• :gut:

Was ich noch hinzufügen möchte zu dem was ich bereits gesagt habe:

Auch wenn die Moral in verschiedenen Ländern, Kreisen und Kulturen verschieden seien mag, kann man doch trotzem darauf hoffen, dass wenigstens das best mögliche getan wird.

zB:
    Töten um zu leben = ok!
    Aber egal wer wie wo und was, soll dann bitte auch die bestmöglichen Mittel nutzen, um es so "human" wie möglich von statten gehen zu lassen.

Möglichkeiten hat man immer welche, und diese soll man, meiner Meinung nach voll ausschöpfen.

Ich bin auch nich so supi. Da landet bei mir auch mal ne Packung Hack im Kühlschrank, aus der Supermarkt-Theke, von der ich genau weiss, dass sie nicht ohne Grund so billig ist.
    Ich verbessere mich aber, und versuche mich einzupendeln, und nach meinen Möglichkeiten das System der Massentierhaltung weit möglichst nicht zu unterstützen.

zB bei Alfons Ausschlussdiät jetzt, könnte ich Fleisch von deutschen Schlachtpferden beziehen, aber über ihre Haltung weiss ich nichts.
    Vom Bio-Bauern könnte ich mir das schlichtweg nicht leisten, zusätzlich zu den Medikamenten noch unglaublich viel Geld für das Bio-Fleisch zu zahlen.

Das tut mir dann in dem Moment auch Leid, aber Alfons geht vor.
    Nur ergötze ich mich dann nicht auch noch daran, dass die Pferde eventuell eine unglaublich schlechte Haltung haben, und mir ist es auch nicht egal!

• Zitat

:???:

Tanja- das dacht ich auch grade..hää??

Zitat

Wer weiß wie sich die Tierwelt weiter entwickelt? Vielleicht entwickeln sich Tiere mal ähnlich weiter wie wir Menschen

das ist aber sehr spekulativ..es geht ums jetzt! und jetzt, genau jetzt erleben Tausende Tiere wie der Mensch sich zu seinem Vergnügen und in erwiesenem Bewußtsein! an ihnen vergeht- zu seinem Vergnügen und ohne Not!
    Du versuchst was zu verteidigen, was man nicht verteidigen kann.
    Ist es denn auch kulturell bedingt und geht uns nichts an wie China Tibet unterdrückt? Oder ist das was anderes, weil es ja um Menschen geht??

lg susanne

• Zitat

das man sein eigenes Leben so wenig schätzt :???:

Das hat nichts mit der eigenen Wertschaetzung zu tun sondern mit der Erkenntnis das unsere spezielle Gattung die zerstoererichste Gattung Aller ist die zum Verhaengnis saemtlicher Lebewesen und unserem Lebensraum gefuehrt hat.

Wer diese Fakten im Jahre 2009 noch bestreitet ist entweder blind oder voellig abgehoben und lebt in seiner eigenen kleinen Luftblase vor sich hin.

• Zitat

Wer diese Fakten im Jahre 2009 noch bestreitet ist entweder blind oder voellig abgehoben und lebt in seiner eigenen kleinen Luftblase vor sich hin.

:rate10: :rate10: :rate10: :rate10: :rate10:

• Zitat

Solange Zeit bleibt ihnen vermutlich nicht mal.
    In der Zwischenzeit haben wir es nämlich bestimmt
    schon geschafft unseren Planeten zu zerstören. ;)

Neben der Tatsache was passiert ist als die tiere sich weiterentwickelt haben...als dann nämlich der mensch drauß wurde...Tiere sollen Tiere bleiben, es ist das beste was ihnen passieren kann ^^ (nur nicht wenn sie auf unserem planeten leben lol...)

• Was denkt Ihr, wie vielen Stallhasen lebendig das Fell über die Ohren gezogen werden. Die armen Tiere bekommen einen Schlag ins Genick und wenn sie Pech haben, leben sie noch. Und das gibt es in vielen Gärten, Kleintierzuchtanlagen ....

Wenn für jedes dieser Tiere eine Kerze brennen würde, tät es überall hell leuchten. Es sterben also nicht nur in anderen Ländern Haustiere qualvoll.

• Zitat

Was denkt Ihr, wie vielen Stallhasen lebendig das Fell über die Ohren gezogen werden. Die armen Tiere bekommen einen Schlag ins Genick und wenn sie Pech haben, leben sie noch. Und das gibt es in vielen Gärten, Kleintierzuchtanlagen ....

Na denn.....das legitimiert dann natuerlich die Lebendhaeutung weltweit :gut:

....schoen das wir das alle gemeinsam klaeren konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!