Hundeschlachtung
-
-
luftblase an dogforum
na tanja wie wird denn bewusstsein bei Tieren erforscht? Wenn ein Lebewesen ein Bewusstsein hat, kann es denken, fühlen, planen, handeln und andere Dinge. Die meisten Wissenschaftler bezweifeln aber gerade die Behauptung das Tiere Gefühle haben.
Bewusstsein kann man nicht in ein Reagenzglas stecken. Es ist genau wie die Behauptung man habe ne Seele, man kann es nicht beweisen, nur vermutungen aufgrund von Beobachtungen anstellenund nein ich verstehe es absolut nicht wie man sagen kann man findet sich als Mensch schlimm, das ist für mich als wenn man sein Leben nicht schätzt
Ja Mensch hat sehr viel zerstört, trotzdem gehöre ich dieser Gattung an und verabscheue sie nichtAuch ich finde es nicht gut das China Tibet so unterdrückt, nicht aufgrund gerade weil es Menschen sind. allein die Tatsache, dass eine Gattung die eigene unterdrückt mag ich nicht.
Wenn euer Hund einen anderen mobben würde, würdet ihr es auch unterbinden oder?
Für mich fast derselbe Sachverhalt, nur in ganz anderen GrößenJeder soll sein Leben leben und Kulturen anderer Länder doch tolerieren.
Die Petition war ja gsd ein Hoax, aber ich kenne leider keine Pdetition wo protestiert wird, das hier in Europa lebende Hummer in siedendes Wasser getaucht werden.
Wird scheinbar mehr toleriert als das die armen Hunde und Katzen im bösen China gegessen werden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschlachtung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na denn.....das legitimiert dann natuerlich die Lebendhaeutung weltweit
....schoen das wir das alle gemeinsam klaeren konnten.
Was heisst hier legitimiert ? Da regt sich niemand auf. Obwohl es wahrscheinlich jeden Tag im eigenen Umfeld passiert. Ist ja nur nen Stallkaninchen und kein Hund oder Katze.
-
Zitat
luftblase an dogforum
na tanja wie wird denn bewusstsein bei Tieren erforscht? Wenn ein Lebewesen ein Bewusstsein hat, kann es denken, fühlen, planen, handeln und andere Dinge. Die meisten Wissenschaftler bezweifeln aber gerade die Behauptung das Tiere Gefühle haben.
Die Zeit in der Rene Decartes Hunde an Waende nagelte um anschaulich zu machen das sie keine Gefuehle haben ist glucklicherweise (fuer die meisten von uns) schon vorbei.
Einem Chimpansen wird ein roter Farbklecks ins Gesicht gepinselt.....dann haelt man ihm einen Spiegel vor die Nase, er guckt dort rein und wischt sich dann saeuberlich den Fleck weg........erklaer' Du mir wie's dazu kommt.
-
Ich muss zugeben, ich verabscheue die Menschheit auch größtenteils, obwohl ich einer bin. Was wir Menschen innerhalb weniger Jahre auf dieser Erde angestellt haben, das ist einfach unglaublich. Sei es Menschen, Tieren oder der Umwelt gegenüber, es ist einfach zum ko....
Auch ich bin ganz klar der Meinung, dass der Mensch schon lange keine Evolution mehr betreibt, außer in der Technik. Alles andere wird immer abartiger....der Mensch ist schon lange dabei, sich selber auszurotten, ich habe kein Mitleid, auch wenn ich dazugehöre.
Ich schäme mich zu oft für das, was andere der Gattung Mensch wehrlosen Kreaturen, ob Kindern, Tiere o.a. Tag für Tag widerliches antun.
Da muss man nichtmal nach China gehen, was ist mit den Stierkämpfen in Spanien, was passiert in Deutschland Tag für Tag, z.B denke ich da auch an die Affen mit Elektroden im Gehirn, im "Dienste" der Wissenschaft oder den "Nachbarskindern von nebenan", die eine Bekannte mal dabei erwischt hat, wie sie ihre Katze halb totgesteinigt und -getreten haben.
Man muss nichtmal groß suchen, der menschliche Abschaum findet doch überall eine Möglichkeit, seine "Macht und Intelligenz" der Natur gegenüber zu demonstrieren. Bei uns im Wildpark haben Unbekannte innerhalb weniger Tage zweimal einigen Ziegen einfach so die Ohren abgeschnitten...
Ich hab schon lange keine Worte mehr für sowas und je mehr ich hingucke desto mehr verdamme ich die Menschen, die sowas tun.
Und da braucht mir keiner mit Tradition oder anderer Mentalität zu kommen. Wer das Leben und hilflose Kreaturen nicht schätzt, und noch schlimmer, wer aus Spaß foltert und quält, der hat in meinen Augen kein Recht zu leben: Ich mach keinen Unterschied ob es "nur" ein Hund ist oder ein anderer Mensch. Solche Leute haben einen Schaden und sowas ist für die Evolution nicht förderlich. Leider dauert natürliche Auslese zu lange, als dass wir was davon mitbekommen könnten.... aber sie passiert. Struggle for life, wer den Ast absägt, auf dem er sitzt, der rottet sich eben selbst aus, und das in vollem Bewußtsein und nachdem er sogar zum Mond geflogen ist...
Achso, zum Thema Bewußtsein von Tieren. Affen z.B kommunizieren schon langemit Menschn über Zeichensprache, ihnen fehlt lediglich das Organ, das es ihnen möglich machen könnte, zu sprechen. Nur weil ein Hund nicht sprechen kann, leitet man doch nicht ernsthaft daraus ab, er hat kein Bewußtsein????????
-
Zitat
Was heisst hier legitimiert ? Da regt sich niemand auf. Obwohl es wahrscheinlich jeden Tag im eigenen Umfeld passiert. Ist ja nur nen Stallkaninchen und kein Hund oder Katze.
Dann mach' doch einen Strang darueber auf....da wirst Du sehen das sich auch ueber das Leid deutscher Stallhasen Menschen aufregen.
-
-
In der hier angesprochenen Petition ging es eben um Katzen und Hunde, darum wurde darüber gesprochen. Würde mein Nachbar, hätte er denn Hasen, diese nicht vernünftig töten vor dem schlachten, dann würde ich auch nen Aufstand bauen. Und ich finde es auch widerwärtig Hummer lebend zu kochen.
Und: ich konsumiere das nicht und verweigere mich damit aktiv! Ebenso wie Fleisch aus Massentierhaltung etc.
Würden es mehr Menschen so handeln, erreichte man damit weit mehr als mit Petitionen und Gelaber und Berufungen auf irgendwelche Kultur. (die Kultur des kalten Grausens)
Aber das hab ich ja alles schon geschrieben- irgendwie liest das nur keiner...silicatein:
.
lg susanne
-
Für mich spielt das alles keine Rolle.
Mir ist das scheissegal, ob man es kulturell, wissenschaftlich oder auch
nur folkloristisch begründet.Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht tun. Die hat man nicht zu tun.
Die tut man einfach nicht.Das hängt mit dem Wissen, dem Verstand, den Gefühlen zusammen.
Dem Gewissen.
Der Menschlichkeit.Oder was auch immer.
Was geistig oder kulturell Entartete tun, ist mir genau so scheissegal.
Diese Wesen verachte ich und meide ich.
Und auch ich bin zwar ein Mensch, freue mich jedoch auch auf den Tag,
an dem der letzte unserer kranker Spezies den Löffel abgibt und die
Welt wieder Welt ist und die Natur sich ihren Lebensraum zurück holt
und uns und unsere Kultur vergessen macht.Wie heisst es doch so schön...
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: 'Na, wie geht's Dir?'Drauf der andere: 'Scheisse. Ich hab' Homo Sapiens'.
'Ach mach Dir nix draus. Das erledigt sich bald von selbst'.
Ich hoffe nur, es geht nicht mehr all zu lange.
oftmals verdrossene Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Für mich spielt das alles keine Rolle.
Mir ist das scheissegal, ob man es kulturell, wissenschaftlich oder auch
nur folkloristisch begründet.Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht tun. Die hat man nicht zu tun.
Die tut man einfach nicht.Das hängt mit dem Wissen, dem Verstand, den Gefühlen zusammen.
Dem Gewissen.
Der Menschlichkeit.Oder was auch immer.
Was geistig oder kulturell Entartete tun, ist mir genau so scheissegal.
Diese Wesen verachte ich und meide ich.
und uns und unsere Kultur vergessen macht.Wie heisst es doch so schön...
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: 'Na, wie geht's Dir?'Drauf der andere: 'Scheisse. Ich hab' Homo Sapiens'.
'Ach mach Dir nix draus. Das erledigt sich bald von selbst'.
Ich hoffe nur, es geht nicht mehr all zu lange.
oftmals verdrossene Grüsse ... Patrick
Und der Pulitzer Preis fuer eloquente Rethorik geht an Dschimmy Dschess
...bin ganz deiner Meinung
-
@ Silicatein: natürliche auslese ist leider in den meisten ländern per gesetz verboten...
viele würden auch "selbtsjustiz" dazu sagen... schade eigentlich...
gruß
cinderella
-
Zitat
und uns und unsere Kultur vergessen macht.Ich hoffe nur das es dazu kommt bevor wir's schaffen die ganze Kugel endgueltig in die Luft zu jagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!