Beiträge von Shiloh

    Das wäre der äußerste Schritt, den ich gehen würde. Es ist also nicht rechtens, dass der Hund uns so einschränkt, oder? Ich wollte vorher noch mal mit der Familie reden, allerdings möchte ich, sollten sie nicht mit sich reden lassen, schon gerne Schritte einleiten lassen.

    Hallo liebes Forum-Team,
    ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber nun habe ich mal wieder eine Frage an euch.
    Folgende Situation liegt vor: Ich wohne in einer Straße in einem Einfamilienhaus, die Straße ist sehr klein und endet in einer Sackgasse (Wendekreis), genau am Ende der Straße steht ein Haus, uneingezäunt. Rechts am Haus vorbei führt ein Weg lang, ein ganz normaler Spazierweg an einem kleinen Spielplatz vorbei, links geht noch ein Weg lang (auch ein ganz normaler Fußgängerweg) dieser führt zwischen den Häusern lang. Den einen Weg (den linken) muss ich lang, wenn ich in den Wald möchte oder auf die Felder will.
    Jetzt aber das Problem... ich kann den Weg nicht mehr benutzen sowie mein Nachbar. Genau an dem Haus, welches zwischen den Wegen steht, wohnt ein sehr aggressiver Hund, das Grundstück ist NICHT eingezäunt. Der Hund greift meine sofort an, wenn er sie sieht und scheut nicht davor, durch die Hecke zu springen, die ihn das letzte mal aufgehalten hat, bevor er meine packen konnte. Die Besitzer wissen, dass ihr Hund aggressiv ist und andere Hunde angreift.
    Ich habe natürlich angst um meine Hunde und mein Nachbar um seinen Dackel. Nun gehen wir den Weg nicht mehr und laufen einmal rund herum. Wir müssen also erst aus der Straße raus, um die Häuser rum laufen, am Weg (dem linken Weg, aus dem wir normalerweise kommen) vorbei und sind dann auch da, wo wir hin wollen. Aber das kann es doch nicht sein?! Wir sind total eingeschränkt in unserer Bewegung! Der Hund rennt auch aus dem Grundstück raus, wenn niemand aufpasst.
    Zudem haben wir und der Nachbar keinen so hohen Zaun, der diesen Hund aufhalten würde, es wäre für ihn ein leichtes, über die Zäune zu springen... ein Albtraum....


    Nun meine Frage... können wir irgendwas dagegen tun? Das darf doch nicht sein, dass wir so eingeschränkt sind?


    Menschen hat der Hund (noch) nicht angefallen, aber ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die Babys neben dem Haus nun das laufen anfangen... (Zwillinge). Das Grundstück der Zwillinge ist nicht eingezäunt und ist neben dem, mit dem aggressiven Hund. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn die Kinder mal auf der Straße spielen.....


    Ach ja, die Frau und die Kinder des Hundes können diesen auch nicht mehr halten, wenn der anzieht. Das kann nur der Mann. Abends lässt er diesen auch frei ohne Leine laufen, also eine allgemeine Gefahr, auch für Hunde, die nicht in der Straße wohnen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,


    Svenja mit den Sheltiejungs.

    :lachtot: :lachtot: das habe ich garnicht gelesen :lachtot: merkwürdige sachen gibts.


    Naja, mit Rudeltier meine ich auch eher, dass sie alleine unglücklich sind. Sie wollen also gar nicht alleine sein und brauchen einen Zweithund, dass Hunde Rudeltiere sind ist ja klar, aber die meisten Hunde kann man nunmal alleine halten. Ich kann halt auch nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.

    Ich bin es nach langer, langer Zeit wieder.
    Ich habe mit dem Tamaskan Züchter Kontakt aufgenommen und wollte das hier mal schnell erzählen. Also es scheint eine ganz tolle Rasse zu sein, die allerdings viel Bewegung braucht und auch eine konsequente Erziehung.
    Den Tamaskan sollte man am besten nur zu zweit halten am besten zu noch mehreren, da es Rudeltiere sind. Da sie allerdings nichts vom Wolf haben (außer das aussehen) sind es eben ganz tolle Familienhunde ;)
    Es gibt sogar einen Club dafür, hier der Link: http://tamaskan-germany.npage.de/

    Erst einmal tieeef Durchatmen, alles halb so wild :gut:
    Eine Möhre finde ich ganz gut, aber vorher fragen, ob er auch eine darf, ich habe es immer lieber, wenn man den Pferden was nach der Arbeit gibt.
    Gut ist es auch immer, wenn man was fragt, also nicht still daneben stehen und sich alles zeigen lassen, sondern auch mal fragen wo was ist, selber hand anlegen und auch viel ums Pferd fragen.
    Wenn es mit dem reiten garnicht klappt, solltest du dieses ehrlich sagen, entweder wird die Besi dir empfehlen unterricht zu nehmen mit dem Pferd, oder sagen, dass es eben nicht passt. Du solltest auf jedenfall immer ehrlich sein, sobald du merkst, es klappt nicht, du bist überfordert sag es lieber sofort, bevor es zu problemen kommt.


    Hmm, was fällt mir sonst noch ein, ahh ja genau, bleib ruhig, sie wird dich nicht fressen ;)


    Ich wünsch dir viel Spaß und hoffe, dass es klappt

    Hallo,
    ich habe einen ganz tollen Züchter in der nähe gefunden der Connemaras in der Farbe "Falbe" Züchtet (meine Traumfarbe), dahin werde ich wohl nächste Woche mal fahren und mich Informieren, Connemaras sind einfach tolle Tiere und nun weiß ich auch ganz sicher, dass im Frühjahr eins kommen kann. Naja, eigentlich sollte schon dieses jahr eins einziehen aber aufgrund Finanzieller Notlage ging es leider nicht :( :
    Nun haben wir kräftig gespart und das geld für ein Pony locker zusammen ;) Vielen Dank an alle für eure Links, sind allesamt sehr hilfreich gewesen :gut:


    Sobald ich ein Pony habe werde ich es verkünden, aber wie man sieht, weiß man nie was einem in die quere kommt :roll:

    vielen dank für eure erneuten Antworten, ich glaube, ich werde mal das SensiPlus ausprobieren ;) bin gespannt ob sie es mögen.


    Shiloh ist bisschen sensibel was Futter angeht, verträgt nicht alles und mag auch nicht alles, darum muss ich ihn langsam umstellen. Aber die beiden Josera Sorten die ich bis jetzt hatte, hat er wunderbar vertragen darum wollte ich an sich auch bei der Marke bleiben :D


    Vielen Dank für eure Antworten :gut: ihr seit echt spitze

    sooo viel antworten, danke euch.
    also das Festival hatte ich für meine mal, aber das mögen sie nicht :ops: haben sie nicht angerührt.... Fisch ist wohl nicht ihr geschmack :lol:
    Trockenfutter kriegen meine auch nur morgens (bequemheit) abends kriegen sie Fleisch von Seitz oder von Rinti


    Josera hat ja wirklich sehr viel Futtermittel. Zum Glück haben wir hier einen Tierladen (sogar zwei) die Josera im Angebot haben, der eine bei dem ich es immer kaufe hat alles von Josera, also Hundetrockenfutter, da stand ich dann letztens eben vorm Regal und war platt.... sooo viele sachen.


    Aber wie gesagt, ich kenne mich eig. garnicht wirklich aus mit dem Futtersachen, darum hoffe ich hier auf Hilfe ;)


    Die Kroketten sollten nicht riesig sein, meine beiden sind ja nur bis zu 40cm groß, eine "Maulsperre" wollte ich ihnen nicht verpassen :lol:


    Und nun klipp und klar: Was könnt ihr mir empfehlen? Ich freue mich ja das ihr euch so viel mühe macht und mir die zusammensetzung sagt... aber ähm... ich kann damit nicht viel anfangen :gott:

    Hallo,
    ich möchte das Futter meiner Hunde umstellen, der zeit bekommen sie "Josera- Miniwell" allerdings ist der Sack schnell leer, so das ich lieber einen größeren kaufen möchte.
    Nun habe ich mich mal umgesehen und zwei gefunden, die ich ganz gut finde, einmal


    Josera - Optiness


    Josera - SensiPlus


    Könnt ihr mir auskünfte geben, ob dieses Futter gut ist? Ich kenne mich was Futtersachen angeht ehrlich gesagt wenig aus, bin durch euch auf Josera gekommen und meine Hunde mögen es ;)
    Evtl. habt ihr ja sogar noch bessere Futtermittelfirmen für mich?! Sollte den Preis von Josera aber nicht überschreiten, besser wäre natürlich ein gutes, aber etwas billigeres Futter :/