Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen

• Zitat

wollte ich auch gerade vorschlagen - die dürfen schließlich ihre kubikmeter großen haufen straffrei auf dem gehweg hinterlassen! oder habt ihr schon mal nen reiter gesehen, der die pferdeäppel aufsammelt? :D

spaß beiseite: die überlegung, eine katzensteuer einzuführen, ist doch total schwachsinnig. die hundebesitzer hätten nichts davon, wenn die katzenbesitzer zur kasse gebeten würden. einzig die gemeinden würden profitieren. soll doch besser die hundesteuer abgeschafft werden.

habe selbst freigänger und kann verstehen, dass katzenwürstchen im garten nicht besonderst hübsch sind. aber daran würde ja auch eine steuer nichts ändern.

bald wird noch die luft zum atmen besteuert :headbash:

Ihr wisst schon, dass mancherorts konstenpflichtige Nummernschilder für Pferde existieren?

• Zitat

Theoretisch würde ich sagen: Warum nicht?
    Was unterscheidet Katzen von Hunden.

die tatsache, dass die hundesteuer damit begründet wird, dass auf die stadt so viele kosten zukommen, weil sie die ganzen haufen wegmachen müssen.
    und viele katzen ja nun nicht rausgehen.

außerdem gibt es keine extrakatzenfreilaufwiesen. ;)
    es haben nicht so viele leute angst vor katzen.
    die bellen seltener.
    mir fallen da schon ein paar sachen ein.

• jetzt könnt ihr mir auf den Deckel klopfen, denn ich fände es garnicht mal so schlecht, wenn es auch ne katzensteuer gäbe.

Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Aber es muss nicht unbedingt so seibn, das mit ner Katzensteuer mehr Katzen im TH landen, sondern könnte auch dazu beitragen, das man sich mehr um die Katzen kümmert sprich kastrieren usw.

Wieviele haushalte gibt es, die zig katzen haben? Alles Freigänger und zeugungsfähig? reichlich.
    Durch eine steuer würden sich solche katzenhalter dr4eimal überlegen, ob sie so weiter machen.

Es geht aber auch etwas um Gleichheit.
    Denn freigänger Katzen ka**en auch überall. Niemand macht das weg. Selbst in Sandkasten findet man solche Hinterlassenschaften.

ich habe nichts gegen Katzen, aber ich denke, soviel anders als ein hund is keine katze.

• Meine Katzen sind alle kastriert, bis auf 2 chronisch krank. Es sind bis auf 2 Tierschutzfälle oder ich habe sie zur Pflege von meiner Tierärztin (von den Vorbesitzern zum Einschläfern abgegeben) bekommen.

Sie kacken weder die Anlagen voll noch greifen sie in die Natur ein. Ich zahle viel Geld für die Abfallbeseitigung - ich kann nur den Kopp schütteln, wenn ich dann lese, dass es Mitmenschen gibt, die auch für Katzen eine Steuer erheben würden. Damit der Staat noch mehr Geld auf dem Rücken der Steuerzahler verpulvern kann ? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

• ich wäre für die steuer. mag mich grad vllt. mit der aussage innen wespennest setzen :p

ich wäre für eine gleichbehandlung von katzen und hunden, evtl. die steuer nicht in der gleichen höhe (sondern niedriger da katzen ja bishen kleiner sind als manch hunderrasse), aber wieso nicht.

kleintiere werden ja überwiegend in der wohnung gehalten und wenn man nicht grad 40 kanarienvögel hat machen sie bei weitem nicht so viel krach und dreck wie katzen und hunde.
    und ja katzen machen krach..vor allem morgens um 4 wenn sie sich meinen 15 min lang prügeln zu müssen :smile:

• Zitat

ich wäre für die steuer. mag mich grad vllt. mit der aussage innen wespennest setzen :p

ich wäre für eine gleichbehandlung von katzen und hunden, evtl. die steuer nicht in der gleichen höhe (sondern niedriger da katzen ja bishen kleiner sind als manch hunderrasse), aber wieso nicht.

kleintiere werden ja überwiegend in der wohnung gehalten und wenn man nicht grad 40 kanarienvögel hat machen sie bei weitem nicht so viel krach und dreck wie katzen und hunde.
    und ja katzen machen krach..vor allem morgens um 4 wenn sie sich meinen 15 min lang prügeln zu müssen :smile:

Blöd nur, wenn der Krachmacher Steuerverweigerer und dosenöffnerlos ist.
    Wie genau hilft dir die Steuer doch gleich morgens um 4, wenn...

• Also ich habe 3 Katzen die alle kastriert sind und in der Wohnung leben.
    Soll ich für echt jetzt Steuern zahlen????
    Is ja wohl nen Witz oder????

Die machen doch der Stadt bzw. Gemeinde doch keinen Dreck, also wieso Steuen???

Hab och noch nen Meeri vielleicht sollte ich dafür ja auch noch Steuern zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!