Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen

• Ihr lieben Befürworter, was würde es euch persönlich bringen, wenn für Katzen eine Steuer erhoben werden würde??? :???:
    Was hätte das für Vorteile für euch?
    Würden die Scheisshaufen weniger?
    Wäre der Krach morgens um 4 h weniger?
    Hättet ihr was davon? Genugtuung etwa? :???:

Und vor allem:
    Wie würdet ihr die ganzen Katzen erfassen? Meldet ja niemand freiwillig an :p
    Würdet ihr splitten? Freigänger und Hauskatzen? Bezahlen beide? Oder nur die Freigänger? Oder Freigänger mehr als Hauskatzen?

Ist doch gar nicht in die Tat umzusetzen ;) ........oder die Gemeinde will beschissen werden...... :D

Silke, die froh über jede Tierseele ist, die zu Hause steuerfrei geliebt werden kann und nicht einfach entsorgt wird, weil man sich irgendwelche Steuern nicht mehr als Zusatz leisten kann!

• Zitat

Du meintest sicher "Vogelsteuer".

;-)

Grüße Bernd (der alle Steuern abschaffen würde...)

Nä, meinte ich nicht! :p
    Vögelsteuer und Katzensteuer beides unsinnig und nicht zu kontrollieren! :p

Aber beim letzten Satz pflichte ich dir bei! ;)

• und dann sagt der katzenhalter, dass der papagei von nebenan aber auch steuern zahlen muss.

der verklagt daraufhin den aquariumbesitzer.

der wiederum die kinderreiche familie.

die das altenheim von nebenan.

.....

• Zitat

und dann sagt der katzenhalter, dass der papagei von nebenan aber auch steuern zahlen muss.

der verklagt daraufhin den aquariumbesitzer.

der wiederum die kinderreiche familie.

die das altenheim von nebenan.

.....

:lachtot:

• Zitat

Blöd nur, wenn der Krachmacher Steuerverweigerer und dosenöffnerlos ist.
    Wie genau hilft dir die Steuer doch gleich morgens um 4, wenn...

tja...da wären wir beim nächsten Punkt. Warum wird sich nicht um solche Streuner gekümmert? hunde werden eingefangen.
    Und was ich auch nicht verstehe: es fühlen sich gleich hier alle Katzenhalter angegriffen, aber was sollen die Hundehalter sagen, deren Steuern immer und immer wieder einfach so mal eben erhöht werden? Wo man für einen Zweithund bald das zweifache der Steuer zahlen muß?

Ich finde Steuern so oder so käse, aber wenn schon steuern, dann für alle Tiere, die draussen herumlaufen.

in meinen Augen is es wirklich ein Hohn, das man für einen Hund zahlen muss, aber eine Katze so mir nichts dir nichts durch die Gegend streifen kann und ein Katzenhalter sich 4 oder 5 oder sogar mehr Katzen zulegt, ohne auch nur einen Cent zu zahlen.

jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich finds einfach zum ko****.

• Zitat

tja...da wären wir beim nächsten Punkt. Warum wird sich nicht um solche Streuner gekümmert? hunde werden eingefangen.
    Und was ich auch nicht verstehe: es fühlen sich gleich hier alle Katzenhalter angegriffen, aber was sollen die Hundehalter sagen, deren Steuern immer und immer wieder einfach so mal eben erhöht werden? Wo man für einen Zweithund bald das zweifache der Steuer zahlen muß?

Ich finde Steuern so oder so käse, aber wenn schon steuern, dann für alle Tiere, die draussen herumlaufen.

in meinen Augen is es wirklich ein Hohn, das man für einen Hund zahlen muss, aber eine Katze so mir nichts dir nichts durch die Gegend streifen kann und ein Katzenhalter sich 4 oder 5 oder sogar mehr Katzen zulegt, ohne auch nur einen Cent zu zahlen.

jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich finds einfach zum ko****.

Ich habe zwar keine Katze, finde diese Einstellung aber bedenklich. Sollte nicht der Weg sein Ungerechtigkeiten abzuschaffen, anstatt zu fordern, dass noch mehr Menschen unter ihnen leiden?

Im Übrigen tun Tierschutzorgas und private Organisationen sehr wohl etwas gegen die unkontrollierte Weitervermehrung. Nur ist das irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen.

Seit Jahren ist der Tierschutz in meiner Heimatstadt dahinter, dass alle Streuner eingefangen, medizinisch versorgt und kastriert werden. Danach werden die Tiere an den Ort zurückgebracht, an dem sie aufgegriffen wurden. Diese Maßnahmen zeigen tatsächlich Wirkung. Die Population ist nachezu gleichbleibend klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!