Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen

• Hallo,
    am Freitag habe ich im TV rumgezapt und konnte noch Fetzen eines Beitrages mitbekommen.
    Leider weiss ich nicht mehr, welches Programm es war - vermutlich irgendein 3. Regionalprogramm.
    In diesem Beitrag ging es um Hundehalter, die gegen die Ungleichbehandlung von Katzen- und Hundehaltern klagen wollen.
    Hier war die Hundesteuer der Streitpunkt.
    Katzenhalter brauchen keine Steuern bezahlen, während die Hundehalter der Gemeinde dort fast 200.- EUR/Jahr zahlen müssten.
    Man will darauf klagen, dass Katzenhalter ebenfalls zur Kasse gebeten werden, oder die Hundesteuer eben eingestellt wird.
    Wer von Euch hat den beitrag gesehen und kann ggf. mehr erzählen.
    Der gemeindesprecher war natürlich dafür, dass eine "Katzensteuer" eingeführt wird, die pro Katze der Steuer eines Hundes entspricht! :schockiert:

• Katzensteuer??
    Da hab ich gerade letztens drüber nachgedacht, weil bei uns in ROW eine Bestandsaufnahme aller Hunde gemacht wird (bis Mitte Juli). Die brauchen Kohle...

Katzensteuer...hm. Nur für Freigänger? Und versauern dann nicht noch mehr Katzen in den TH?

Hab den Bericht nicht gesehen, bin aber gespannt auf mehr Antworten.

• Zitat

Man will darauf klagen, dass Katzenhalter ebenfalls zur Kasse gebeten werden,

typisch deutsch, einfach zum :zensur:

• Theoretisch würde ich sagen: Warum nicht?
    Was unterscheidet Katzen von Hunden.
    Aber ich denke auch, dass diese Steuer gar nicht durchzusetzen ist, wenn ich sehe, wieviele Katzen hier herumstreunen.

• Ich wäre für die Katzensteuer. Meine Meinung nach ist es einfach ungerecht.
    Allerdings glaube ich nicht daran, weil es so viele Katzen hier gibt. Wer will das denn kontrollieren???

• Was meint ihr wohl, wie viele Freigängerkatzen dann plötzlich und angeblich keinem mehr gehören, sondern nur gefüttert werden, weil die armen Tiere ja sonst verhungern würden. :roll:
    Was meint ihr wohl, wie viele Katzenhalter freiwillig zahlen würden???

Fehlt nur noch die Vögelsteuer :hust:........

Und das Hundesteuerzahler auch noch darauf klagen, ist ja der Hohn schlechthin......
    Neid und Missgunst, ist und war schon immer ein schlechter und dummer Ratgeber.

• Zitat

Was meint ihr wohl, wie viele Freigängerkatzen dann plötzlich und angeblich keinem mehr gehören, sondern nur gefüttert werden, weil die armen Tiere ja sonst verhungern würden. :roll:
    Was meint ihr wohl, wie viele Katzenhalter freiwillig zahlen würden???

Das wollte ich auch gerade schreiben.
    Im schlimmsten Falle würden Leute davor zurückschrecken, ihre "wildlebenden Katzen" kastrieren zu lassen oder zu impfen bzw. bei Krankheit behandeln zu lassen.
    Und was sollen Leute machen, die sich zwar bisher ihre Katzen leisten konnten, eine neu eingeführte Steuer jedoch nicht mehr? Abgeben?
    Ich bin gegen eine Katzensteuer.

• Zitat

Und das Hundesteuerzahler auch noch darauf klagen, ist ja der Hohn schlechthin......
    Neid und Missgunst, ist und war schon immer ein schlechter und dummer Ratgeber.

Da möchte ich mich anschließen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!