Labrador Welpe - Einige Fragen!!
-
-
Ich betone einfach nochmal, auch wenn es beim Schreiber auf taube Ohren stößt: ein Labrador ist NICHT geeignet für Zwingerhaltung, das wird dir jeder vernünftige Labbihalter bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein welpe ist auch auf einem pferdehof geboren und war in der scheune da irgendwo untergebracht ,sie kennt das also auch nur draussen. sie will mit unserem labi auch nur nach draussen .
aber halt nachts obwohl sie das draussen schlafen ja kannte.
sie schlaäft aber seitdem bei uns im wohnzimmer mit meinem rüden auf dem sofa sie braucht auch die menschliche nähe.
mein mann und ich im wechsel schlafen nachts im wohnzimmer , das haben wir auch mit unserem labi gemacht geht so 4-6 wochen und dann alles entspannt.
dann das labis wasserhunde sind meiner auch nur regen hasst er wie die pest.
ich habe festgestellt das labis wenn sie es selbst steuern können halt wasser leiben regen können sie nicht steuern.
das die kleine nach den wassertropfen schnappt ist normal, wird sie auch mit schnee machen.
ich finde da wir jetzt sommer haben sollte der hund die wahl haben wohnung , garten , hundehütte sage jetzt bewusst nicht zwinger..noch was fange jetzt schon mit spaziergänge an meine 8 wochen alte motte läuft jetzt schon sehr gut an leine
-
Mein Labbi lag auch in jeder Pfütze, egal wie dreckig, aber wehe, es hat geregent...dann konnte ich auch mal allein spazieren gehen.
Ein Labbi ist einfach ein Hund, der sein Rudel braucht und leidet, wenn er von ihm getrennt (im Zwinger) leben muss.
-
ja und ich kenne auch und behandel meine hunde nicht als mensch ist ja ein tier. rangordnung muss er sich fügen..
aber in seinen augen sind wir alle hundehalter die sich hunde als kinderersatz zulegen gibt bestimmt genug.
aber ich sehe das ähnlich ein welpe egal welcher rasse gehört in den ersten 4 wochen nicht in einem hundhäuschen und ich habe seit 34 jahren hunde auch zucht -
Ich möchte auch noch was zu sagen, auch wenn der TS sich aus verständlichen Gründen hier nichts mehr zu schreiben will!?
Zwingerhaltung finde ich auch in Ordnung aber nur in Verbindung mit Haushaltung oder halt nur Zwingerhaltung für geigneten Rassen.
Und gerade zum Thema Bindung ist es bedenklich einen Labrador "nur" im Garten zu halten.
Das hat nichts mit vermenschlichung zu tun.
Wie gesagt ich finde manche Rassenbeschreibungen übertrieben(HUND IST HUND)
Aber... zb. eine geeignete Rasse um ihn draussen zu halten ist nunmal zb. der deutsche Schäferhund,WEIL er eben einen SCHUTZTRIEB hat und daraus meiner Meinung eine ENGE Bindung zu seinem Halter bekommt.Diesen SCHUTZTRIEB hat der Labrador meiner Meinung nicht oder nur bedingt und geht aus einem ANDEREN Grund eine enge Bindung zu seinem Halter ein.
Gerade weil ein Hund nicht vermenschlicht werden soll und gerade weil es ein Labrador ist sollte Die Ausbildung und die Bindung rassengerecht sein und das lieber TS mf.fueger ist in deinem Fall nicht so
Du vermenschlichst Deinen Hund zwar nicht aber meiner Meinung nimmst Du die Rasse nicht ernst. Und ich glaube hier reden einige Schreiber aneinander vorbei, hier geht es nicht darum ob der Hund aufs Bett,aufs Sofa oder sonstwohin darf, oder ob man ihn übertrieben beknuddelt.
Ein Labrador erhält nur einen vernünftigen Grundgehorsam wenn man an seiner rassenspezifischen Bindung hart arbeitet.
liebe Grüße Susanne
-
-
so sehe ich das auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!