Welche Kommandos konnten eure 10 Wochen alten Welpen?
-
-
Zitat
Also.....alles was sie mit 10 Wochen lernen, ist unter Garantie irgendwann verschwunden und muß mühselig wieder erarbeitet werden.du sollst sowas nicht sagen!
:mocken:
Weil... na weil meiner wird die Pupertät einfach überspringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh!
Wie habt Ihr das denn hingekriegt?
Meine konnte mit 10 Wochen:
"komm her oder geh weg!"
Der Befehl klappt auch heute noch sehr gut! -
Paula konnte mit 12 Wochen noch gar nichts...
Ich habe auch erst mit 13,5 Wochen das Training angefangen.
Fand ich früh genug! -
Zitat
Mit 7 Monaten war sein Gehorsam fast perfekt.........und mit 10 Monaten, hatte er alles wieder vergessen, weil die Weiber wichtiger für ihn waren.
Also.....alles was sie mit 10 Wochen lernen, ist unter Garantie irgendwann verschwunden und muß mühselig wieder erarbeitet werden.
Viel Spaß dabei.lg Angelika
das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Ist das den wirklich so? dann bräuchte ich mir ja rein theoretisch nicht so einen Stress machen....
?? -
Cassy ist jetzt 10 Wochen alt und sie kann
- Sitz (auch unter absoluter Ablenkung)
- Platz (wenn sie grad Lust hat)
- Pfötchen (ziemlich zuverlässig)
- Hier (wenn sie nicht abgelenkt ist)
- Nein (ziemlich zuverlässig) und
- Slalom (wenn sie nicht abgelenkt ist) -
-
Zitat
das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Ist das den wirklich so? dann bräuchte ich mir ja rein theoretisch nicht so einen Stress machen....
??Nein, Stress brauchst du dir sicher keinen machen. Sollte man eh in der Hundeerziehung nie, schließlich habt ihr doch einige gemeinsame Jahre vor euch. Aber ein Großteil der Kommandos verschwindet schon mal im Hundhirn oder wird zumindest schwer in Frage gestellt...
-
als meiner in der pubertät war der grosse von mir , hat natürlich so einiges vergessen wollen. dann muss man hart arbeiten , dann ist diese phase schnell vorbei
-
Wir haben unsere mit 8 Wochen gekriegt und mit 10 Wochen konnten sie beide:
- auf ihren Namen reagieren
- PFUI
- NEIN
- schau
- sitz
- platz (wir sagen dazu allerdings superhell "hinlegen" und haben dabei mit dem Finger vor dem Hund auf den Boden gezeigt, dass hat sich irgendwie so ergeben, beide reagieren sofort wenn man mit dem Finger auf den Boden zeigt - später werden wir es dann einfach Platz nennen, das Handzeichen bleibt ja das selbe....
- hierhin (sogar mit Ablenkung)
- kriechen
- Rolle
- Winke winke = Pföteln
- Touch
Ich muss dazu sagen, dass wir aber auch ab 8 .Woche direkt in die Hundeschule gegangen sind und wir bis auf Pfui und Nein alles nur mit positiver Verstärkung (Leckerli und Lob) machen!
Die 2 sind jetzt 16 Wochen alt und können jetzt auch noch mehr, und auch Suchspiele aus Holz ....
Das Weibchen war beim lernen schneller als der Rüde und konnte es meist 1-2 Tage vor ihm.
Unser 6 J. Rüde war damals schon in der selben Hundeschule, alles was ich dort gelernt und an meinen Hund weitergegeben habe, kann er heute immer noch - auch in der Pubertät - es ist sogar so, dass er viele Tricks die er mal Monatelang nicht gemacht hat, sofort wieder drauf hat sobald man es nur 1x macht. Neues kommt auch immer mal wieder dazu, er lernt dass immer sehr schnell.. er scheint schlau zu sein
LG
-
Dürfen die auch mal Hund sein?
lg
sabine -
Mein Doggenrüde ist nun 14 Wochen und ein echter Sturkopf.
Mit seinen 25kg und 54cm Rückenhöhe bereitet mir der Sturkopf ab und an schon probleme.Die vertrauensbasis zwischen uns baut sich ein wenig langsamer auf, da ich berufstätig bin und der Hund tagsüber bei meiner Tante ist. Zu ihr hat er allerdings schon ein sehr gutes verhältnis. Was mich freut
Ich muss mich halt ein wenig mehr anstrengen um die "verlorene Zeit" aufzuholen
Er kann
"komm"
"fuss"
"hier "
"nein"
"aus"
"pfui"
Allerdings wirklich nur dann wenn ER bock hat
daran üben wir noch in der hundeschule gerade fleissig. Ich würd ja sagen "wir haben ja noch zeit ist ja erst 14 wochen" aber mit 6 monaten wird der hund seine 60kg haben... und dann geht gar nix mehr wenn er stur stellt
Heheh berufsrisiko
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!