Labrador Welpe - Einige Fragen!!

• also unser welpe ist auch im zwinger geboren... trotzdem ist er jetzt bei uns in der wohnung und nimmt voll am familienleben teil. schläft sogar vor meinem bett. die bude ist weder dreckig noch riecht es...

wieso habt ihr euch denn eigentlich einen Hund angeschafft?

Wenn wir mal eine Nacht unterwegs sind und unseren Hund nicht mitnehmen können, dann übernachtet er beim Züchter. Dort schläft er auch im Zwinger, allerdings haben die 3 Hund eim Zwinger und das auch nur nachts. Ich finde einen Hund alleine sehr traurig im Zwinger und dann noch so ein kleiner Welpe :-(.

Ist eure Entscheidung schon gefallen? Es gibt auch nichts schöneres als den Hund immer bei sich zu haben finde ich.

• Der Hund schlaeft doch nur nachts im Zwinger, tagsueber darf er mit in das Vorhaus, viele Menschen sind um ihn rum und er wird, so wie es sich
    anhoert ordentlich ausgelasstet werden.
    Was ist daran nun so schlimm? Ich kenne viele Hofhunde, die den ganzen Tag drausen sind und nachts dann im Stall oder Zwinger schlafen, alles Hund die sehr an ihren Menschen haengen, die ihre Arbeit (z.B. Hof bewachen) sehr gut machen und ueberaus glueckliche, gesunde und klare Hunde sind.
    Ich kenne auch 1 Labrador der im Stall schlaeft und super gluecklich, zufrieden und gesund ist.
    Ich finde es zum Beispiel gut, das der Themenstarter den Welpen, jetzt Anfang sommer geholt hat, so kann der Kleine genug waermendes Fell aufbauen um auch Herbst und Winter drausen nicht zu frieren.
    Es gibt doch hunderttausende Hunde, denen es schlechter ergeht, als diesem.
    Mein Hund schlaeft auch seit etwa einer Woche, seit es so heiss ist, drausen.
    Und er findet das total klasse. Zuerst habe ich die Tuer zum Garten noch offen gelassen, aber er wollte lieber drausen schlafen.
    Ich denke man kann nicht immer alles ueber einen Kamm scheren und sagen Zwingerhaltung ist immer schlecht und im Haus ist es fuer einen Hund immer besser.
    Ich finde, wenn ein Hund tagsueber rumlaufen darf, bei seiner Familie sein kann, sich mit ihm beschaeftigt wird, dann ist es nicht so schlimm, wenn er nachts dann im Zwinger oder Stall schlafen muss.
    Ich wuerde auch keinen kleinen Welpen so halten, aber ich kann akzeptieren das andere es machen und finde nicht, das es so schlimm fuer den Hund ist.
    Es gibt wirklich schlimmeres als einen Hund so zu halten.
    Ist meine Meinung.
    LG
    Gammur

• du, ich akzeptiere es ja auch. nur habe ich eben einfach auch einen kommentar geschrieben, wie jeder andere hier.
    jeder kann machen was er möchte, nur wenn er tipps haben möchte, dann muss er im zweifel auch mit kritiken rechnen.

so wie ich es verstanden habe, ist er im zwinger und im garten und mal im vorraum des hauses. im sommer sicher schön. fragt sich nur wie das alles so ist, wenn es mal den ganzen tag im herbst regnet oder schnee liegt.
    welche menschen halten sich denn dann im vorraum auf um den hund zu betüddeln? aber wie gesagt.... jeder macht was er vertreten kann.

• Ich habe gar nicht deinen Beitrag gemeint, sondern einfach geschrieben was ich denke. ;)

Bei den Hunden die ich kenne, die drausen leben, ist sommer wie Winter, immer jemand mit ihnen drausen unterwegs, da veraendert sich fuer sie eigentlich nichts.Wie der Themensteller das dann handhabt vermag hier doch keiner zu sagen.
    Ich bin im Winter z.B. fast genauso viel drausen wie im Sommer.

LG
    Gammur

• Eines würde mich ja jetzt echt nochmal interessieren - man hört hier recht häufig "der Labbi ist kein Zwingerhund" - welche Rassen sind denn dann Zwingerhunde? (also jetzt mal abgesehen von den ganzen Fußhupen). Schäferhunde? Rottweiler? Und was ist mit Schäfer-Labbi-Mischlingen? Und warum ist die eine Rasse nicht für den Zwinger geeignet, was ja impliziert, daß es Rassen geben müsste die für den Zwinger geeignet sind...

• Also ich finde es auch überhaubt nicht schlimm wenn man Hunde draußen bzw im Zwinger hält. Ich finde die spezifischen Beschreibungen um die Haltung eines Labradors (oder anderen Rassenhunden) meistens zu überdreht. Es sind Hunde und keine Menschen.

Der Hund ist natürlich Kein menschliches Baby...Aaaber, und das ist denke ich mal sehr wichtig. Auch wenn es NUR ein Hund ist und seine natürliche Umgebung draußen in der Natur ist, bleibt er ein Rudeltier.Und ein Hund im Welpenalter braucht auch in der Natur (zb.Wölfe) sein Rudel und würde NIEMALS in diesem Alter alleine schlafen.

Euer Welpe ist ja erst 1 Woche bei Euch, was glaubst Du wie schnell er eine Bindung zu Euch aufbauen wird und Euch um den Finger wickelt :D

Hi,Hi und ich glaube IHR werdet ihn auch vermenschlichen :roll:

Ich bin auch überhaubt kein Freund von dieser Wuzzi-Duzzi-Mensch-Hunde-Beziehung. Aber leider kann ich mich da auch nicht immer von freisprechen. :hust:

Naja aber im großen und ganzen finde ich Eure Haltung gar nicht so schlecht.
    Wie wäre es denn mit einem Zweithund? Ich glaube das wäre doch perfekt für Euch.

Viele Grüße

Susanne

• Ich glaube, dass bei vielen Menschen "Zwinger" einfach von Natur aus negativ behaftet ist. Früher gabs die nur in klein, manchmal nicht mal überdacht, ungemütlich, mit kaltem Betonboden,... und meistens mit "bösen" Hunden drin. Vermutlich rührt daher dieses Negativhaltung der Leute. Mittlerweile gibt es aber viele Hundehalter, die für ihren Hund wirklich tolle Zwinger gebaut haben - und dagegen dürfte eigentlich nichts sprechen, solange der Hund nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche darin eingesperrt ist.

• Also wenn ich mal Platz und so habe dann werden meine Hunde auch nen Zwinger bekommen.... Ich finde da nix schlimm dran...

Mir stößt es hier nur auf das ein Rudeltier das grade von mutter und Geschwistern getrennt wurde und sich in einem Alter befindet wo man es ruhig noch Baby nennen kann, alleine die Nacht verbringen muss....

• Wenn ihr mal nach dem Züchter ggogelt, sieht man ja, das es eine größere zwingerANLAGE ist, so hat mein Opa vor 50 jahren auch Hunde gezüchtet. Allerdings Schäfer, vor alelem als Arbeitshunde.
    Unser labi ist total gerne auch mal allein im Garten, dagegen spricht nichts. Ich habe allerdings den Fehler gemacht, sie von Anfang an auf ihrem Platz unter der treppe schlafen zu lassen. Das hat im Bezug auf Bindung eher geschadet. Inzwischen schläft sie meistens neben meinem Bett, geht aber auch mal woanders hin.
    Sie mag aber keinesfalls Kälte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!