Was mache ich mit den Hunden?
-
-
Oder gibt es hier im Forum nette Duisburger, die aushelfen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was mache ich mit den Hunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe die Lösung nur in einem Hundesitter.
Für die Kinder brauchst du wahrscheinlich auch Hilfe, oder?
Ob da jemand fremd ist oder nicht, scheint mir zweitrangig.
Die Hunde müssen versorgt werden und jemand muss das übernehmen, wenn die Familienangehörigen alle ausfallen.
Tipps:
Aushang machen im Supermarkt, beim TA...
Nachbarn, Bekannte, Freunde fragen, ob jemand einen Sitter kennt.
Den Sitter anfangs nur mit jeweils einem Hund losschicken.LG, Friederike
-
ich sehs schon, das problem...
ich war aufgrund von einem hexenschuss mal 3 wochen komplett außer gefecht gesetzt und konnte mich nicht mehr um meinen hund kümmern.
hätte ich meine mum nicht gehabt, die ihn in der zeit zu sich genommen hätte, ich hätte nicht gewusst, wie ichs anstellen soll.
leider habe ich keine ahnung, wie du dein problem kostengünstig und bestmöglichst lösen könntest.
Denn ich stell mir sowas auch sehr teuer vor...
häng doch mal was in die umliegenden supermärkte oder so.. ich denk über privat wäre es leichter.. solange du noch zuhause bist kann man ja gemeinsam mit der gassi-geherin schon etwas zeit verbringen um zu schauen, obs passt oder nicht...
lg
julia&emmy -
Das Problem ist eben, das ich in der Familie oder Bekanntenkreis keinen habe der sich um die Hunde kümmern kann.
Klar, mein Mann kann morgens um 3 Uhr mit den Hunden gehen bevor er zur Arbeit fährt. Er kommt aber nicht vor 16 Uhr nach Hause. Der Rest der Familie ist bis 18 bzw. 19 Uhr beruflich eingespannt.Für die Kids bekomme ich eine Art "Nanny" von der Krankenkasse gestellt, diese geht aber nicht mit den Hunden raus. Das habe ich vorab gleich gefragt.
Wir stehen aber schon mit der Krankenkasse in Verbindung und versuchen das mein Mann für diese Zeit zu Hause bleiben kann. Quasi das er die Haushaltshilfe/Nanny ist und dafür sein volles Gehalt bekommt.
Da wir hier erst neu hingezogen sind, kenne ich hier niemanden den ich um Hilfe fragen könnte.
Ich werde mir jetzt mal diesen Gassi-Service angucken und schauen ob da was für uns bei ist.
-
Eine Freundin von mir hat auch was an den Knien und darf nicht laufen, sie hat siche einen Rollstuhl besorgt und fährt jetzt mit den Hundis Gassi!
FInd ich eine gute Idee! -
-
Zitat
Eine Freundin von mir hat auch was an den Knien und darf nicht laufen, sie hat siche einen Rollstuhl besorgt und fährt jetzt mit den Hundis Gassi!
FInd ich eine gute Idee!Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings muss ich 4 Stufen runter bis draussen und Treppen laufen darf ich auf keinen Fall
-
Zitat
Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings muss ich 4 Stufen runter bis draussen und Treppen laufen darf ich auf keinen Fall
Nichts leichter als das, einfach Bretter in Reifengroße auf die 4 Stufen legen, gut festhalten und los gehts .... -
Ohje Tamee, das tut mir voll leid!!!
Wenn wir in der Nähe wären, würd ich sofort helfen...
Aber es gibt eigentlich überall nette Menschen, man muss sie nur finden. Frag doch mal die Nachbarn, man kann das Gassi gehen ja auch aufteilen! Zweimal die Woche der eine, die restlichen Male jemand anders o.ä.LG
-
Ich würd´s mit Aushängen bei TÄ, Futtermärkten ect. versuchen.
Gerade in einer Stadt wie Duisburg mit den vielen Arbeitslosen (ich glaub 13% ) wird sich doch wohl jemand nettes, zuverlässiges und hundeerfahrenes finden der statt sich zu langweilen für kleines Geld zwei Fusshupen ausführt.Gute Besserung!
-
Vielleicht findest du ja hier jemanden: https://www.betreut.de
Ist aber auch eine doofe Situation. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!