Bin ich im Recht oder nicht?

  • Hallo

    Ich hatte heute ein doofen zusammenstoss....

    Also wir haben an unserem Haus einen gut eingezäuten Garten mit einem Tor das immer verriegelt ist.

    ich lasse den Hund (11kg) mittags vorm Essen immer einmal kurz allein in den Garten pipi machen nur 3min.

    Heute fing sie an zu kleffen, ich bin gleich hinterher.

    Es war so:
    unsere Nachbarin (89) hat Ihre Gartenhilfe zu uns in den Garten geschickt un ihr Grünzeug zu schneiden. (es war nichts abgesprochen!!)Der Mann hat duch den Zaun gegriffen und denn Riegel aufgeschoben ist in meinen Garten gekommen ohne etwas zu sagen obwohl ich da war (es hätte also jemand Klingeln können)

    und dieser Junge Mann hat gleich gesagt der Hund wollte Ihn Beisen....
    Ich habe dann gesagt das der Hund dazu da ist Bescheitzusagen wenn jemand da ist. Und bin mit Hund hineingegangen.Er hat dann seine Arbeit fertig gemacht und ist gegangen( Ca noch 45 min)

    jetzt Hat die Nachbarin mir gesagt sie geht morgen zur Polizei, da unser Hund so Böse ist

    wie soll jetzt Reagieren.?

  • Da wird nicht viel passieren.
    Grundsätzlich ist es so, dass du deinen Hund so sichern musst, dass er niemanden Verletzen kann - auch ein Schild mit Warnung vor dem Hund reicht da nicht aus.
    Da aber nichts passiert ist wird die Polizei maximal den Finger heben und sagen, passen sie zukünftig besser auf und lassen sie ihren Hund nicht unbeobachtet im Garten, wenn sie denn überhaupt was machen.

  • Ich würde mal sagen, wer zur Polizei geht, weil sein "Angestellter", oder was auch immer einfach in den Garten fremder Leute geht, und daraufhin angebellt wird, der hat einfach nur Recht. Hallo? Ich meine, wie kann ein Hund nur jemanden ankündigen? Weggesperrt gehört der Hund :ironie:.

    Ok, jetzt mal im ernst: Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich schätze, du hast nichts zu befürchten.

  • Da brauchste dir glaube ich keine Sorgen machen ;) , schliess halt beim nächsten Mal ab, dann kann auch niemand unbefugt in den Garten!

    Zitat

    ...aber man läßt seinen hund nicht alleine in den garten !

    Wieso nicht?
    Glaubst du ich baufsichtige meine Tölen den ganzen Tag im Garten? :???:

  • Was jetzt? Sie hat mit Polizei gedroht, weil dein Hund jemanden angebellt hat, der unaufgefordert auf euer Grundstück kam?
    Wegen was sollte denn da was passieren? Wegen Anbellen?

    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Übrigens hat unsere Anwältin gesagt, dass das Tor nicht abgeschlossen sein muss.
    Da es keine Schuldfrage gibt, was Schäden durch Hunde angeht, muss man jeden Schaden sowieso bezahlen. Auch, wenn das Tor abgesperrt ist.

    Aber welchen Schaden erleidet jemand, der angebellt wird?

  • Ähm .... ich blicke da grade nicht ganz durch, der junge Mann kam in Euren Garten und die Nachbarin will zur Polizei gehen? :???:
    Wenn überhaupt, müsste das doch von ihm kommen oder war die Nachbarin dabei? Dann wäre sie auch nur Zeugin. Was soll denn das werden? Ich denke mal, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, vielleicht war das auch nur ne Drohung, außerdem war der Hund auf Deinem eingezäunten Grundstück, was will sie eigentlich? :???:
    LG Noora und Jerry

  • dann antworte der nachbarin, dass ihr gleich gemeinsam zur polizei gehen könnt, weil du eine anzeige wegen hausfriedensbruch aufgeben möchtest und wieviel uhr ihr es denn passen würde.

    einfach in einen fremden garten spazieren ist nämlich strafbar.

  • Zitat

    Wieso nicht?
    Glaubst du ich baufsichtige meine Tölen den ganzen Tag im Garten? :???:

    Ich auch nicht...und momentan sind die Viecher auch alleine im Garten. Ich wuerde zwar nicht das Haus verlassen und die Hunde alleine im Gaten lassen......aber wenn ich Zuhause bin koennen sie ein- und ausgehen wie sie moechten.

    Nur kommen bei meinen Kalibern die allermeisten Menschen nicht freiwillig reingeschlurft :D

  • Ja ich muss echt ein Schloss kaufen...

    also wir haben den Garten gut eingezäunt und ich fnde ich kann mein Hund da einfach mal Laufen lassen.
    Was ist den dann der nähste schritt? muss ich erst einmal allein in den Keller und schauen ob da jemand duch die Kellertür hinein eingebrochen ist?? damit der nicht "angemacht " wird??

    sorry bin etwas geladen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!