Was mache ich mit den Hunden?
-
-
Hallo Tamara,
was für ein Pech für Dich! Hat sich schon was ergeben? Es wäre klasse, wenn Dein Mann für die Zeit freigestellt werden könnte.
Gute Besserung und liebe Grüße
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doofe Situation
Wir haben doch hier bestimmt Duisburger die da aushelfen koennten. Massa ist aus Duisburg faellt mir gerade ein.
-
Da findet sich doch sicher eine Person oder auch zwei *zuversichtlich bin*.
Aber pass' auf, dass die Leute, die mit Deinen Hunden loslaufen, entweder über Euere Hundehaftpflicht oder über eine eigene Haftpflicht als Hundesitter versichert sind.
Ansonsten "gute Besserung"!
Doris
-
Ne, viel getan hat sich noch nichts. Ich weiß ja auch noch nicht wann der OP Termin ist und ob mein Mann völlig freigestellt werden kann.
Ansonsten habe ich mich nach "Gassi-Gehern" umgeschaut und ich muss sagen das mir echt zu teuer ist. Pro Hund und pro Stunde 5 Euro. Das wären schon mal mindestens 20 Euro pro Tag und eben 600 Euro im Monat! Das geht beim besten Willen nicht.
Für die Zeit des Krankenhausaufenthalts wäre auch eine Tagesbetreuung die beste Lösung, sonst wären die Hunde einfach viel zu lange alleine tagsüber. Auch die Kosten sind leider enorm hoch
-
Hallo Tamara,vielleicht wäre eine Tauschbörse etwas für Dich ?
Hier mal ein Beispiel:
http://www.dienstleistungen-kostenlos.de/index.html
Du bietest etwas an das Du tun kannst, und dafür geht jemand der auch registriert ist mit Deinen Hunden raus.
Gute Besserung!
-
-
Hi.
Hast du mal einen Aushang an der Uni Duisburg-Essen gemacht bzw. an den Fachhochschulen?
Ich kenne persönlich viele Studenten, die vorübergehend zum Studienort gezogen sind, mit Hunden aufgewachsen sind, gerne Hunde hätten, aber aus zeitlichen und vor allem finanziellen Gründen nicht halten könnten. Vielleicht findet sich dort jemand, der gerne mit deinen Hunden unterwegs ist, vor allem weil es ihm Freude bereitet, eventuell gegen ein kleines Entgeld...Schreib doch mal einen netten Text mit Fotos von deinen Rackern, deriner problematischen Situation und hänge den Flyer dort an die Schwarzenbretter.
Ich drücke euch die Daumen!
Gute BesserungDawn
-
Mensch Tamara, es tut mir leid, dass es dich gerade so hart getroffen hat.
ich kenns, wie es ist, wenn die Kniee nicht mitspielen.........Wenn unser Urlaub nicht so kurz vor der Türe ständ, würde ich anbieten, einen deiner Hunde (vorzugsweise den Rüden) in Pflege zu nehmen.........aber so ginge das frühestens in sechs/sieben Wochen und das hilft dir ja jetzt im Moment nichts.
-
Oh Mensch... das ist echt heftig. Aber außer Gassidienst oder Nachbarn, die man darum bitten könnte, wüsste ich auch nix. Wie alt sind denn die Kids? irgendwie hab ich das überlesen... Nicht, dass du die Kids rausschickst, aber ne Freundin von mir ist Erzieherin und hat mal 6 Wochen Gassidienst für eine Mutter gemacht, die auch eine OP hatte und daher mit dem Hund nicht laufen durfte. Die Hunde waren mit im Kindergarten in einem extra abgetrennten Teil im Garten und in der Mittagspause und nach dem Kindi wurde mit den Hunden gelaufen.
-
Mir ist gerade noch was eingefallen.
Kannst du dich nicht an die Orga wenden, von der eure Hunde sind?
Ist doch Möglich, dass sie eine Pflegestelle über die Zeit stellen können, bis du wieder auf dem Damm bist. -
Da hab ich nur einen Rat: Suchen, suchen, suchen...Ich brauche für meinen Schnurpsel auch einen hundesitter für tagsüber. Ich habe keinen gefunden unter 10€pro Tag und das ist schon billig. Nicht mal Studenten machen es für weniger und umsonst überhaupt niemand, schon gar nicht für so eine lange Zeit. Die beschriebenen Fälle halte ich für Einzelfälle. Ich habe jeden gefragt den ich kannte, ob er nicht jemanden kennt usw....einfach mal auf der Hundewiese rumfragen. Dann passte mir auch nicht jeder, aber schließlich fand ich einen super Hundesitter mit viel Gesellschaft für Sancho mit dem wir sehr zufrieden sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!