Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua
-
-
finnrotti schrieb:
ZitatLeute, die zu geizig sind den heutzutage geltenen Preis für einen Hund mit Papieren zu bezahlen, sondern lieber einen günstigen aus einer "Unfall-", "Nachbars-" oder "Hinterhofzucht" nehmen haben für mich kein Recht ihre Hunde als reinrassig zu bezeichnen. Alle, die wir hier sind wollen diesem Rassenwahn entgegenwirkung und das geht mit Sicherheit nicht, wenn ich mir in Polen mal eben einen "reinrassigen" Hund hole und dann auch noch Stolz darauf sind.
Genau so!
Es geht um die Begrifflichkeit!
Wenn wir uns hier in so einem Hundeforum schon nicht daran halten, die Begriffe korrekt zu gebrauhen, wie sollen wir denn dann Hundehalterneulinge aufklären, was das Problem mit der Schwarzzucht/Vermehrerei ist und wo man aufhorchen und hinterfragen muss, um nicht Vermehrer zu unterstützen?Von daher:
Unsere TS-Dalmis sehen reinrassig aus, aber sie sind es nicht! Nie würde ich sie als reinrassig bezeichnen.
Beide stammen ursprünglich vom Vermehrer, der Rüde sogar "schön billig" aus Polen.Zum Fred:
Wenn der Hund vom VDH-Züchter ist und entsprechende Papiere hat, ist er reinrassig, ansonsten Finger weg davon!
Gerade bei Chis muss man enorme Sorgfalt bei der Zucht walten lassen, um gesunde Hunde zu bekommen; zum Beispiel Thema offene Fontanelle etc. Ein Vermehrer wird das nicht leisten können.[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
rotti-mama
Tschuldigung, bin schon wieder weg
-
mh, ich habe einen dobi aus dem tierschutz, ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen. ich mag meinen kleinen und gut ist.
das man dann sauer wird, weil einer schreibt, dass nur ein hund mit papieren reinrassig ist, verstehe ich nicht. aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, weil es mir schlichtweg egal ist.gruß marion
-
Also kauft Ihr Euch auch alle China-Plagiate und sagt dann es wäre ein echter Van Gogh?
-
Zitat
das man dann sauer wird, weil einer schreibt, dass nur ein hund mit papieren reinrassig ist, verstehe ich nicht. aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, weil es mir schlichtweg egal ist.
-
-
Es ist nicht die Tatsache, daß man es schreibt, sondern wie man es
schreibt! Der Ton macht die Musik!Und ich nehme mir weiterhin das Recht raus zu sagen, daß Askja ein
reinrassiger Siberian Husky ist. -
uuuups, sorry, rotti-frauchen.....
-
Zitat
bin wohl auch zu doof.
-
Zitat
das man dann sauer wird, weil einer schreibt, dass nur ein hund mit papieren reinrassig ist, verstehe ich nicht. aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, weil es mir schlichtweg egal ist.
gruß marion
Darüber bin ich persönlich ganz und gar nicht sauer, mir gehts um die Ausdrucksweise von Finnrotti!
Die TE hat gerade mal 2 Beiträge geschrieben und hier kommt gleich die
Keule mit Polen und Hinterhof, woher wisst Ihr das?????Oder brauche ich ne Brille, wo steht das???
-
Hierzu habe ich noch eine Frage:
Zitat
Wenn der Hund vom VDH-Züchter ist und entsprechende Papiere hat, ist er reinrassig, ansonsten Finger weg davon!Aber was ist, wenn die Hunde von einem anderen Züchter kommen?
Dann sind sie laut deren Verein ja auch reinrassig.Warum gilt hier nur ein Hund vom VDH als reinrassig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!