Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua

• Zitat

Ein Hund ohne offizielle Papiere ist nie reinrassig ;) und ich muss mich doch immer wieder wundern wie viele Leute sich einen drauf einbilden möchten einen "reinrassigen" Wasauchimmerhund zu haben, obwohl sie kein Recht dazu haben.
    Sorry, dass klingt jetzt vielleicht hart, aber solche Leute fördern meiner Meinung nach die "Schwarzzüchterei".
    Finnrotti

:gut:

• Ja, könnte reinrassig sein.
    Aber wirklichen Aufschluss darüber geben nur die Papiere und der Stammbaum.

Gehört die Kleine schon dir oder hast du nur vor sie zu nehmen?
    Woher kommt sie?

• Zitat

Ein Hund ohne offizielle Papiere ist nie reinrassig ;) und ich muss mich doch immer wieder wundern wie viele Leute sich einen drauf einbilden möchten einen "reinrassigen" Wasauchimmerhund zu haben, obwohl sie kein Recht dazu haben.
    Sorry, dass klingt jetzt vielleicht hart, aber solche Leute fördern meiner Meinung nach die "Schwarzzüchterei".
    Finnrotti

Wie arrogant! :roll:

Askja ist eine reinrassige Siberian-Husky-Hündin, aus dem Tierschutz, ohne
    Papiere. Und? Das "mindert" sie nicht im geringsten! Ich pfeife auf die Papiere,
    denn die brauche ich sowieso nicht, um meinen Hund zu lieben!

Zum Thema:
    Ich finde auch, daß sie reinrassig aussieht.

• Zitat

Arroganter gehts wohl nicht?

:roll:

Doch, das geht. Leute, die zu geizig sind den heutzutage geltenen Preis für einen Hund mit Papieren zu bezahlen, sondern lieber einen günstigen aus einer "Unfall-", "Nachbars-" oder "Hinterhofzucht" nehmen haben für mich kein Recht ihre Hunde als reinrassig zu bezeichnen. Alle, die wir hier sind wollen diesem Rassenwahn entgegenwirkung und das geht mit Sicherheit nicht, wenn ich mir in Polen mal eben einen "reinrassigen" Hund hole und dann auch noch Stolz darauf sind.

• Zitat

Askja ist eine reinrassige Siberian-Husky-Hündin, aus dem Tierschutz, ohne
    Papiere. Und? Das "mindert" sie nicht im geringsten! Ich pfeife auf die Papiere,
    denn die brauche ich sowieso nicht, um meinen Hund zu lieben!

genau darum geht es doch. man liebt sein tier, ob mit oder ohne papiere und dazu sollte man stehen.

ich finde es nicht untere schublade und auch nicht arrogant, was finnrotti geschrieben hat.

es ist nun mal fakt, dass ein tier nur als reinrassig gilt, wenn es papiere hat.
    das kann man nicht schön reden. :???:

gruß marion

• Zitat

Doch, das geht. Leute, die zu geizig sind den heutzutage geltenen Preis für einen Hund mit Papieren zu bezahlen, sondern lieber einen günstigen aus einer "Unfall-", "Nachbars-" oder "Hinterhofzucht" nehmen haben für mich kein Recht ihre Hunde als reinrassig zu bezeichnen. Alle, die wir hier sind wollen diesem Rassenwahn entgegenwirkung und das geht mit Sicherheit nicht, wenn ich mir in Polen mal eben einen "reinrassigen" Hund hole und dann auch noch Stolz darauf sind.

Sag mal, gehts Dir noch gut?

Wer redet denn hier von Hinterhof,Polen oder sonstwas?

Ich bin bestimmt die Letzte die Vermehrerunterstützumg gut findet, aber Deine arrogante Ausdrucksweise finde ich voll daneben.

Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken ( und nicht so von oben herab), ich denke nicht dass das in diesen Thread gehört und hier das Thema ist.

• Tut mir leid, aber du bist doch total :zensur: !!!

Wir z. B. hätten sehr wohl den regulären Züchterpreis gezahlt, aber wir haben
    uns für einen Tierschutz-Hund entschieden.

Deine Aussage ist einfach nur unverschämt!!!

• Zitat

Leute, die zu geizig sind den heutzutage geltenen Preis für einen Hund mit Papieren zu bezahlen, sondern lieber einen günstigen aus einer "Unfall-", "Nachbars-" oder "Hinterhofzucht" nehmen haben für mich kein Recht ihre Hunde als reinrassig zu bezeichnen.

Teilweise geschieht das aber auch aus reiner Unwissenheit. ;)

• Ich stimme Finnrotti und rotti-mama zu, allerdings....

....würde ich es eher so formulieren: ohne (seriöse) Papiere wird man nie nachweisen können, dass der Hund reinrassig ist, in der Definition reinrassig = mindestens ein paar Generationen vorher nachweislich nur eine Rasse drin. Man kann höchstens sagen: er sieht aus wie ein reinrassiger, oder: er sieht sehr Chi-typisch aus.
    Bei diesem hier würden mich die Ohrenform und die Flusen an den Ohren irgendwie stören, aber ich kenn mich mit dem Standard auch nicht aus.

Und den Aspekt

Zitat

Alle, die wir hier sind wollen diesem Rassenwahn entgegenwirkung und das geht mit Sicherheit nicht, wenn ich mir in Polen mal eben einen "reinrassigen" Hund hole und dann auch noch Stolz darauf sind.

sehe ich ganz genauso!!

Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!