Labrador Welpe - Einige Fragen!!

  • m. fueger, Labradore gehören zu den Rassen, die sehr rudelbezogen sind und daher jede Trennung nur schlecht verkraften!!! Er ist KEINESFALLS ein Hund für einen Zwinger bzw Gartenhaltung, da gibt es passendere Hunderassen. Habt ihr euch nicht informiert?


    Bei uns hat der TS sogar schonmal nen Golden aus dem Zwinger beschlagnahmt, weil diese Rassen so eben nicht gut gehalten ist.

  • Zitat

    hmmm, dann gibt es keine spaziergänge. ein labbi braucht sein rudel!!!!!!
    drauen sein und spielen und im zwinger alleine leben ist was anderes. was ist wenn es regenet. seit ihr dann auch die ganze zeit draußen??oder sitzt die maus dann alleine? Wusste euer züchter ihr sie im zwinger haltet?? schockiert


    unsere maus war auch viel drau0en da sie immer sommer geboren ist aber sie hat auch das ganz normal eleben im haus mitbekommen. und geschlafen wurde über nacht drinnen!!


    Also bei uns ist immer jemand zu Hause und wir verbringen sehr viel Zeit mit der Kleinen,wenn es regnet legt sie sich in ihre Hütte auf die warme Decke oder kommt zu uns ins Haus(wir haben im Vorhaus ein großes Hundebett). Sie ist den ganzen Tag unter Menschen und Abends geht sie dann brav in ihre Hütte und schläft.


    Natürlich wußte der Züchter das,bei ihm lebten die Hunde auf einem großem Pferdehof im Freien.

  • Das heißt, sie darf gar nicht ins Haus - Vorhaus hört sich nicht sehr sympathisch an.


    Puh,... schade, dass so eine Futterfrage wieder so "eskalieren" muss, aber das verschlägt sogar mir die Sprache.


    Warum in Gottes Namen dürfen bei manchen Menschen die Hunde nicht ins Haus??????? Warum schafft man sich denn dann ein HAUStier an? Ich kapiers nicht!

  • LK1207 :gut:


    ging mir nicht anders. aber wenn man sich erst mal eingelesen hat, ist man schon ein ganzes stück schlauer.


    @seltershexe:Ich glaube nicht nur dir hat es die Sprache verschlagen....


    ich befürchte nur das man da niemanden belehren kann. scheinbar hat man sich nicht richtig über die rasse informiert. und mit dem kommentar "ein hund gehört nach draußen und nicht in die Wohnung", finde ich schon ziemlich arg, denn so wie ich es verstanden habe, ist der hund einfach den ganzen tag im garten (auch wenn da immer jemand dabei ist, außer es regnet :???: ). nix mit spazieren gehen und so. find ich schon ziemlich arg, sich dann einen labbi anzuschaffen. gefördert und artegerecht halten heißt nunmal nicht im garten zu leben!!!!!


    aber wie schon erwähnt wurde, da ist jeder Hh anders. der eine sieht es so der andere so. ich finde es einfach nu schade für die kleine maus.


    Lg

  • Zitat

    Natürlich wußte der Züchter das,bei ihm lebten die Hunde auf einem großem Pferdehof im Freien.


    Darf ich mal fragen was das für ein "Züchter" ist. :???:
    Ist das einer der dem VDH angeschlossen ist. :???:

  • also ich bin sprachlos einen labi im zwinger über nacht und darf nicht ins haus .
    also mein labi ist wird 5 und ich habe ihn mit 9 wochen bekommen.
    futter halte ich mich vollkommen raus .
    was macht ihr den mit dem hund im winter wenn es bitter kalt ist , den der nächste winter kommt bestimmt.
    also mein labi und meine jetzt 9 wochen alte hündin sind im haus und im garten die dürfen sogar aufs sofa.
    leine und halsban würde ich sofort machen umso schneller geht das.
    dann würde ich zur hundeschule gehen labis brauchen viel beschäftigung
    vor allem geistige . futterball ist gut ebenso kong . labis fressen nämlich für ihr leben gerne labis haben kein sättigungsgefühl.
    aber das mit dem zwinger ich weiss nicht ein schäferhund oder so ewentuel abe rich bin generell gegen sowas.dannbrauche ich mir kein tier anzuschaffen.es ist so schön abends mit den hunden und meinem sohn zu knuddeln möchte ich nicht missen

  • Zitat

    m. fueger, Labradore gehören zu den Rassen, die sehr rudelbezogen sind und daher jede Trennung nur schlecht verkraften!!! Er ist KEINESFALLS ein Hund für einen Zwinger bzw Gartenhaltung, da gibt es passendere Hunderassen. Habt ihr euch nicht informiert?


    Bei uns hat der TS sogar schonmal nen Golden aus dem Zwinger beschlagnahmt, weil diese Rassen so eben nicht gut gehalten ist.


    "Ein Labrador paßt sich erstaunlicherweise sehr gut an das Leben in der Stadt an und kann durchaus in einer größeren Wohnung gehalten werden, sofern man ihn mindestens dreimal täglich ausführt."
    http://www.hundeinfos.de/index…=beschreibung&rassen_nr=6


    "Der Hund braucht unbedingt täglich freien Auslauf und man muss sich noch sehr viel Zeit für ihn nehmen, um eine soziale Bindung herzustellen. Der Liegeplatz muss zugfrei und vom Boden her isoliert sein (Hundehütte). Die Haltung im Zwinger sollte sich möglichst auf die Nacht beschränken!"
    http://www.labrador-retriever-…or%20dem%20Welpenkauf.htm


    "Als Jagd- und Spürhund ist der Labrador in seinem Element. Wenn er als Haushund gehalten wird sollte man ihn nicht zu sehr im Haus „verkümmern“ lassen. Seine Fähigkeiten lassen sich nur mit regelmäßigem langen Auslauf und Training voll entwickeln. Tägliches lange Einsamkeit lässt ihn verkümmern, da er ein geselliger Hund ist, der die Gemeinschaft liebt. Der Labrador ist immer bemüht es seinem Besitzer recht zu machen bzw. ihm zu gefallen. Er ist also der ideale Hund für aktive, naturverbundene Menschen. Als Retriever ist er für die Aufgaben „nach dem Schuss“ gezüchtet worden, d.h. er ist extrem diszipliniert, kooperativ und ausdauernd."
    http://www.natur-lexikon.com/H…or/MZ00001H-Labrador.html




    [/url]

  • Und ihr könnt den Hund im Garten rassetypisch beschäftigen? Ohne das Grundstück zu verlassen? Habt ihr einen See oder Bach im Garten?


    Nun ja,.... ändern kann man eh nix. Wie es Alexandra schon schrieb...

  • Natürlich gehen wir in Zukunft mit dem kleinen Spazieren,für den Anfang ca.10min(hatte gelesen pro Lebensmonat ca.5min) wir wohnen in einem Dorf und haben in ca. 100m Entfernung einen Bach und viele große Wälder.


    Soll ich mal ein Foto posten damit ihr euch ein Bild von diesem unglaublich traurigem Hund machen könnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!