Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua

• Zitat

Erschreckend. Markenstempel. Aber wahr... Schlimm, dass bei LEBEWESEN in solchen Dimensionen gedacht wird- ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ein Hund ohne nachweisbaren Stammbaum nicht als Rassehund gilt dann wirft dieser Fakt ja auch eben mal so die ganzen hirnrissigen SoKa Listen und Verordnungen in den Wind :D ...kann doch gar kein Pit/Rottweiler/Bullterrier/Presa/RR sein wenn keine Papiere vorhanden sind :p

• Zitat

Wenn ein Hund ohne nachweisbaren Stammbaum nicht als Rassehund gilt dann wirft dieser Fakt ja auch eben mal so die ganzen hirnrissigen SoKa Listen und Verordnungen in den Wind :D ...kann doch gar kein Pit/Rottweiler/Bullterrier/Presa/RR sein wenn keine Papiere vorhanden sind :p

:gut:

• Zitat

Leider wäre dem nicht so, denn bei den Listen gibt es den Passus "und Mischlinge dieser Rassen".

• Zitat

Leider wäre dem nicht so, denn bei den Listen gibt es den Passus "und Mischlinge dieser Rassen".

Mischlinge welcher Rassen?.....laut den VDH Anhaengern kann mir doch niemand beweisen das in meinem Hund ein Pit oder sonstwas steckt wenn nirgendwo Papiere vorhanden sind mit einem offiziellen Stempelchen eines Dachverbandes.

• Zitat

Mischlinge welcher Rassen?.....laut den VDH Anhaengern kann mir doch niemand beweisen das in meinem Hund ein Pit oder sonstwas steckt wenn nirgendwo Papiere vorhanden sind mit einem offiziellen Stempelchen eines Dachverbandes.

Dann wäre das Problem ja schonmal geklärt. Wie kriegen wir nun die 20/40 Regelung vom Tisch? :)

• Zitat

das erzählt dir dann der vet.-amtsta. :D

• Zitat

das erzählt dir dann der vet.-amtsta. :D

Ach der kann das sehen und kann feststellen durch reine Besichtigung welche Rasse mein Hund ist?? ....da kraeht dann auf einmal kein Hahn nach irgendwelchen Papieren und es zaehlt lediglich das Aussehen um dem Hund einen Rassestempel aufzudruecken.

@Saubande....dann ist dein Hund ein reinrassiger Chi......hat naemlich alle aeusserlichen Merkmale eines Chihuahuas :p ...dann haetten wir das ja nun geklaert :D

• Jaja, dein ehemaliger Gutachter in Süddeutschland macht doch auch Gutachten, Taga.
    Hast du keine Papiere für den Hund, dann zählt der "Eindruck" von Amtsvet oder Gutachter, außer du kannst die leiblichen Eltern zum Gentest anschleppen.
    In den Niederlanden reichte doch auch pitbullartiges Aussehen und der Hund war weg. Jetzt ist es ruhiger geworden, aber das versprochene neue Gesetz kam bisher immer noch nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!