
Wie blöd muß man eigentlich sein, um solche Forderungen zu stellen??
Gleichberechtigung ist ne schöne Sache - aber doch nicht SO RUM!! Wenn, dann nur über den Weg "weg mit der Hundesteuer", weil man für kein anderes Tier was zahlt.
Aber wie hier schon erwähnt, man sollte die Gemeinden nicht auf dumme Gedanken bringen....
....sagen
Biene und Bossi, die sehr traurig wären ohne ihren Spiel-HAUS-Kater und den Lieblingshasen! -
Zitat
Oh man, als würde es einem HH besser damit gehen, wenn der Katzenhalter nun auch noch zur Kasse gebeten wird.
Wenn das durchkäme, wäre ich gespannt, ab wann dann der Freilauf in der Brut- und Setzzeit verboten wird. Evl. reicht ja auch Leinenzwang und Maulkorbpflicht ...
Oder Zahnschienen und Krallenaufsätze aus weichem Schaumstoff (soft-paws, gibts ja wirklich). :zensur:
Im Ernst, ich glaube, das ist eine sehr schlechte Idee mit der Katzensteuer. Die anderen haben die Gründe ja schon genannt.
Außerdem finde ich es für reine Drinnenkatzen dann auch nicht "fair" (dieses Wort tauchte hier eben schonmal auf.)
Am schlimmsten finde ich den Gedanken, dass dann sicherlich vieleKatzen im TH landen, viele dort bleiben und sich Leute evtl noch weniger um Freigänger kümmern (weil Kastrieren, Impfen etc. würde ja auf "Besitzer" hindeuten)...
:/Ich hab auch ne Katze, Freigängerin, und ich sage trotzdem: das Geld an sich (zwar eh ne Frechheit, Steuern für Tiere zu verlangen, aber gut, das ist ein anderes Thema) ist nicht mein Problem! Sondenr alles, was an dieser Gesetzesänderung dran hängt...Leid von Katzen!
-
Und ab Wann wird dann die Steuer für Goldfische erfunden (Begründnt das Wasser kostbar ist)
Warum wollen Hundebesitzer das Katzenbesitzer steuer zahlen? Geht es den Hunden dann Besser? Was ist wenn ich Hund und Katzen hab? Zahl ich dann erhöhte Steuer?
Es ist eine Sommerlochsdiskusion, und Neid. Wiederlich!!!! Da gönnt der eine dem anderen nichts :kotz2:
-
-
Wie wär's mit einer Pferdesteuer?
-
Zitat
Wie wär's mit einer Pferdesteuer?
Wecke keine schlafenden Hunde ... :ua_stowit: -
Zitat
Wie wär's mit einer Pferdesteuer?
wollte ich auch gerade vorschlagen - die dürfen schließlich ihre kubikmeter großen haufen straffrei auf dem gehweg hinterlassen! oder habt ihr schon mal nen reiter gesehen, der die pferdeäppel aufsammelt?
spaß beiseite: die überlegung, eine katzensteuer einzuführen, ist doch total schwachsinnig. die hundebesitzer hätten nichts davon, wenn die katzenbesitzer zur kasse gebeten würden. einzig die gemeinden würden profitieren. soll doch besser die hundesteuer abgeschafft werden.
habe selbst freigänger und kann verstehen, dass katzenwürstchen im garten nicht besonderst hübsch sind. aber daran würde ja auch eine steuer nichts ändern.
bald wird noch die luft zum atmen besteuert
-
Zitat
wollte ich auch gerade vorschlagen - die dürfen schließlich ihre kubikmeter großen haufen straffrei auf dem gehweg hinterlassen! oder habt ihr schon mal nen reiter gesehen, der die pferdeäppel aufsammelt?Also so weit ich weiß muss man auch Pferdeschei... wegräumen, das machen nur die weigsten. Bauern müssen zB auch Gülle von der Strasse entfernen, wenn sie welche verlieren.
-
Zitat
Also so weit ich weiß muss man auch Pferdeschei... wegräumen, das machen nur die weigsten. Bauern müssen zB auch Gülle von der Strasse entfernen, wenn sie welche verlieren.
Ja, man muss auch Pferdeäppel wegräumen. Hundekot ja genauso. Also wäre ne Pferdesteuer theoretisch genauso gerechtfertigt wie Hundesteuer.
Meine Güte...wo soll das hinführen? Atemluftsteuer...da mag ich nichtmal drüber lachen nur ganz leise sein...Mir wurde vor ein paar Tagen eh schlecht. Hab meine Gehaltsabrechnung gesehen und hatte schönes Urlaubsgeld drauf bekommen.
Ausgezahlt bekam ich 1400 Euro, über 800 Euro Abgaben hatte ich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!