Warum werden hier die JRT so schlecht gemacht ???

  • Ehrlich gesagt ich kann den Frust verstehn, das ewig blöde Gequatsche um bestimmte Rassen geht mir persönlich auch auf die Nerven.
    Nervend, kläffend, immer schlecht erzogen, ein Chihuahua ist kein Hund blabla.
    Meine schlechten Erfahrungen hab ich mit Dobermann und Schäferhund gemacht, trotzdem ist bei mir schon aufgegangen dass miserable Erziehung daran schuld ist.
    Gott sei dank wissen das die meisten hier, auf die andern versuch ich zukünftig gar nicht mehr einzugehn. Obs mir gelingt.... :roll:
    Jede Hunderasse hat auch ihre schlechten Charakter-Eigenschaften, die man eben unterbinden muss. Kostet halt Zeit und Nerven ;)

  • Also ich habe einen Zwergpinscher-Jackie Mix und ich finde diesen Hund toll. Die ist nicht tot zu kriegen, liebenswert, freundlich und - gehorsam.
    Ihre Freundin, eine Jackie-Hündin, ist super erzogen, ganz lieb und freundlich zu Hunden und Menschen und auch unglaublich bewegungsfreudig.

    Ich fahre mit Frau Schmitt täglich morgens mit dem Fahrrad um den See und außer der Pinkelrunde nachmittags gehen wir abends auch noch mal 2 Stunden spazieren und mit ihren Freundinnen spielen und toben.
    Das Programm der Jackie-Hündin sieht ganz ähnlich aus.
    Ganz davon abgesehen, dass beide Hunde auch in die Hundeschule gehen.

    Also 4 Stunden täglich draußen mit Bewegung und ein bisschen Denksport brauchen diese Hunde, dann sind das ganz manierliche Kerlchen.
    Leider haben Fußhupen generell ein schlechtes Image als unerzogene verfettete Kläffer. Mittlerweile reg ich mich darüber kaum noch auf. Die Hunde können nichts dafür und dass es unter den HH eben auch viele Armleuchter gibt, die ihre Hunde verkommen lassen, das ist nicht nur bei Kleinhunden so.

  • Hallo !

    Ich freue mich über die vielen Beträge.
    Und besonders freue ich mich, daß mir viele doch recht geben.
    Es gibt solche und solche JRT.
    Unserer ist echt ein tolles Kerlchen.
    Klar, er braucht viel Bewegung. Ich drehe jeden Tag mit ihm 3 große Runden im Dorf. Teilweise, also 80%, läuft er dabei ohne Leine.
    Und er hört echt toll. Er kommt mit fast allen Hunden hier klar.
    Sogar mit welchen, mit denen sonst keiner auskommt.
    Ok, er ist ein kleiner "Balljunkie". Er liebt Ballspielen über alles.
    Aber so kann ich ihn schön auspowern.
    Und fett ist Benny auch nicht. Weil er sich ja viel bewegt.

    Also Benny ist einer von den tollen JRT.

    Bitte nicht immer gleich die Rasse verurteilen, wenn man z.B. bestimmte Hunde nicht mag oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Zitat


    Bitte nicht immer gleich die Rasse verurteilen, wenn man z.B. bestimmte Hunde nicht mag oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Das hat niemand gemacht... auch im Modehundethread meiner Ansicht nach nicht.
    Ich reg mich ja auch nicht über gewisse Beiträge auf, in denen steht, dass in der Gegend lauter Leute sind, die Sokas als Statussymbol halten - deswegen ist es bei mir nicht so.

    Jeder Hund ist so wie er erzogen wurde, wie er ausgelastet ist und lebt. Keiner ist grundsätzlich fett und unerzogen, eine Kampfbestie und kläfft. Aber das ist hier eigentlich fast allen klar. Jeder schrieb über die Hunde in seiner Gegend, oft mit einem "leider" hinter der jeweiligen Beschreibung.

    Evtl. bin ich mittlerweile nur abgehärtet, aber ich konnte aus all den Beiträgen nichts Schlimmes ziehen :???:

  • Ich hab grad nochmal in dem Tread nachgesehen... es gibt genug Leute die von gut erzogenen und tollen JRT berichten, wie über kläffende... sind also immer nur Momentaufnahmen.

    Wenn ich meine Gassizeiten jeweils um ne halbe Stunde nach hinten verlegen würde, würde ich wahrscheinlich ein ganz anderes Bild bekommen und andere Hunde sehen...

  • Zitat

    @ Cornelia

    Hallo :)

    Ich hab auch grad einen kleinen 10 Wochen alten JRT und möchte mit ihm gern alles richtig machen. Vieleicht kannst du mal einen Blick in meinen Thread werfen und kucken ob ich soweit alles richtig mache? https://www.dogforum.de/ftopic82579.html
    Freue mich über jeden Tip im Umgang mit den kleinen Rackern.


    Lieben Dank schonmal! :)

    und genau genommen ist das doch fast wieder rassistisch
    nun hat wer nen JRT und spricht spezielle eine Verfächterin der Rasse an, ob sie bei der Erziehung Rat geben kann :hust:

    doch etwas besonderes? grenzen sich die Besitzer ab?`erzieht man JRT anders als jeden anderen Hund?
    Fragen über Fragen

    und keine davon bös gemeint, fiel mir nur gerade ein, als ich den "letzte" Beitrag las ;)

  • Ich hatte vor ein paar Jahren selbst einen JRT Welpen und liebe diese Rasse, ich find sie ganz toll und vermisse meinen kleinen Knopf an manchen Tagen wirklich sehr.

    Aaaaaber,

    ich kenn seitdem ich Cassy hab genau zwei JRT (einer davon ein Mix), der eine kläfft bei jedem Spaziergang die Siedlung zusammen, hängt ununterbrochen in der Leine, so dass er teilweise die Strecke nur auf den Hinterbeinen läuft :hust: Und bisher hat mich hier jeder Hundebesitzer davor gewarnt, mit meinem Welpen rauszugehen, wenn der auch draußen ist (wegen der Prägung). Ich weiß eigentlich nicht, wer mir mehr leid tut, der Halter, der bestimmt sein bestes versucht aber den Hund nicht in den Griff zu kriegen weiß, oder der Hund, der nichts dafür kann, dass er so ist!


    In der Hundeschule ist eine Jack Russel / Chihuahua Mix Hündin, 10 Wochen alt. Und ich bin ganz ehrlich, ich hab noch nie so einen furchtbaren Welpen gesehen.

    Ich war eh nicht sonderlich angetan von der Hundeschule, aber als mir dann gesagt wurde, ich solle mich zukünftig immer mit dieser Hündin treffen, hab ich entgültig mein Interesse an der HuSchu verloren.

    Die kleine hat nur gekläfft, ständig um sich gebissen, ist auf alles und jeden los, wenn sie meine Cassy erwischt hat, ist sie hinten auf sie drauf gestiegen ... wohlgemerkt .. zehn Wochen alt!

    Muss aber auch dazu sagen, dass die "Halterin" der kurzen ein kleines Mädchen war, vielleicht 10 oder 11 Jahre alt und die Mutter direkt zu Beginn sagte "Damit hab ich nichts zu tun, das ist der Hund meiner Tochter". DIe wollte eigentlich sogar wieder nach Hause gehen und die Lütte allein mit dem Welpen in der HuSchu lassen :schockiert: Das arme Mädchen war völlig überfordert mit ihrem Hund. Mir tat sie richtig leid.

    Übrigens haben sie diesen Mix genommen, weil sie so niedlich war und ihre Tochter so gern was in der Größe haben wollte :hust:


    Gib doch nichts auf das Gerede über die Rasse. Ich krieg auch ständig zu hören, dass Shelties totale Kläffer sind. Natürlich sind die bellfreudig, von Natur aus schon. Aber ich hab bei den vielen Shelties die ich bisher kennenlernen durfte noch keinen einzigen Kläffer erlebt.

    Kleine Powerpakete in den falschen Händen mutieren oft zu etwas, was sie eigentlich nicht sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!