Was mache ich mit den Hunden?

  • Ach Mensch, sch..., das tut mir so leid.

    Wenn ich nicht berufstätig sondern den ganzen Tag zu Hause wäre, dann würde ich Dir Carina sofort abnehmen. (Paco geht nicht, weil Sammy keine Rüden mag) Aber leider ist meine Mutter oft mit Sammy schon überfordert, der kann ich in der Woche nicht noch 'nen Zweithund aufbrummen.

    Ich hoffe einfach, dass Dein Mann freigestellt werden kann. *ganzfestedaumendrück*

    Wünsch Dir von Herzen gute Besserung, auf dass Du schnell wieder lauffähig bist!

  • Das größte Problem ist im moment, das ich nicht weiß wann ich operiert werde.
    Das Knie ist immernoch dick und solange das nicht abegscwollen ist kann kein MRT gemacht werden und schon gar keine Kniespiegelung.
    Ich denke es wird sich noch 2-3 Wochen hinziuehen bis diese UNtersuchung gemacht werden können.

    Den OP Termin würde ich gerne auf ende Juli legen, da hat mein Mann wenigstens 2 Wochen Urlaub und ich hoffe das reicht wenigstens für meinen Krankenhausaufenthalt (wegen meinen beiden Kids).
    Die kann ich nicht in Betreuung schicken ... es kommt zwar ne Haushaltshilfe, aber die auch nur stundenweise und die Mama oder den Papa ersetzt das auch nicht.

    Sobald ich den OP-Termin habe, kann ich mich da richtig reinhängen.
    Allerdings sehe ich das größte Problem in den Finanzen: Ich weiß das 10 Euro pro Tag nicht wirklich viel Geld ist. Aber bei 2 Hunden sind das 20 Euro am Tag und wenn ich das auf 6 Wochen hochrechne (ohne Wochenende) kommen da knapp 500 Euro zusammen ... 500 Euro die wir nicht haben.


    Aber die Sache mit Orga finde ich persönlich sehr gut. Wir haben zwar beide Hunde von verschiedenen Orgas aber ich denke es wäre kein Problem das eine Orag für beide Hunde eine Stelle findet. Das ist mir wichtig. Paco und Carina sind ein Herz und eine Seele und ich denke das einer ohne den anderen nicht wirklich kann! (Männe ist gerade mit Carina draussen und Paco fiepst wie verrückt und sucht sie)

  • Will jetzt nicht frech sein... wir haben hier im Forum doch sicher einige Duisburger... Könnt ihr euch mit dem Gassi nicht irgendwie abwechseln? Also wenn du bei mir in der Nähe wärst, dann würde ich zumindest einen Gassigang übernehmen (natürlich einfach so - muss ja mir Rocky auch laufen gehen)... Wäre das bei euch nicht auch möglich?

  • Genau!

    Erstell doch einfach in Deinem PLZ-Bereich einen Thread mit Hilfegesuch...vielleicht findet sich ja wer. Und ich glaube schon, dass sich jemand finden könnte, der weniger als 20€ pro Tag für die Zwei nimmt!!!

    Kijiji ist auch immer ne ganz gute Möglichkeit...

    LG

  • Tamara, macht Paco noch Probleme im Haus oder ist alles ok?

    Wie verträglich sind deine beiden zu anderen Hunden beiderlei Geschlechts?

    Können sie eine kurze Zeit alleine bleiben?

    Vertragen sie Autofahren?

  • Zitat

    Tamara, macht Paco noch Probleme im Haus oder ist alles ok?

    Wie verträglich sind deine beiden zu anderen Hunden beiderlei Geschlechts?

    Können sie eine kurze Zeit alleine bleiben?

    Vertragen sie Autofahren?


    Paco macht zu Hause keinerlei Probleme mehr. Er macht nicht mehr in die Wohnung, zerstört nichts etc. Zu Hause ist er ein sehr vorbildlicher und ruhiger Hund!

    Paco ist mit jedem Hund verträglich. Er zettelt keinen Streit an und wenn ihn ein anderer Hund nicht mag, dann geht er weg.
    Carina hat nach wie vor Probleme mit Welpen. Sonst kommt sie auch mit Hunden klar.

    Zusammen können sie 4 Stunden alleine bleiben. Länger habe ich es noch nicht ausprobiert. Carina kann nur alleine bleiben wenn Paco da ist, sonst bellt sie alles zusammen.

    Autofahren mögen beide sehr gerne.

  • Für den der es bekommt, ist es wenig, für den der es gibt ist es zu viel. Ich musste auch noch runterhandeln. Kijiji ist ne gute Idee. Ich persönlich finde 15 E für zwei völlig ok. Das mit der Orga ist aber wirklich eine tolle Idee! Eine Pflegestelle wäre ne Lösung. Allerdings würde ich meinen Wauzi schrecklich vermissen in der Zeit.

  • Zitat

    Für den der es bekommt, ist es wenig, für den der es gibt ist es zu viel. Ich musste auch noch runterhandeln. Kijiji ist ne gute Idee. Ich persönlich finde 15 E für zwei völlig ok. Das mit der Orga ist aber wirklich eine tolle Idee! Eine Pflegestelle wäre ne Lösung. Allerdings würde ich meinen Wauzi schrecklich vermissen in der Zeit.

    Ich würde meine Hunde auch super doll vermissen. Ich war noch nie ohne sie, abgesehen von ein paar Stunden.
    Die Pfelegstelle müsste auch nur für die Zeit meines Krankenhausaufenthaltes die Hunde nehmen. Sie wären sonst einfach viel zu lange alleine und das möchte ich beiden nicht zumuten.

  • Hallo zusammen!

    War lange nicht mehr hier, aber da ich jetzt ein ähnliches Problem wie Tamee zu lösen habe, trieb es mich doch wieder in die Arme des DF :ops: .

    Tamee, ich kann dir nur raten, dich wirklich nach einer Pflegestelle umzusehen. Das war auch meine Lösung, die ich bereits in Angriff genommen habe (Zettel aushängen). Es ist mit Sicherheit die kostengünstigste Lösung und wenn du gleich klarstellst, dass deine Finanzen grad nicht so rosig sind, werden sich auch nur Leute melden, die eine passende Lösung (kostenlose Betreuung oder RAtenzahlung oder oder) anbieten können.

    Wie aber Sleipnir schon sagte, würde ich mir die Leute gut ansehen, denen du deine Fellnasen anvertrauen willst. Ich habe mir einen kleinen Fragenkatalog zusammen gestellt, den die Interessenten mir erstmal beantworten müssen (bzgl Hundeverhalten etc, angelehnt an den Fragen der Sachkundeprüfung). Außerdem will ich natürlich live sehen, wie sie mit meinem Hund umgehen. Denn mir ist nicht geholfen, wenn ich in der Klinik liege und mir ständig bloß Sorgen um meinen Liebling mache.

    Ich bin sicher, wir werden beide eine gute Betreuung für unsere Fellnasen finden! Denn: Wo ein Wille, da ist auch ein Weg! ;)

    In diesem Sinne viele Grüße
    Alexa


    PS: Mein Problem dabei war eigentlich auch nicht, eine Lösung zu finden, denn die gibt´s immer. Sondern diese Lösung (Trennung von meinem Hund) emotional zu akzeptieren. Dies nur mal so als Denkanstoss am Rande ;). Für mich hört es sich nämlich bei dir auch schwer nach Trennungsangst an. Kann mich natürlich auch vertun...

  • Natürlich fällt es mir sehr schwer mich von meinen Hunden zu trennen. Wem würde das nicht schwer fallen?

    Ich habe jetzt Kontakt zu den beiden Orags aufgenommen von denen wir Carina und Paco haben. Ich denke die werden mir helfen und eine tolle Pflegestelle für die beiden finden!

    Ich warte also auf eine hoffentlich positive Antwort der Orgas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!