Welche Kommandos konnten eure 10 Wochen alten Welpen?
-
-
Mit meiner Labradorhündin klappen die Befehle "hierher", "sitzt" und "platz" nur, wenn sie absolut nicht abgelenkt ist. Und glaubt mir, das ist wirklich selten
Wir sind viel im Garten und deshalb üben wir schon manchmal nur im Haus. Wie habt ihr Kommandos beigebracht? Sind es für eine 10 Wochen alte Welpin zu wenig Kommandos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für 10 Wochen ist das toll.
reagiert sie schon auf ihren Namen zuverlässig? Da es eine Labby Hündin ist, vermute ich mal, dass sie absolut verfressen ist
Wir haben am Anfang jedesmal wenn wir Syk gesagt haben ein Leckerlie reingestopft.
Alles andere kommt nachher von alleine, weil du ja andere Dinge im Alltag für wichtig hälst als andere
-
garnichts - habe ihn erst mit 10 wochen bekommen.
-
Zitat
garnichts - habe ihn erst mit 10 wochen bekommen.
Dann rechne 2 Wochen drauf
-
mein welpe jetzt knapp 10 wochen habe sie mit 7 wochen bekommen.
sie kann sitz auf kommando , sogar schon leichtes fuss laufen an der leine,
sie kommt wenn man ihren namen ruft.
das hat mein labi nicht hinbekommen innerhalb einer woche bin sehr erstaunt. -
-
Mein kleiner Stöpsel (10 Wochen, JRT) kann Sitz, Komm, Aus und Nein. Das wars. Und das auch nur weil er verfressen ohne Ende ist und wir beide glaube ich schon eine recht gute Vertrauensbasis haben. Er kuckt immer wo ich bin und ich kann ihn sogar zu 90% aus dem Spiel abrufen. Wobei das sicher noch auf den Folgetrieb des Welpen zurückzuführen ist, bin gespannt was ab der 16. Woche passiert
(ok, vieleicht hat er aber auch nur eine gute Bindung zu Leckerlies *g*)
-
Gekonnt hat sie eigentlich nix. Ansatzweise verstanden hat sie NEIN und KOMM, vielleicht auch SITZ und PLATZ.
Aber von Können konnte man da wahrhaftig nicht sprechen. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf die Definition von "Kann ein Kommando" an... -
Yukon kann bis jetzt, sich melden wenn er muss, seinen Namen wenn er will, Hier wenn er nicht abgelenkt ist, Sitz ohne ablenkung. Das wars schon
Shiloh konnte mit 10 Wochen, Sitz recht gut, Platz ohne ablenkung, Hier und auif seinen Namen hat er auch gehört. Das Fuß gehen klappe auch recht gut mit ihm, konnte am Stück damals 3-5 Meter Fuß gehen, da war ich ganz stolz drauf. Tja, er hätte mir auch die Sterne vom Himmel geholt wenn er es gekonnt hätte, dass würde er heute sogar noch machen. So ist er eben
-
habe amy auch erst mit 10 wochen bekommen...
da konnte sie nichts außer ganz furchtbar pupsen... -
Zitat
habe amy auch erst mit 10 wochen bekommen...
da konnte sie nichts außer ganz furchtbar pupsen...Auch auf Kommando?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!