Labrador Welpe - Einige Fragen!!

  • Der Hund vom TS ist ja noch sehr jung und wird sich im Verhalten noch sehr ändern. Und ich denke der TS wird sich auch auf den Hund und dengegebenfalls aufkommenden Probleme einrichten und auf den Hund eingehen.

    Ich hätte auch gerne so einen schönen Garten(das bleibt bestimmt nicht so :D )wie der TS. Wir haben zwar auch einen Garten, aber nicht so groß und da wir in der Stadt leben,kann ich auch keinen Zwinger bauen, sonst würde mein Hund zum Dauerbeller mutieren.Eigentlich schade denn ich finde die Haltung draußen (in Verbindung mit Spaziergängen und auch Haushaltung) die allerbeste Art einen Hund zu halten.

    Aber ich hab auch mal eine sehr dumme Frage: Wenn ein Labrador draußen gehalten wird und im Herbst sein Winterfell bekommt, wird das Fell dann dicker als bei einem Hund der in der Wohnung gehalten wird? Also kann ein gezüchteter Hund sein Fell seinen Lebensumständen anpassen?
    Wenn das jetzt eine dumme Frage war dann mach ich schon mal den: :ops:

    Viele Grüße

    Susanne

  • Also ich finde irgendwann sollte man es auch gut sein lassen.

    Dem TS wird hier zT vorgeworfen er ertrage keine Kritik. Also bitte, was ist denn dann Kritikfähigkeit, wenn nicht das?
    Er lässt sich über 11 Seiten als Tierquäler hinstellen, ihm wird ohne irgendwelchen Grund angehängt einen Kettenwürger zu benutzen und er bleibt beinahe stoisch ruhig und freundlich. Er antwortet auf Fragen und argumentiert ohne ausfällig zu werden.
    Kritikfähigkeit heisst nicht, dass man sich zu einer anderen Meinung überreden lässt, sondern annimmt, dass manche das eigene Verhalten nicht gutheissen. Und das tut er ja wohl!
    Da heisst es mal er greife andere an und fühle sich selber angegriffen. Er wird angegriffen, das sollte bei den letzten Seiten irgendwie auffallen...

    Und ganz ehrlich, auch wenn ich meinen Hund ebenfalls in der Wohnung halte, aus rein egoistischen Gründen, was ist so schlimm an seiner Art, seinen Hund zu halten? Man findet doch immer was oder?
    Und hier gibts mal wieder einen Buhmann, also draufhauen, alles anzweifeln, kritisieren, durchleuchten und in Frage stellen.

    Wer seine Posts richtig gelesen hat, hat auch gelesen, dass er mit dem Hund sehr wohl Gassi gehen wird, HuSchu bereits geplant ist.
    Der Hund ist 9 Wochen alt, andauernd wird hier Leuten gesagt, deren Welpen den Garten nicht verlassen wollen, dass das in diesem Alter ok ist. Und einer der seinem Hund Zeit gibt sich erst mit einem grossen Stück Gartenwelt bekannt zu machen, bevor er noch mehr sieht, der wird angegriffen.

    Es gibt nun einmal verschiedene Arten Tiere zu halten und verschiedene Meinung zur tiergerechten Haltung. Wer sagt was wirklich tiergerecht ist?

    Für mich klingt seine Art ok, klingt für mich, als hätte der Kleine es gut. Und wie schon mal gesagt, jemand der sich in einem Forum Tips holt, der ist kein Unmensch.

    Ich bin bei Leibe kein Hundeexperte, aber irgendwann vor langer Zeit, aus reinem Egoismus, beschloss der Mensch, dass er die Tiere nun lieber als Haustiere hätte und unterwarf sie seinen Vorstellungen von tiergerechter Haltung. Manche von ihnen haben sich an diese Annehmlichkeiten gewöhnt und schätzen sie, andere brauchen sie aber nicht in diesem Masse. Schlussendlich haben wir die Hunde ins Haus geholt, weil wir sie da haben wollten, nicht weil sie vor der Tür Schlange standen.

    Nicht jeder will einen Hund 24 Stunden um sich rum haben, nicht jeder will ihn auf Bett und Sofa und nicht jeder will Agility machen oder Dogdancing. Und nicht jeder mag seinen Hund überall mit hin schleppen. Genausowenig wie nicht alle Hunde auf Strassenbahnfarten, Shoppingtouren und verrauchte Cafés stehen und nicht jeder Hund Kontaktliegen, weiche Schlafunterlagen und künstlich geheizte Räume mag.

    Ich seh das so wie Hummel.
    Ich behaupte mal, es gibt eine Menge Hunde, die als Arbeithunde gehalten werden und in einem Stall schlafen, die damit glücklich sind. Deren Beziehung zu ihrem Halter eng und gut ist, weil sie einen Job für ihn machen und denen es egal ist, wenn sie die Paar Stunden in denen sie Nachts schlafen in einer Hütte sind.

    Und ehrlich, langsam frage ich mich hier ein wenig.
    Das ist nicht das erste Mal das ein Thema so ausufert.
    Und plötzlich sind sie da, die HH die mindestens 4 Stunden Gassi gehen, Hundesport machen, Clickern und Dummytraining, die den Hund aufs Sofa und ins Bett lassen, Kontaktliegen und täglichen Kontakt zu anderen Hunden organisieren, die deren Hund jeden Tag einen neuen Trick lernen und keine Baustellen aufweisen. Die ja so viel toller sind als alle anderen. Und sicher auch so viel glücklichere Hunde haben. Und nein, da gehts wirklich darum was der Hund will und nicht darum sich selbst zu beschäftigen und zu profilieren.

    Ich persönlich wünsche dem Kleinen und dem TS viel Spass beim ersten Schwimmen, beim Entdecken der Welt und eine schöne Zeit und ich hoffe, er wird sich nicht aus dem Forum verabschieden.
    Denn nicht alle Themen enden so ;) und gute Leute mit guten Tips gibts hier eine Menge.
    Und Leute die diskutieren können, braucht die Welt.

  • hallo fläcki,vielen dank für deine nette meinung,tat gerade richtig gut auch mal was positives zu lesen.


    gruss michael


    ps.: die kleine liegt gerade neben mir und schaut ganz gespannt wie ich auf dem laptop tippe :smile:

    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fläcki, also ich weiß nicht, meinst Du mich jetzt auch?

    Die letzten Antworten waren doch recht normal und ich finde wir haben dem TS recht gegeben das artgerechte Zwingerhaltung vollkommen in Ordnung ist.

    Oder nicht? :ops:

    Viele Grüße

    Susanne

  • Ist das das vorhaus? Sieht doch gut aus *gg*

    Nur nachts ist mMn nicht gut aber ok....
    Übrigens fang schnell an sie an alles zu gewöhnen, also spazieren, Menschen andere Hunde und so... Sie ist in dem Alter wo das am besten geht :D

  • sinaline
    Nein, du warst nicht gemeint.
    Die letzten Beiträge waren wirklich ok und ich habe mich auf den letzten Seiten sogar etwas beruhigt.

    Aber was davor so kam, fand ich, sollte nicht so stehen bleiben, jedenfalls nicht für mich.

    m.fueger
    zuckersüss die Kleine!

    Es gibt nicht viele Themen die für so viel Wirbel sorgen. Also einfach weiterfragen ja?
    Vielleicht nicht gleich als nächstes das Thema Kastration aufgreifen, das wäre dann das nächste Nest Dornen... ;) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, tschuldigung)

  • Also ehrlich,

    ich oute mich jetzt mal.

    Das sieht doch ganz gut aus für die kleine Dame und so ein schickes Hundehaus...meine Jette würde das mögen :gut:

    Mein Mädel ist zwar auch im Haus und auf dem Hof aufgewachsen ( kennt also beides ) ist aber für ihr Leben gerne draussen.

    Was berechtigt Euch dazu zu behaupten, diese süße Maus könne keine Bindung entwickeln, wenn ihr keine Erfahrung damit habt, wie es ist, wenn ein Hund NICHT im Haus vertätschelt und als Kindersatz missbraucht wird ( oh...böse ich bin )?

    Meine Jette bekommt auch die Krise, wenn ich sie mal nicht mitnehme und schaut mich entsetzt an und ist die meiste Zeit freiwillig draussen, sie kann immer rein, wann und wohin sie will. Das habe ich ihr auch nie beigebracht. Die beiden anderen Damen sind genauso.

    Was ist daran so verwerflich, wenn ein Hund auch einfach mal als Hund gehalten wird und das doch sehr bewusst und durchdacht und sehr ordentlich !!??

    Hätte ich die Möglichkeit dazu, Jette bekäme auch ein so schickes Haus mit einem Freilaufareal, wenn wir mal nen halben Tag ohne sie weg sind und das Wetter OK ist.

    Bleibt doch alle einfach mal ein bisserl auf dem Teppich.

    Zwinger ist nicht gleich Zwinger und Züchter nicht gleich Züchter, und nur weil es vielleicht klein VDH Züchter ist ist die Aufzucht nicht grundsätzlich schlecht.

    Auch meine VDH Hündin aus Arbeitslinie kommt vom Bauernhof und die Welpen wurden ab 4 Wochen in einem großen Freilauf mit großer Hütte und einer kleinen isolierten Hütte darin gehalten.

    Weder ist sie verstört, krank noch sonstwie daneben.

    Nur mal so zum Überdenken !

    Liebe Grüße
    Alexandra ( die das einfach mal loswerden musste ...duck und wech )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!