Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua
-
-
Zitat
Wenn ich für 15 Euro mir in Istanbul auf dem Markt eine DG Tasche kaufe, weiss ich doch auch, dass sie unecht ist. Und dann stell ich mich nicht hin und mach demjenigen, der für 1000 Euro das echte Teil gekauft hat ne lange Nase a'la: "Ha, ich hab aber ne billige und bin stolz drauf und renn genauso rum wie du und behaupte ich hab ne Echte".Gehts noch? Jetzt wird's echt abartig hier... Reinrassige Hunde ohne Papiere werden mit billigen Nachmachtaschen aus Polen verglichen? Leute reißt euch mal etwas zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die beschränkung auf vdh finde ich aber falsch. es gibt durchaus rassenverbände, die nicht dem vdh angeören.
z.B. der cfbrh (clubfürbritischehütehunde) stellt in deutschland papiere für seine zugehörigen rassen aus, der dachverband ist der vdh. der wkc (working kelpie council) hat mit dem vdh nichts am hut, warum auch. trotzdem sind sie für die zucht und papiere dieser rasse maßgebend.
ein rassehund ist für mich damit ein hund, der einer systematischen und kontrollierten zucht entstammt. dieser hat dann auch papiere.
und in einem internet forum über den ton zu sprechen? gibt es einem ort an dem man sicher eher missverstehen kann, weil man nicht weiß wie der andere es gemeint hat? -
-
Es sind beides ihre Hunde - guck im Vorstellungsfred
-
Zitat
Die Papiere sind mir egal. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und ein
Mischling ist sie nunmal nicht.Für mich "besteht" ein Mischling nunmal aus mindestens zwei unterschiedlichen Rassen.
Aber das scheint mir sowieso ein Faß ohne Boden zu sein.
Das sehe ich genau so.
Wenn ich heute meine reinrassige Presa Huendin von einem reinrassigen Presajungen decken lassen wuerde weil ich unbedingt Presawelpen haben moechte dann sind das reinrassige Presas.......ob der VDH oder FCI oder wer.auch.immer mir dies absprechen moechte ist absolut unwichtig.....die DNA waere da auf meiner Seite
-
-
Zitat
Das sehe ich genau so.
Wenn ich heute meine reinrassige Presa Huendin von einem reinrassigen Presajungen decken lassen wuerde weil ich unbedingt Presawelpen haben moechte dann sind das reinrassige Presas.......ob der VDH oder FCI oder wer.auch.immer mir dies absprechen moechte ist absolut unwichtig.....die DNA waere da auf meiner Seite
:reib:
Und zum "eigentlichen" Thema: Für mich sieht das aus wie ein CHIHUAHUA :yes: ...also ist es in meinen Augen ein RASSEHUND
-
was denn hier los?
an den te also wie ein chihuahua sieht die pelznase aus
-
OT: einen hund mit einer tasche zu vergleichen ist traurig. alles andere ist irgendwie ansichtssache. ich schliesse mich der partei an, denen papiere wurst sind, und auch denen die auch ohne papiere hunde als reinrassig definieren. ich finde ein hund ist genauso ein orginal und kein imitat, also mit diesem vergleich hab ich leider echt meine probleme. du hast es sicher anders gemeint, aber es klingt sehr böse. naja, ich klink mich aus, da es eh wieder ausartet und man auf keinen gemeinsamen nenner kommt.
dein chi ist toll! er schaut reinrassig aus! viel spaß mit ihm!
-
Zitat
Sorry, dass klingt jetzt vielleicht hart, aber solche Leute fördern meiner Meinung nach die "Schwarzzüchterei".
FinnrottiKlar, das tun sie....dennoch aendert es nichts an der Tatsache das diese Hunde biologisch reinrassig sind
...fehlt eben nur der Markenstempel, aber das interessiert nur die, die eben Wert auf solche Papiere legen.
-
Zitat
Klar, das tun sie....dennoch aendert es nichts an der Tatsache das diese Hunde biologisch reinrassig sind
...fehlt eben nur der Markenstempel, aber das interessiert nur die, die eben Wert auf solche Papiere legen.
Erschreckend. Markenstempel. Aber wahr... Schlimm, dass bei LEBEWESEN in solchen Dimensionen gedacht wird- ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!