Warum werden hier die JRT so schlecht gemacht ???

• Zitat

...
    Bitte nicht immer gleich die Rasse verurteilen, wenn man z.B. bestimmte Hunde nicht mag oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Hallo Cornelia,

Nein, nein, ich glaube das niemand hier den JRT als "unausstehlichen, kläffenden, unverträglichen..... Hund" darstellen wollt.

Der "Modehundthread" sollte dazu dienen, die explosionsartige Vermehrung gewisser Rassen in den einzelnen Orten darzustellen. Und die daraus Folgenden "Kischgees" bzw. Vorurteile und die tatsächlich beobachteten "Merkmale" darzustellen.

Der JRT ist in den letzten Jahren (wie auch viele ander Rassen, wie Aussies, Goldis ....) tatsächlich in vielen Orten zu einem sogenannten "Modehund" mutiert.- Modehund dahingehend, da unheimlich viele Leute diese Rassen "schön" finden, sich aber leider meist mit dem Bedürfnissen verschätzen.
    Daher auch immer häufiger die Vorurteile, die sich leider in vielen falsch gehaltenen Hunden wiederspiegeln.

Die einzelnen Rassen ansich- werden nicht "verurteilt", sondern der Boom, den eine "Moderasse" mit sich bringt und somit viele HH, die überfordert sind und ihren Liebling zu einem z.b. "unerzogenen, kläffenden, übergewichtigen,....Hund" machen.- Egal welche Rasse.

LG nadine

• Zitat

Ehmmm die können doch so hoch springen??? Also meiner zumindest, habe aber auch einen PRT und keinen JRT =)

Also mein chico kann mal eben auf eine mauer springen die höher ist als ich (bin 1,57), das macht ihn riesig spaß....

Aber mich angesprungen hat er so auch noch nicht :???:

Gerade ebend auf meiner Runde kommt doch glatt so ein "viech" auf mein wie wild angesprungen und der kleine spring doch glatt meinen an Hals So etwas habe ich noch nicht gesehn!

lol. Er ist nicht mir an an Hals gesprungen sondern meinen Hund.
    Meiner war angeleint, wir kommen am Eingang vom Goerlitzer Park vorbei da kommt der auch schon um die Ecke. Das ging alles so schnell das meiner nicht mal den hauch einer Chance hatt den sich vom Leib zu halten! Quasi ausn Hinterhalt! Ich finde an sich die Rasse JRT interessant aber leider fristet sein dasein zur Zeit als Modehund abgestempelt zu werden!
    Heute z.b. waren die Hunde + Halter fast alle vorbildlich...
    Heute im Wald an einen schmalen Weg kamen mir wieder 2 Hunde entgegen (100 pro LeinenHunde die nur zum geschaeft machen rauskommen) waren eine Pittimix Huendin und einen Mischling Ruede.
    Die Besitzer ham sich unterhalten. Ich mit meinen Unangeleint mit Fahrrad vorbei (habe sie erst 5m vorher gesehn) die Hunde standen ca.3m vom Waldweg entfernt. Wir fahren langsam vorbei und ich geb das Kommando "Weiter" d.h. meiner hat die zu Ignorieren und normal weiter zu laufen! Der Ruede natuerlich hinterher der wollte meinen bedraengen stunk machen bzw bei der Hundedame eindruck schinden...
    Besitzer nur "Hey, Heyyyyyy EEYYYYYYYYYYY" "komm her jetzt" er stehen geblieben dann wieder ein stueck naeher zu uns und das weiterere 3x bis er endlich kam. Wir konnten dann zum Glueck auch wieder weiter...
    Dann kurze Zeit spaeter kommen 3 Hunde davon ein 2 Boxer uns entgegen meiner bleibt stehen die Boxer sind ohne Kommando vom Halter weitergetrabt. Ich dachte nur "Cool".
    Spaeter im Park war dann wieder eine bekannte Huendin mit der er erstmal "fangen" gespielt hat.
    Und jetzt bei der letzten grossen Runde kamen uns eine Dobermann Huendin und ein Mischling entgegen. Da sie anscheind meinen nicht mal beschnuppern wollten hab ich das Kommando "Weiter" gegeben. Da er nicht jeden Hund am Arsch haengen soll!
    Zu guter letzt kam uns noch eine Huendin entgegen die aussen an den Autos sprich auf der Strasse an meinen vorbeigelaufen ist...Die Besitzerin hat telefoniert... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!