Gebissen worden
-
-
...weder Dago noch Atti, sondern ich
N'Abend zusammen,
es scheint, als ziehe ich das Unglück anWir waren vorhin mit den Hunden am See und das erste Stück des Weges(ca 300 m) ist sehr eng, schätungsweise 30 cm, sodass keine 2 Personen nebeneinander herlaufen können.
Auf halber Strecke kam uns ein Ehepaar mit einem Springer Spaniel entgegen, die schon zögerten, als sie uns sahen.
Ich rief die Hunde zurück, ließ sie auf meiner linken Seite absitzen, um die Leute vorbeigehen zu lassen.
Reaktion der Frau "Unser Hund findet das bestimmt nicht lustig". Damit konnte ich nichts anfangen und machten mir auch keinerlei Gedanken.Sie waren auf meiner Höhe, schon an Dago vorbei, Atti saß neben mir und in dem Moment machte der Springer einen Satz zur Seite und biss mir in den Oberschenkel.
wow, dass ein Hundebiss so weh tun kann, hätte ich nicht gedacht.gut, da ich mir die Hose nicht auf offenem Weg ausziehen konnte, zog ich sie hoch und sah direkt, dass sich ein Bluterguss bildete und ein kleiner Blutstreifen lief am Bein herab.
"Ach" sagte die Frau"unser Hund wurde schon öfter gebissen und seither ist er so".
Meine Güte, wenn ich das doch weiß, warum reagieren die Leute nicht und halten die Leine so kurz, dass soetwas nicht passieren kann.Ich ließ mir Adresse und Telefonnummer der Leute geben.
Zu Hause angekommen, guckte ich nach und mein GöGa sagte direkt, "Ab zum Arzt"
Der Arzt meinte "Oh ha, das ist aber ordentlich".Ein ca 10 x 10 cm großer Bluterguss mit 2 offenen Bissstellen (Biss und Gegenbiss).
Der Arzt sagte weiterhin, ich solle Schmerzensgeldansprüche geltend machen.Das werde ich auch tun.
Wer hat Erfahrungen damit?
Muss es über einen Anwalt laufen?Zu der Verletzung sagte der Arzt, dass ich morgen wiederkommen muss, da sich diese Bisse sehr oft entzünden.
Nun habe ich einen dicken Verband mit Betaisodona oder so'n Pampzeug und warte auf morgen.Enttäuschte Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
conny, so ein mist. ich wünsche dir gute besserung. hoffentlich heilt alles ohne probleme.
gruß marion
-
Hi Conny, da fühl Dich mal von mir gedrückt und getröstet
Hab auch schon erlebt, daß HH nicht auf die Schwächen oder Probleme ihrer Hunde achten und es deshalb zu heftigen Reaktionen kommt. Fahrlässiges Verhalten, auf das in der Tat Konsequenzen folgen müssen. Ich kann Dir zwar keinen wirklichen Rat geben, aber ich würde in Deiner Situation genauso handeln, denn so etwas geht gar nicht.
Gute Besserung...
-
Au weia, das klingt ja echt übel. Kann wieder mal nicht verstehen, wie so etwas überhaupt noch passieren kann, wenn die Besitzer doch schon wissen, dass ihr Hund u. U. so reagiert?
Unglaublich, da würde ich auch nicht zögern und Schmerzensgeld verlangen.
Wie so etwas vonstatten geht, weiß ich leider auch nicht. Muss man da nicht erst mal 'ne Anzeige wg. Körberverletzung bei der Polizei machen?Wie haben die denn überhaupt reagiert? Sich entschuldigt oder das als normal abgetan?
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
-
Oh je Conny, wie bitte waren die denn drauf ?
Wenn ein Hund Menschen in den Oberschenkel beißt, dann muß der HH wohl auch mit Konsequenzen rechnen, daher ist das Verhalten der Hundebesitzer echt :zensur:Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, aber ich denke mal, dass ein RA nicht verkehrt sein kann, sicherheitshalber.
Tut's noch arg weh, Conny?
Ich bin als Teenager einmal in den Fuss gebissen worden und man sollte einen Hundebiss nicht unterschätzen, der tut richtig wehIch hoffe du kommst um eine Entzündung herum, aber da du ja in ärztlicher Behandlung bist, denke ich mal wird alles so weit gut gehen
Gute Besserung wünschen
Britta und ihr Köterchen -
-
Och, das tut gut
Danke für Eure GenesungswünscheEs tut nicht so sehr weh und ich kann damit leben, doch es ist ärgerlich.
Die Leute waren sehr entsetzt, haben sich entschuldigt und mir direkt Anschrift etc gegeben. Es sind, so wie ich das beurteilen konnte, keine Asozialen, doch das Verhalten kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Atti wäre bald nach vorn gegangen, nachdem der Hund mich gebissen hatWäre es nach mir gegangen, hätte es keinen Arztbesuch gegeben, weil ich dachte "So ein Pillepalle bedarf keiner Behandlung"
Doch mein Mann und meine Freundin (sie ist TÄ) drängten auf den Arztbesuch und nachher gab ich ihnen auch recht.So Ihr Lieben, jetzt werde ich meinen dicken Oberschenkel mal etwas in die Horizontale bringen und wünsche Euch noch einen schönen Abend
-
Von mir auch noch die besten Genesungswünsche und telefoniere fleißig.
Eine ganz blöde Sache das, aber gut, dass du zum Arzt - beinahe hätte ich TA geschrieben - gegangen bist.
Mit Bisswunden ist nicht zu spaßen.
Was man auch für merkwürdige Zeitgenossen trifft.LG, Friederike
-
Hallo Conny,
als ich die Überschrift las, dachte ich sofort an Dich, allerdings an einen anderen Hund. So oder so ist das echt Mist und so ein Biß tut wirklich richtig weh. :/
Ich wünsch Dir gute Besserung und daß alles ohne Probleme schnell heilt. Wie haben Deine Hunde denn reagiert, als der andere Dich gebissen hat ?
Liebe Grüße, Jana
-
Oh je, zur rechtlichen Seite kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich möchte dir gute Besserung wünsche
-
Hallo Conny,
ach Mensch, im Moment haste es aber echt schwer.
Fühl dich auch von uns mal ganz doll gedrückt.
Ich wünsche dir gute Besserung und das es sich nicht entzündet.
Du arme
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!