Bin ich im Recht oder nicht?

• Zitat

dann antworte der nachbarin, dass ihr gleich gemeinsam zur polizei gehen könnt, weil du eine anzeige wegen hausfriedensbruch aufgeben möchtest und wieviel uhr ihr es denn passen würde.

einfach in einen fremden garten spazieren ist nämlich strafbar.

:gut: :gut:

• noora, der hund darf, aber wenn etwas passiert, auch wenn ein fremder in den garten kommt, ist der halter haftbar. :sad2:

gruß marion

• Hey!

Also wenn euer Garten komplett eingezäunt ist, dann kann euch da nichts passieren. Denn dort dürft ihr tun und lassen was ihr wollt - vorausgesetzt es ist deutlich sichtbar, dass es sich nicht mehr um einen öffentlichen Bereich handelt. Vielmehr könntet ihr den Gärtner wegen Hausfriedensbruch anzeigen, wenn er wirklich ohne Absprache euer Grundstück betreten hat.
    Wobei die Polizei da wohl auch keinen Finger krumm machen würde - es ist kein Schaden entstanden...

Also mach dir keinen Kopf ;)

• Zitat

Da brauchste dir glaube ich keine Sorgen machen ;) , schliess halt beim nächsten Mal ab, dann kann auch niemand unbefugt in den Garten!

Wieso nicht?
    Glaubst du ich baufsichtige meine Tölen den ganzen Tag im Garten? :???:

ich habe ein ungutes gefühl die pelznasen alleine im garten zu lassen...vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich :ops:

• Würde mir da keinen Kopf machen und sehe auch nicht wo der Hund nen Fehler gemacht haben soll. Wenn ein Fremder hier bei uns einfach auf Grundstück kommen würde, ohne das einer von uns in Hundeblick weite wäre, hätte er auch erst mal 4 Alarmanlagen vor sich und das ist auch gut so.
    Kannst ja noch mal versuchen mit der Nachbarin zu reden aber wenn sie mein soll sie doch zur Polizei gehen und dich wegen ???? melden. Die netten Herren und Damen werden ihr sicher auch erklären das es nix zu melden gibt.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!