Labrador Welpe - Einige Fragen!!
-
-
da gebe ich dir recht ein labi ist viel arbeit aber es wird belohnt.
ich habe jetzt noch einen shepard mix dabei die sind noch anstregender ,
aber ich habe das glück grosses grundstück und 600 meter weiter fängt bei uns der wald an mit schönen wiesen wo man so richtig toben kann und trainieren.
aber zwinger naja änderen da hast du recht kann man nichts - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Welpe - Einige Fragen!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja - in Büchern und im Internet steht viel- auch viel gegensätzliches und viel Dummfug
Da kann sich jeder rauspicken was zu seiner einstellung gerade passt.Aber nur weil der Hund im Haus/Wohnung gehalten wird, heisst das doch nicht daß er deswegen verkümmern muß?!
Man kann doch rausgehen stundenlang und üben und trainieren und beschäftigen - wo liegt das Problem?Mir gehts persönlich halt ähnlich wie anderen hier auch - wenn ich einen Hund habe, dann will ichihn auch im Haus um mich und er soll auch im Haus schlafen - aber wie gesagt, das ist jedem sein eigenes Ding.
Aber ein Foto von der Kleinen wäre schön!
LG
Ines
-
ja das sehe ich auch meine hunde sind auch nicht verkümmert gehe baer täglich mit dem grossen einmal 2 stunden in den wald morgens mit apportierspiele usw. dann mittags nochmal 1 stunde nur zum gassi gehen zuhause im garten kann er beide tollen wie wild und dann schlafen welpe und grosser zusammen etwa 3 stunden. dann wieder spiel und trainig die kleine muss ja jetzt erst alles lernen. geht alles wunderbar wenn hunde im haus sind und abends ist knuddelstunde
-
Ich hab ja nicht behauptet dass es falsch ist einen Labrador in der Wohnung zuhalten,nur ist es auch nicht falsch sie in der Hütte schlafen zulassen. Das man deshalb als Tierquäler hingestellt wird,ist eine andere Sache...wahrscheinlich werden so alle Neulinge begrüßt...
Hier ein paar Fotos von dem armen Hund:
-
Zitat
beim Züchter lebte er auch im Freien mit seinen Geschwistern
Also gegen Aussenhaltung spricht ja im Prinzip nix so lange des Hund es auch so will....
Aber für mich liegt der Knackpunkt auch in diesem Satz... Da war er nicht alleine sondern hatte durch seine Geschwister Rudelanschluß.... Bei euch ist ein "Baby" alleine.... -
-
linny so sehe ich das auch und keiner hat dich als tierquäler bezeichenr, du wolltest information und ansichten .
sicher viele leute auch hier behandeln ihre hunde wie kinder was ich übertrieben finde aber man muss auch andere meinungen aktzeptieren und auch annehmen gerade wenn es dein ersthund ist hier haben viele ahnung .
ich bin mir auch sehr sicher das du nur das beste für deine fellnase willst .
ich selber bin 34 jahre alt und hatte immer hunde auch welpen und lerne heute noch was dazu dank diesem forum.
bin auch stur und habe auch gesagt ist klar ich bin tierquäler weil ich anderes futter füttere als andere. deshalb mische ich mich in der futterdiskusion nicht ein muss aber eingestehen ich achte mehr darauf. -
Zitat
Ich hab ja nicht behauptet dass es falsch ist einen Labrador in der Wohnung zuhalten,nur ist es auch nicht falsch sie in der Hütte schlafen zulassen. Das man deshalb als Tierquäler hingestellt wird,ist eine andere Sache...wahrscheinlich werden so alle Neulinge begrüßt...
Hier ein paar Fotos von dem armen Hund:
1. Zwingerhaltung find ich absolut ok. Hauptsache das Tier hat genug Beschäftigung und Ansprache.
2. Beim Füttern sind wir seit 2 Jahren "back to the roots". Nach zig Problemen mit Allergien etc. füttern wir wieder die gute alte Methode, die mein Großvater benutzte. Schlachtabfälle (ungewaschenen Pansen, Rinderschnauzen, Schlund, Hühnerinnereien, Putenhälse etc.) Dazu 2mal die Woche ein Ei und jeden 2. Tag nen Teelöffel kaltgepresstes Distelöl übers Fleisch träufeln.
Die Metzger hier am Ort sind froh, wenn sies loswerden und wir haben wieder kerngesunde agile Hunde.Dieser ganze Dosen- und Trockenfuttermist kommt bei uns nicht mehr in den Napf.
So. Und jetzt lyncht mich.
-
Zitat
Dieser ganze Dosen- und Trockenfuttermist kommt bei uns nicht mehr in den Napf.
So. Und jetzt lyncht mich. zunge zeigen
Warum sollte dich jemand lynchen.
Die Fütterung ist doch in Ordnung. -
ach mich lynchen sie auch mit dem thema futter.
ich füttere aldi oder lidl oder edeka für den grossen die kleine bekommt bozita. mein rüde verträgt es seit jahren sieht super aus ist kerngesund. -
Ohhhhhhhhhhhh, ist die SÜÜÜÜÜßßßßß!!
Externer Inhalt wuerziworld.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht ja alles superschön bei euch aus. Dennoch finde ich es trotzdem total schade, dass der Hund anscheinend nicht ins Haus darf - und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Sie ist doch noch ein Baby :baby-girl2:. Überlegt es euch doch noch mal!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!