Bin ich im Recht oder nicht?

• Zitat

Ob ein Hund im Garten ist oder nicht, hat nichts mit dem Hausfriedensbruch zu tun.

Ja, da kann man ihn trotzdem anzeigen wegen Hausfriedensbruch und er zeigt dich an wegen dem Hundebiss.
    Rechtschutzversicherung sei Dank sind die Deutschen wirklich ein anzeigefreudiges Land :roll:

• Hallo

Ich habe nichts wegen dem "Hausfriedensbruch" gesagt, mir ist das zu doof.

Aber ich habe den Jungenmann (der die Hecke geschnitten hat) gefragt ob er gebissen wurde oder was wirklich los war.
    Er sagt das nichts war, er hatt nur ein schreck bekomm denn er hat Angst vor Hunden....
    und er hatte das meiner auch Nachbarin gesagt.
    Sie sagte das der Hund nicht da ist.
    Er wuste nicht das sie deshalb zur Polizei gegangen ist findet er auch Besch....

Naja wenn die Alten nichts zu tun Haben.....

• An Steffi E.:

Ich gebe Dir da völlig recht,aber bei uns im Dorf geht das ganze noch besser:
    Akita Inu beisst innerhalb eines Jahres 3 Hunde-2 tot,1 schwerverletzt :sad2:

HH bekommt noch nicht einmal Auflagen für den Hund(kein Leinenzwang/Maulkorb etc.

HH hat sich bis heute ,Vorfälle sind bereits 3 Jahre alt,bei 2 der betroffenen HH nicht entschuldigt und hat in 2 Verfahren GEWONNEN,da das Gericht feststellte,das einer der getöteten Hunde sowie der schwerverletzte Hund theoretisch eine Chance gehabt hätten,wenn sie sich dem Akita untergeordnet hätten.... :schockiert:(Der 3. HH hatte den Fall sogar gar nicht zur Anzeige gebracht....)

In einem Fall war der Akita durchs Gartentor entwischt und ist ca. 300 m übers Feld zu einem Spazierweg gelaufen,wo er dann einen angeleinten Hund totgebissen hat.Bei den anderen 2 Fällen hatte der HH den Akita laufengelassen und er hat dann die anderen 2 Hunde angefallen!!

Mir fällt bei solchen Entscheidungen wirklich gar nichts mehr ein....
    .....und ausgerechnet dieser HH (pensionierter Polizeibeamter-sehr merkwürdiger Typ) ist unser Nachbar.......
    Wir haben damals,als wir von diesen Vorfällen hörten unseren Garten eingezäunt,da wir 3 Kids haben und echt angst hatten!Heute dient der Zaun u.a. dazu auch unsere Hunde von dem Akita fernzuhalten!

Frage mich nur,ob der Akita erst einen Menschen anfallen muß,bevor etwas seitens der Behörden geschied...

• Na ja es ist echt schwer

Ich würde mir wünschen das unser Ordnugsamt nicht auf jede keine sache gleich mit allen mitteln Reagiert.
    ZB: der Hund hat gekläfft als Nachbars Kinder Fussball gespielt haben- es wird jetzt geprüft ob er die Kinder Fressen möchte, bis dahin ist die Befreihund von der Leinenflicht wiederrufen.

Ihr wünscht euch das sie endlich etwas tun (das ist auch lang überfällig)

es müsste endlich eine Regelung geben die für alle Bundesländer gleich ist.

• @ derzwerg
    Vielleicht ist die Nachbarin auch zur Polizei gegangen, weil sie Angst hat, dass der junge Mann es sonst ablehnen könnte, in Zukunft ihre Gartenarbeiten zu erledigen. Denn von ihrem Gang zur Polizei verspricht sie sich ja wohl irgendwelche Unannehmlichkeiten für euch.
    Ähm .... das mit den Kinder, die Fußballspielen und dem Hund versteh ich nicht. :???: Warum darf der dann nicht kläffen, wenn die Fußball spielen? Es wird wirklich immer verrückter!

@ susam
    Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. :schockiert:
    LG Noora und Jerry

• Hmm

Ich galube eigendlich das sie das gemacht hat damit sie etwas zu tun hat. Und damit sie jetzt erstmal wieder etwas hat was sie erzählen kann.

Wir sind sowoeso etwas "anrüchig"

wir leben in "wilder Ehe"
    Schneiden dien ApfelBaum nicht.
    es kann sowie so nicht sein das wir das Haus auf legale weise bekommen haben -Bin nur eine Verkäuferin
    Mein Freund kommt mitunter mitten in der Nacht nach Hause......(von der arbeit)

ich glaube das sind die sachen die ich über uns in dem vergangenem Monat gehört habe.

• Furchtbar so eine Nachbarin haben wir auch.
    Hat den ganzen Tag nichts zu tun.
    Sitzt in ihrem Wintergarten in ihrem Stühlchen(der genau auf unseren Garten ausgerichtet ist) und glotzt den ganzen Tag in unseren Garten.
    Wenn ich dann mal mit Sam im Garten ein bisschen Unterordnung übe erzählt sie überall rum ich würde meinen Hund schickanieren :schockiert:

Die hat se auch nicht mehr alle
    Furchtbar solche alte frauen die nichts anderes zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!