Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua

• Zitat

Und ich nehme mir weiterhin das Recht raus zu sagen, daß Askja ein
    reinrassiger Siberian Husky ist

Askja, das kann ich nun nicht nachvollziehen... :???:

Wenns Dir egal ist ( wie Du schreibst) , warum bestehst Du dann darauf dass sie reinrassig ist?

Mein Cooper ist ein Chihuahua.
    Ich habe ihn noch nie als reinrassig betitelt, ist mir aber sowas von egal,
    denn er ist ein Tierschutzhund und der braucht keine Papiere.

• Zitat

Also kauft Ihr Euch auch alle China-Plagiate und sagt dann es wäre ein echter Van Gogh?

nein, ich nicht. ich kaufe grundsätzlich nichts aus china, nicht mal ein original - aus prinzip. :lol:

Zitat

Es ist nicht die Tatsache, daß man es schreibt, sondern wie man es
    schreibt! Der Ton macht die Musik!

ich konnte keine schiefen töne in dem beitrag von finnrotti hören. meiner meinung nach hat sie zeimlich direkt die fakten geschrieben. wenn sich dann jemand auf den schlips getreten fühlt, hat sie es sicher nicht beabsichtigt.

Zitat

Und ich nehme mir weiterhin das Recht raus zu sagen, daß Askja ein
    reinrassiger Siberian Husky ist. :p

das recht will dir doch keiner nehmen.

Zitat

Die TE hat gerade mal 2 Beiträge geschrieben und hier kommt gleich die
    Keule mit Polen und Hinterhof, woher wisst Ihr das?????

Oder brauche ich ne Brille, wo steht das???

im ersten beitrag von finnrotti steht nichts von polen, oder so

ach leute, ihr könnt ruhig pudel zu meinem papierlosen dobi sagen, wäre mir sowas von schnurz. :lachtot: sorry ;)

gruß marion

• Obwohl ich zwei anerkannt reinrassige Hunde mit Papieren (VDH) habe bin ich trotzdem der Meinung,daß auch Hunde ohne Papiere reinrassig sein können. nehmen wir mal an,daß jemand mit einem reinrassigen Schäferhundrüden die ebenfalls reinrassige nachbarsschäferhündin deckt.Beide Hunde hätten keine Zuchtzulassung also bekommen die Welpen keine Papiere.trotzdem sind es reinrassige Schäferhunde.Sie werden zwar vom VDH nicht anerkannt aber das ist ja egal. Übrigens nur um das gleich klarzustellen.Ich halte trotzdem nichts davon sich irgendeinen Gleichrassigen Rüden zu suchen damit man mit seiner Hündin mal einen Wurf hat,ich würde so einen Hund weder "züchten" noch kaufen weil dabei meistens die Gesundheitsvorsorge und das Wesen der Hunde sträflich vernachlässigt werden.

LG
    Sigrid und Co

• Och Kinners, nu´ macht doch nicht so ´ne Welle, soll ich die Fakten erst noch nett als Geschenk einpacken? Ich unterstelle niemandem irgendwas. Oder mal so gesagt, wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld.

• Zitat

Oder mal so gesagt, wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld.

sehe ich auch so. :D

• Zitat

Askja, das kann ich nun nicht nachvollziehen... :???:

Wenns Dir egal ist ( wie Du schreibst) , warum bestehst Du dann darauf dass sie reinrassig ist?

Die Papiere sind mir egal. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und ein
    Mischling ist sie nunmal nicht.

Für mich "besteht" ein Mischling nunmal aus mindestens zwei unterschiedlichen Rassen.

Aber das scheint mir sowieso ein Faß ohne Boden zu sein.

• Ihr wisst aber schon noch worum es hier in diesem Thread geht, oder? Wenn nicht, dann erinner ich euch kurz daran- sieht der Chi reinrassig aus, oder nicht...

@Threadsteller- in meinen Augen könnte er reinrassig sein.

• ggg udn ich habe nen reinrassigen Mischling/ sorrz das musste jetzt sein ;)
    davor hatte ich neh reinrassigen JRt ohne Papiere :lol: die quittung haben wir bekommen also spart euch kommentare

LG Ines und Amon

• Zitat

ggg udn ich habe nen reinrassigen Mischling/ sorrz das musste jetzt sein ;)
    davor hatte ich neh reinrassigen JRt ohne Papiere :lol: die quittung haben wir bekommen also spart euch kommentare

LG Ines und Amon

Und genau solche Aussagen bringen mich mehr auf die Palme als die knallharten direkten Fakten von Finnrotti.

Es kann jeder den Hund kaufen, den er für richtig hält. Wenn jemand nicht bereit ist, 1000 Euro für einen Goldie auszugeben sondern ihn lieber für 250 aus der Zeitung kauft, ist das sein Problem. Gutheissen muss ich es nicht. Aber sich dann hinzustellen, jemandem, dem die Gesundheit, die Aufzucht, die Kontrollen, die Nachvollziehbarkeit von Erbgut wichtig ist, hinzustellen als "ha, ihr seit doch alle doof, warum zahlt ihr so viel man kriegt das auch viel billiger" ist, sorry, Med*amarkt Menthalität und kotzt mich einfach nur an.

Wer bei einem Vermehrer (egal ob aus guter oder schlechter Haltung/Aufzucht) kauft, hat mit mehr Risiken zu rechnen als jemand, der bei einem vergleichbar guten VDH Züchter kauft - und darum hat letzterer Papiere und ist daher lt. der offiziellen Definition von reinrassig eben reinrassig. Und wer diese nicht hat, hat zwar einen Hund, den er lieben kann, soll, darf, aber er ist halt nie offiziell per Definition reinrassig.

Wenn ich für 15 Euro mir in Istanbul auf dem Markt eine DG Tasche kaufe, weiss ich doch auch, dass sie unecht ist. Und dann stell ich mich nicht hin und mach demjenigen, der für 1000 Euro das echte Teil gekauft hat ne lange Nase a'la: "Ha, ich hab aber ne billige und bin stolz drauf und renn genauso rum wie du und behaupte ich hab ne Echte".

Ich hab auch nen Rucksackplagiat fürs Wohnmobil gekauft - einfach weil der dort super hinpasste mit dem Weltkartenmuster. Aber ich würde nie behaupten, ich hab nen XY Rucksack. Genauso wie ich nen Hund aus dem Tierschutz hab. Den kann ich lieben und alles, aber sie ist halt nit reinrassig (sie sowieso nicht, aber generell gesprochen).

Edit: Und wenn mir einer einen reinrassigen Hund verkauft, dann heisst das auch, dass mir die Welt in Sachen Ausstellungen und Hundesport offen steht. Und das steht sie keinem der Vermehrer Hunde. Egal wie reinrassig sie sein mögen - und auch keinem, der einen Hund aus einem nicht-VDH-Verein hat. Nur mal als Anmerkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!